• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2400€

AW: Gaming PC bis 2400€

Hallo,
ich habe jetzt mich nochmal rangesetzt und habe mir den hier selber zusammengebaut und die günstigsten teile bestellt von verschiedenen seiten. Mal schauen was Ihr zu dem sagt.

MSI Z170A KRAIT-A GAMING Mainboard, Sockel 1151
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ 6GB
Noctua NH-D14 CPU Kühler für Socket Intel
Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte
MS Windows Home 10 64bit DVD OEM
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD
HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM
Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)
Aerocool Strike-X 80Plus Gold PC-Netzteil (ATX 2.3, 1100 Watt)

Danke schon mal im vorraus!

Ehrliche Meinung?
Nicht sonderlich optimiert aufeinander (RAM/Board/GPU).

Und vor allem: Du hast ein 1100 Watt-Netzteil? Ich frage mich gerade, warum wir dir hier eigentlich Tipps gegeben haben ...

Das Netzteil ist für eine 2. 980 Ti irgendwann und was heißt nicht sonderlich optimiert?

Selbst bei 2 980 Ti's verbrauchst du keine 700W. Ein 750W / 850W Netzteil reicht da völlig.
be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein CF Gespann verbraucht mehr als 2 980Ti's und ich habe "nur" ein 850W NT. Nie ein Problem gehabt.

Board ist halt Geschmackssache, schau auf deine Ansprüche, Preis und Anschlüsse.

RAM kannst du nehmen, besserer RAM bekommst du sicherlich auch zum selben Preis.

Ok nur vor ein paar Tagen hatte ich fast keine Ahnung und jetzt abe ich mir einen selber zusammengestellt und wenn mann dann sag das ich keine tipps annehme naja dann weiß ich auch nicht wichtigste ist halt das er funktioniert und power hat.

Ok nur vor ein paar Tagen hatte ich fast keine Ahnung und jetzt abe ich mir einen selber zusammengestellt und wenn mann dann sag das ich keine tipps annehme naja dann weiß ich auch nicht wichtigste ist halt das er funktioniert und power hat.

Ist ja kein Problem, dass du es versuchst.
Bestell aber nicht einfach drauf los und warte, was wir hier im Forum sagen.
Nimm die Tipps an, die dir hier die User geben, dann bekommst du auch ne feine Karre.

Das Netzteil ist für eine 2. 980 Ti irgendwann und was heißt nicht sonderlich optimiert?

Eine zweite Ti "irgendwann" ist auch relativ sinnfrei, da es im Sommer die neue Grafikkarten-Generation geben soll und dann es sinnvoller sein wird, auf diese umzusteigen als zwei (dann alte) 980Tis reinzuhängen.
SLI hat halt auch einige Nachteile.

RAM nutzt nicht die komplette Geschwindigkeit des Boards aus, da geht dir etwas Performance verloren.

Und ob ein MSI-Board sein muss .. ich würde es nicht nehmen, aber ok.

Ich habe eher das Gefühl, dein Ziel ist es, möglichst viel Geld auszugeben. :D

alsi ich habe für alles zusammen 1700 ausgegeben. und ich werde doch wohl locker alle game für 1- 1,5 jahr auf ultra spielen können.

Naja aber fall ich es irgendwann brauche ist dann auch in 1,5 jahren die 980ti günstiger und es lohnt sich dann einfach eine 2. zu kaufen um so die leistung zu verbessern anstatt eine neue grafikkarte und dann villt noch ein neues mainboard.

Nein, in 2 Jahren gibt es eine Karte, die so schnell ist wie zwei 9080 Ti und mehr Vram hat.
Das war schon immer so, ist immer so und wird immer so sein.
SLI lohnt sich nur dann, wenn man es sofort macht und auch nur, wenn man High End Karten dafür benutzt und die auch ausnutzen kann.

Ob er Spitze ist, ist doch subjektiv.
Entscheidend ist, dass er für deine Anforderungen reicht.

Ich würde sagen, er ist ok.
Viele fertig-PCs sind wesentlich schlechter, aber man hätte noch etwas daran feilen können.
Aber wie Threshold sagt, wichtig ist, dass du mit zufrieden bist.

naja halt so lange es geht auf ultra zu spielen mit guten fps zahlen und andere sachen brauche ich nicht also videos hochladen oder rendern.

Tja, Ich kann mit meinem Rechner nicht auf Ultra spielen.
Liegt halt daran, dass das alles viel zu langsam ist und die Sachen, die ich brauche, um Ultra spielen zu können, auch in 5 Jahren noch nicht kaufbar sind.
Daher subjektiv. ;)

naja teile sollen alle nächste woche kommen ich kann ja mein anfangsfazit hier posten. danke euch allen auch wenn wir nicht immer einer meinung waren.

Niemand weiß, was es in 2 Jahren für Games kommen.
Darunter kann eins sein, dass heutige Karten zerbröseln. möglich ist alles.
Und dann musst du entweder mit den Details herunter oder eben neu kaufen.

Nochmal ein paar Fragen (sry für die vielen aber ihr habt mir schon sehr geholfen)

zz Sieht er so aus:

MSI Z170A KRAIT-A GAMING Mainboard, Sockel 1151
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ 6GB
Noctua NH-D14 CPU Kühler für Socket Intel
Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte
MS Windows Home 10 64bit DVD OEM
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD
HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM
Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)
Aerocool Strike-X 80Plus Gold PC-Netzteil (ATX 2.3, 1100 Watt)

ich änder nur das Netzteil ich weiß nur noch nicht welches.

1. Aber mir ist aufgefallen ich habe keine Soundkarte. Brauche ich eine Soundkarte? oder reicht es wenn ich mir ein Realtek Treiber runterlade?

2. Und keine WLAN Karte. Welche WLAN Karte würdet Ihr mir empfehlen?

3. Werden SATA Kabel mitgeliefert?

4. Welche Anti Virus würdet Ihr mir empfehlen?

Danke euch

Zurück