• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 500€!

Beeindruckend. Ein 950 Watt Netzteil das nur einen PCIe Stromstecker hat. :D
Die haben aber nicht viel Vertrauen darin dass es auch 950 Watt schafft. :lol:

Nun einen i3 würde ich nicht verbauen
Ein Grafikkarte hat man schneller gewechselt als eine CPU die vielleicht in 3 Jahren es nicht mehr gibt i5 3470
Intel ist bekannt dafür Prozessoren komplett einzustellen nach max 3 Jahren meist sogar nur 2 Jahre
Meine konfig hatte schon Hand und Fuß
Und zur Geschwindigkeitsvorteil eines Ci5 3470 (oder besser)
Inte list derzeit marktführer mit ner iPC von 1,5 (cinebench) AmD krüppelt mit maxed 1,1 rum und daran wird so schnell nichts ändern (AMD modul-bauprinzip)
Das hat zur Folge das wir mindestens noch 3-4 Jahre auf diese gleiche ipc sitzen bleiben
Derzeit macht es auch kein Sinn einen ci5 2xxx durch eine CI5 3xxx zu ersetzen.So wird auch haswell ebenso noch mehr Stromsparend werden und eine stärkere GPU haben. Was als Gamer recht sinnlos ist.
ich rechne mit dem neuen Sockel 1150 max IPC und multithread Leistungsvorteil von max 5% und das rechtfertigt kein neues mainboard und CPU Und genau das droht dir wenn du auf den 2 Kerner Setzt.

Games werden bald durch die neuen Konsolen sehr Stark Multithread orientiert sein. Mehr Kerne desto besser, und die IPC wird weniger wichtig.
Das ist auch bei aktuellen PC Spielen die für den PC erstellt wurden schon jetzt so.
bsp BF3, max payne 3, anno 2070, Metro 2033 Anno 1404 Arma (2) Flight Simulator X (Es laden texturen schneller GPU cap bei 30fps)
Viele Spiele sind derzeit auf maxed 3 Kerne optimiert meist ist sogar die IPC deutlich wichtiger als die Kern Anzahl.

Das wird sich ändern. So etwas ähnliches war 2008 schon mal aufgekommen als jeder einen core 2 duo (6xxx 8xxx) empfohlen wurde mit Hinblick das die 4 Kerner nichts bei games bringen damals war multicore unterstützung bei games kein thema sondern es war ipc und Single core CPu takt viel mehr brachte oder eben die dualcores
Wer damals das Geld hatte kaufte sich eine core2quad 6xxx 8xxx und konnte diesen bis 2011 verwenden, oder kaufte sich einen phenom2 9xx zuvor war dann ein athlo64 6000 drin. Was damals auch schon etwas langsamer war.aber bis 2009 mit dem ph2 belohnt wurde.
Und diese sind bis heute noch Spiele tauglich OC versteht sich.
Die meisten phenom2 gehen bis zu 3,8ghz und höher je nach mainboard und Kühlung

Kurz kaufe die den ci5 3470 und ein b75m dazu eine hd7770 oder gtx650ti vom budget her würde ich die AMD nehmen von der Leistung eher die gtx650ti

AW: Gaming PC bis 500€!

Nunja, wenn das Budget beschränkt ist, kann man mit dem i3 aktuell trotzdem noch sehr gut leben:daumen: Später könnte man sich ja immer noch mal einen i5 aufs Mobo setzen... Leistung kauft man dann, wenn sie gebraucht wird und nicht auf Vorrat.

Gruß

Und ein i3 reicht momentan für alle spiele aus. Also lieber das eingesparte Geld vom i5 zum i3 in eine graka investieren.

Hello again übrigens, ich bin wieder da :D

Ja 630€ wäre ein ganz anderer Schnack nur müsste sich der TE mal entscheiden.
Wenn er doch bereit ist mehr auszugeben könnte man das ganze so machen. ~630€ Knecht

Den i3 gegen nen i5 3470 ausgetauscht und dazu noch vielleicht einen Sella.
Und als Grafikkarte wäre dann auch die 7870 drinne. Und bekommt noch 2 Spiele 1 Spiel dazu.

OT: Schön das der Target wieder da ist schon gewundert das man nix mehr liest von ihm.

Zuletzt bearbeitet:

Ja 630€ wäre ein ganz anderer Schnack nur müsste sich der TE mal entscheiden.
Wenn er doch bereit ist mehr auszugeben könnte man das ganze so machen. ~630€ Knecht

Den i3 gegen nen i5 3470 ausgetauscht und dazu noch vielleicht einen Sella.
Und als Grafikkarte wäre dann auch die 7870 drinne. Und bekommt noch 2 Spiele dazu.
Jap, so siehts aus:daumen: Ich dachte, bei der 7870 gibts nur Far Cry 3 dazu...

Gruß

Zurück