• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 600€ mit Betriebssystem

AW: Gaming PC bis 600€ mit Betriebssystem

Jaaa, bei einem Gamingknecht sollte man nicht unbedingt an der Graka sparen;)

Gruß

Ich kann nurvom Cooltex X2 abraten. gegenüber dem Sharkoon VG4-W hat das einige Nachteile: nur 1 Frontlüfter (VG4-W hat Front- und Rückseitenlüfter: kalte Luft vorne rein, warme hinten raus). X2 hat keine Staubfilter (VG4-W hat Staubfilter), du saugst also andauernd Staub in das Case. Netzteil wird beim X2 noch oben verbaut und zieht vermutlich die Luft aus dem Inneren des Gehäuse (VG4-W wird das Netzteil unten verbaut, mit Lüfter nach unten. Das Case hat im Boden ein Lüftungsgitter, ebenfalls mit Staubfilter). Die anderen Cases kenne ich nicht.

Zum Abschluss:

Habe den PC mit genau Deinen Komponenten (aber anstatt HDD eine SSD und eine R9 280 anstatt einer R9 270x) so für meinen Sohn zusammengeschraubt.

Wenn Du also Fragen zum Zusammenbau hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.

PC Außen.jpg PC Innenansicht.jpg

Hui 16,99€ für Win7. Ich Google die ganze Zeit und komm immer auf 27 Euronen. Danke dir für die Bilder und den Link.
Das Gehäuse wirkt auf den Bildern aber sehr wertig für den geringen Preis (y)

Bleib in jedem Fall beim i5, damit kommst du weitaus länger aus! Desweiteren würde ich dir dringenst raten die 25€ in die R9 280 zu investieren, vor allem wegen dem deutlichem Vram- und dem ganz guten Leistungsvorteil :)

Wenn es sich lohnen soll, dann i5 plus r9 280.
die 270 ist an ihrem Ende angekommen...

Ich dachte mir, dass ich durch mein Budget erstmal an der CPU spare. Ich wollte eigentlich MIT Win7 bei max. 600€ landen. Mit dem i5 bin ich da ohne Betriebssystem schon bei 639€.
Gibt es ne günstigere Alternative zum i5 wo ich das selbe Mainboard nutzen kann, damit ich den Prozessor kostengünstig aufstocken kann in der Zukunft? Fragen über Fragen :D

Hab jetzt nochmal den i5 in einen i3 4160 geändert und dafür die GPU von der r9 270x auf die r9 280 geändert. Ist das von der Leistung her in Ordnung für die meisten neueren Spiele, dass ich damit auf hohen Einstellungen zocken kann?

https://www.mindfactory.de/shopping...220cc9f75dbabf259a6ed1e7df7b795af73db8945375b

Der i3 lohnt einfach nicht mehr. Unter einem nativen 4 Kerner würde ich heute nichts mehr kaufen.
Lieber den stärkeren Unterbau kaufen. Eine neue Grafikkarte ist schnell verbaut.

Habe da mal eine Mischung aus den Vorschlägen gemacht. Ist das so okay?
Ist die Qualität des Mainboards ausschlaggebend für die Perfomance oder eher Nebensache? (habe das günstige Gigabyte GA-B85M-D2V rein gepackt.)
Ap0ll0XT du hast das Laufwerk vergessen.

Wenn ich die ganz günstige Version nehmen würde, die Ap0ll0XT genannt hat, hätte ich dann Probleme beim Aufrüsten später?

Warenkorb aktualisiert:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200c4a9c05631eef197d83a0f51cea14a42aba809a9e

Zurück