BattosaiUlti
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 600€
Hallo erstmal,
ich wollte mir einen Gaming-Pc zusammen stellen, da mein Laptop solangsam aber sicher den Geist auf gibt.
Hier mal die Fragen und deren Antworten!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am Besten Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full-HD 22 Zoll
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
So ziemlich alle neuen Spiele. Höchst-Settings sind aber nicht gefordert
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht. Da ich nicht wirklich wüsste, was noch wichtig ist.
Ich habe schon einmal etwas bei Geizhals zusammen gestellt. Habe das Ganze aber hier aus dem Forum, da ich ein ziemlicher PC Noob bin.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hoffe man kann mir helfen und mir vllt helfen und vllt geht es ja auch, dass ich weniger Geld ausgeben kann.
LG Ulti
Hallo erstmal,
ich wollte mir einen Gaming-Pc zusammen stellen, da mein Laptop solangsam aber sicher den Geist auf gibt.
Hier mal die Fragen und deren Antworten!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am Besten Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full-HD 22 Zoll
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
So ziemlich alle neuen Spiele. Höchst-Settings sind aber nicht gefordert
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht. Da ich nicht wirklich wüsste, was noch wichtig ist.

Ich habe schon einmal etwas bei Geizhals zusammen gestellt. Habe das Ganze aber hier aus dem Forum, da ich ein ziemlicher PC Noob bin.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hoffe man kann mir helfen und mir vllt helfen und vllt geht es ja auch, dass ich weniger Geld ausgeben kann.

LG Ulti
) : 
Von 1120Mhz auf 1180MHz (zur Zeit teste ich noch 1185MHz aus), bei 1190MHz gibts schon probleme in dem ein oder anderem game. Bei voller Spannung die GPU-Tweak hergibt, 1.294V bei 120% Powertarget. Ich wollte eigentlich auf 1250MHz hoch, mindestens.
Aber ohne guten Bios-Editor wird das nix, der VBE7 liest das Bios zwar, aber da kann man keinen Spannungsschwellwert einstellen. Nur eben für die einzelnen P-Stats.