• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 600 € Empfehlungen

J

Joel-92

Guest
Gaming-PC bis 600 € Empfehlungen

Hallo, ich soll für einen Kumpel einen Gaming-PC zusammenstellen. Er hat Windows, alte PC-Komponenten hat er aber nicht, die weiterverwendet werden könnten.

Preislich bis 600 € ohne Betriebssystem. Ich denke man wird auf eine AMD-CPU, DDR3 und R9 380 / GTX 960 setzen müssen. Oder auf einen i5, DDR4 und eine R7 370 / GTX 950
Es sollen hauptsächlich ältere Spiele gespielt werden, wenn mal ein neueres, dann ist nicht gefordert, dass es mit maximalen Details etc. gespielt werden kann.
Monitor ist Full-HD 24"

Danke für eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming-PC bis 600 € Empfehlungen

Die Konfig von Maddrax ist top, für 80 Euro mehr könntest du auch noch den i5 6500 reinpacken. der i3 würde es fürs erste aber auch tun, bei FullHD Gaming.

Meiner Meinung nach könnte man hier auf auf einen Athlon 860k setzen. Der reicht um ne 380 zu befeuern und ist günstig. Alternativ könnte man hier auch noch übertakten.
Die Konfi von Maddrax ist auch super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sockel AM3+ ist extrem veraltet. Die neue Plattform kommt dieses Jahr auf den Markt.
Ich würde da kein Geld mehr versenken, dann eher einen Skylake i3 kaufen.

Oder erst mal die IGP nutzen und dann im Sommer eine Karte der neuen Generation kaufen.

Kommt drauf an was er spielt.
Hab zum Spaß mal Call of Duty: Modern Warfare 3 auf der IGP meines 6500 gespielt, aus reiner Interesse.

Maximale Grafikeinstellungen auf 1050p und flüssig. ^^

Das ist schonmal gut zu wissen!

Bräuchte er für die Zusammenstellung von Maddrax111 noch einen anderen CPU-Lüfter oder reicht der Boxed. Wie sieht es auch, wenn er einen i5 nehmen würde?

Mit der IGP werden seine Spiele halt nicht laufen, denke ich.

Die IGP ist stärker als du denkst.
In Mittleren Details sollte es bei 720p gut laufen.
Klar, wirst du einige Titel nicht gut spielen können, aber die spielt man dann eben erst mit der neuen Karte.
Solange spielt man die alten titel.

Das ist schonmal gut zu wissen!

Bräuchte er für die Zusammenstellung von Maddrax111 noch einen anderen CPU-Lüfter oder reicht der Boxed. Wie sieht es auch, wenn er einen i5 nehmen würde?

Beim I3 nein,selbst der I5 würde mit dem Boxed gut laufen, aber da kann es trotzdem nicht schaden noch einen Extralüfter zu kaufen.

Beim I3 nein,selbst der I5 würde mit dem Boxed gut laufen, aber da kann es trotzdem nicht schaden noch einen Extralüfter zu kaufen.

Was für ein Lüfter könntest du für den i5 empfehlen? Ich würde ihm gerne 2 Vorschläge anbieten einmal mit i3 und einmal mit i5, auch wenn das über seinem Budget sein wird, vielleicht überlegt er sich ja noch 100 € mehr für die bessere Konfig zu investieren.

Sollte ne SSD rein geht es auch so: 550€ Athlon X4 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Es dürfte sogar noch etwas OC gehen, wenn du weißt wie es geht, oder die Spannung reduzieren, dann ist es leiser und kühler.
Je nach dem wie alt die Spiele sind, reicht auch der Athlon. Ist halt nichts für die Ewigkeit, übergangsmäßig aber top. Wenn er auch nicht BF4 mit 64 Spielern oder so spielt aber kein Problem.

Zurück