• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Laptop bis max 600€ euro

Bayar

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
keine
Monitor(e)
keine
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,
ich suche aktuell einen gebrauchten Gaming Laptop. Mein Budget liegt bei 600€.
Ich möchte Games wie Valorant oder auch Spiele wie Elden Ring spielen.

Welche Komponenten kann ich erwarten und worauf sollte ich besonders bei gebrauchten laptops achten? Welche Marken sind gut?

Danke für jede Hilfe :)

Viele Grüße

Wenn du gebraucht kaufen willst (musst), dann musst du damit leben was überhaupot die nötige Performance hat.
Ich würd auf jeden Fall darauf achten das das Notebook 16 GB Arbeitsspeicher hat, ne flotte SSD, minimum einen Quadcore mit HT (SMT) oder besser einen aktuelleren Hexacore Prozessor hat, dazu mindestens eine GPU mit einer Leistung im Bereich einer RTX3050 oder besser.
Wenn du keinen extra Monitor haben willst, sollte es dann auch mindestens 17 Zoll groß sein und darauf achten das es kein TN Panel hat, sondern VA, IPS oder Oled im Optimalfall mit 144 Hz+ , aber keine Ahnung ob das machbar ist.

Ich schau mal nebenher was die Laptops zur Zeit überhaupt so machen...
also so das wäre sowas, nachdem ich mir mal grob ein Bild gemacht hab.

Den Gebrauchtmarkt find ich gerade nicht sehr attraktiv, wenn's nicht grad ein paar Jahre alt sein soll.

Zurück