• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800 €

Rheeza

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 800 €

Hallo zusammen,
bin zur Zeit an der Zusammenstellung eines neuen PC's und bräuchte mal fachmännische Hilfe eurerseits! :)
Also mein System sieht so aus:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single 2 mal
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Soweit wäre das System von mir zusammengestellt. Passt das so oder würdet ihr noch irgendwas verbessern?
Einfach mal eure Meinung dazuschreiben bitte.

Vielen Dank im vorraus
MfG

AW: Gaming PC bis 800 €

Sieht gut aus. Ich würde nur statt der 660 Ti eine 7950 nehmen. z.B. Gigabyte, Asus, VTX 3D oder Sapphire ;)

Das war die schwerste Entscheidung definitiv.
Letzendlich habe ich mich aber für die GTX 660 TI entschieden da zur Zeit bei Mindfactory Borderlands 2 und Assassins Creed 3 kostenlos dabei sind, da auch beide Karten ungefähr auf dem gleichen Niveau liegen. Oder ist der Unterschied so signifikant, dass ich lieber auf die 2 Spiele verzichten sollte? :D

Ach und Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Die HD7950 und die GTX 660Ti sind in etwa gleich schnell: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 7) - ComputerBase

Seit dem AMD "Wundertreiber" ist die HD7950 ein paar % schneller, aber einen Unterschied merkt man nicht.

Wenn Dir der Verbrauch unter Last und PhysX wichtig sind --> GTX 660 Ti

Wenn Dir die etwas höhere Leistung und das höhere OC-Potential wichtiger sind --> HD7950

Mit keiner der beiden Karten machst Du was falsch.

Letzendlich kann man aber sagen, dass wenn in ein paar Jahren der einen Karte die Puste ausgeht, schafft die andere auch nicht viel mehr oder?

Alles klar, vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten alle!
Was ist der Vorteil von einem 8 GB Dual Kit. Habe eben mal gehört das 2x4GB Single Kit besser ist.

Wie sieht es aus mit der GTX 670, würde zwar nicht mehr so in mein Budget passen. Aber ist die viel zukunftssicherer bzw. lohnen sich die knapp 100 € wirklich?

Das mit dem RAM passt schon so :daumen:

Die GTX 670 ist etwa 15% schneller, im fps-kritischen Bereich sind das 3-4 fps mehr. Die GTX 670 reißt also auch keine Bäume mehr aus, wenn die GTX 660Ti die Füße hochstreckt.

Also kann ich getrost zur 660 TI bzw. 7950 ( lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen :D ) greiffen und in 3-4 Jahren einfach eine neue kaufen anstatt jetzt nochmal knapp 100€ mehr zu investieren um eine 15% schnellere Karte zu haben?

3-4 Jahre halte ich für etwas optimistisch :ugly:

Wenn ich so in meine Glaskugel schaue, sehe ich, dass die CPU gut 3-4 Jahre mithalten wird, die Grafikkarte eher so ~2 Jahre. Aber dann gewinnst Du auch mit der GTX 670 keinen Blumentopf mehr.

Gut wunderbar, das wollte ich hören :D
Danke du hast mir soeben 100 € erspart.
Dann eben ~ 2 Jahre wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht der Typ bin der bei jedem neuen High End Game in den Laden rennt und sich das kauft um auf bester Grafik das zu spielen.
Brauche nach 6 Jahren einfach mal nen neuen PC und dann wird das so für mich reichen denke ich :)

Nur wegen dem Treiber... (Ich will ihm ja das Beste empfehlen und nicht welche ich mag...)
Ich würde mir trotzdem anstatt einer 7970 eine 670 reinmachen ;-)

Zurück