• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 650€ - Grafikkarte?

AW: Gaming PC bis 650€ - Grafikkarte?

Was? Eine 280 ist etwas übertaktet schneller als eine 280X?
Aber die 280X sind doch teurer oder?
Welche 280 wäre denn gut dafür geeignet?
Ähem, eine R9 280X lässt sich auch ocen. Ein Teufelskreis:devil: Hier ein kleiner Performancevergleich:

könnte vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also sind 280 und 280X die gleichen Karten bloß, dass ich mir die 280X hole wenn ich zu blöd zum Übertakten bin und die 280 wenn ich selbst übertakten kann? oder kann ich die 280X auch nochmal höher takten, sodass sie die 280 doch in den Schatten stellt? ?? :huh:

Also sind 280 und 280X die gleichen Karten bloß, dass ich mir die 280X hole wenn ich zu blöd zum Übertakten bin und die 280 wenn ich selbst übertakten kann? oder kann ich die 280X auch nochmal höher takten, sodass sie die 280 doch in den Schatten stellt? ?? :huh:

so in etwa, ja :D

Die r9 280 ist eine Neuauflage der 7950 die r9 280x eine Neuauflage der 7970.
Die r9 280 überholt zwar übertaktet eine r9 280x welche aber wenn man Sie übertaktet die r9 280 überholt.
Also liegt es bei der ob du die Mehrleistung der r9 280x brauchst oder dir die Leistung der r9 280 ausreicht.
Das P/L würde wohl für die r9 280 sprechen wenn man mal vom Stromverbrauch absieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die 280X hat etwas mehr Shader (~Rechenkerne) als die 280, und somit bei gleichem Takt etwas mehr Rohleistung.
Wirklich groß ist der Unterschied allerdings nicht.

...na dann ist auch die 2. fixer? :D
Korrektamundo, kriegst nen Lolli:-D Du allein musst wissen, was für Leistung du brauchst und wieviel Geld du für die Graka in die Hand nehmen willst. Deswegen der Link von mir für dich zur besseren Übersicht.

Wenn du es mit dem AA (Kantenglättung) in Full-HD nicht übertreibst, kannste auch mit der R9 270X in der Auflösung recht viel Spaß haben. Die R9 280 wäre dann sozusagen der "goldene Mittelweg"...

Gruß

Was zur Hölle, der i5-4440 kostet aktuell 174€ :facepalm:

Das kann ich leider vergessen, da deine Karte wirklich sehr mein Budget überschritt

Wie? Sie bläst die warme Luft direkt aus dem Gehäuse? Wie das denn? :D
Kühlen die beiden, die ich geschickt hab, gleich gut? Auch gleiche Leistung?

Zurück