• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2400€

AW: Gaming PC bis 2400€

Oki thx nur was ist jetzt der unterschied zwischen einem selbstgebauten und diesen hier die du vorschlägt nur der Pries?
kann man die auch in Zukunft aufrüsten?

Das hier sind praktisch PCs wie man sie auch selbst bauen könnte. Die kann man genausogut aufrüsten und definitiv besser als irgendwelche fertig PCs von HP und Co..

Der "gaming PC Skylake Edition" sollte für dich eigentlich reichen.
PCGH-Gaming-PC Skylake-Edition: Geforce GTX 97 und Core i5-66

Der, wenn du mehr ausgeben willst.
PCGH-Performance-PC Fury-X-Edition V2: Radeon R9 Fury X + Core i7-67

und der, wenn geld keine rolle spielt.
PCGH-Extreme-PC Skylake-Edition: Core i7-67K und Asus STRIX-GTX98Ti-DC3OC

Edit: Du spielst ja in FullHD, also sollte der erste locker noch einige zeit reichen.
Selbstbauen(lassen) ist trotzdem noch etwas besser und günstiger, möchte ich nur nochmal erwähnen.

Edit2: Wenn man bei Hardwareversand einen PC zusammenstellt (Besser als jeder fertige) kann man den auch mit windows und allen treibern etc. ausstattenlassen. ist praktisch ein fertig PC in besser uns günstiger, ist das nichts?

Zuletzt bearbeitet:

Das hier sind praktisch PCs wie man sie auch selbst bauen könnte. Die kann man genausogut aufrüsten und definitiv besser als irgendwelche fertig PCs von HP und Co..

Der "gaming PC Skylake Edition" sollte für dich eigentlich reichen.
PCGH-Gaming-PC Skylake-Edition: Geforce GTX 97 und Core i5-66

Der, wenn du mehr ausgeben willst.
PCGH-Performance-PC Fury-X-Edition V2: Radeon R9 Fury X + Core i7-67

und der, wenn geld keine rolle spielt.
PCGH-Extreme-PC Skylake-Edition: Core i7-67K und Asus STRIX-GTX98Ti-DC3OC

Edit: Du spielst ja in FullHD, also sollte der erste locker noch einige zeit reichen.
Selbstbauen(lassen) ist trotzdem noch etwas besser und günstiger, möchte ich nur nochmal erwähnen.

Edit2: Wenn man bei Hardwareversand einen PC zusammenstellt (Besser als jeder fertige) kann man den auch mit windows und allen treibern etc. ausstattenlassen. ist praktisch ein fertig PC in besser uns günstiger, ist das nichts?

Nochmal der 2. den du mir vorgeschlagen hast mit der R9 Fury. Ich weiß ist halt ein tick schlechter als die 980 TI aber reicht es auch für Ultra gaming? Und hat der auch einer Wakü? Ist die r9 Fury oder 980 gtx besser?

Ich habe mir jetzt ein PC bei der Homepage zusammengebaut mal schauen ob ich heute was gelernt habe.
wie ist der?

PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, X-650, PC-Netzteil, CT480BX200SSD1 480 GB, Solid State Drive, DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher, Core i7-6700K, Prozessor, "Brocken 2 PCGH", CPU-Kühler, GeForce STRIX-GTX980Ti-DC3OC, Grafikkarte, DG7000 green, Tower-Gehäuse, Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem, BH16NS55, Blu-ray-Brenner, H170-PRO GAMING, Mainboard)

Nochmal der 2. den du mir vorgeschlagen hast mit der R9 Fury. Ich weiß ist halt ein tick schlechter als die 980 TI aber reicht es auch für Ultra gaming? Und hat der auch einer Wakü? Ist die r9 Fury oder 980 gtx besser?

Versteh mich nicht falsch aber wenn du nicht mal einen PC zusammen kannst bzw willst dann lass die Finger von Wakü. Die AiO Waküs haben ein schlechtes Preisleistungsverhältnis und Custom Waküs kosten mehrere hundert Euro. Gibt da auch Seiten für wie Caseking die dir PCs auf Bestellung mit Custom Waküs bauen (Aquatuning.de glaube ich auch) aber das geht richtig ins Geld.

Ich habe mir jetzt ein PC bei der Homepage zusammengebaut mal schauen ob ich heute was gelernt habe.
wie ist der?

PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, X-650, PC-Netzteil, CT480BX200SSD1 480 GB, Solid State Drive, DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher, Core i7-6700K, Prozessor, "Brocken 2 PCGH", CPU-Kühler, GeForce STRIX-GTX980Ti-DC3OC, Grafikkarte, DG7000 green, Tower-Gehäuse, Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem, BH16NS55, Blu-ray-Brenner, H170-PRO GAMING, Mainboard)

Netzteil murks.
SSD schlechter Controller
Gibt bessere GTX980Ti als die Asus
K Prozessor auf H170 Board= kein Übertakten
Die Sharkoon Gehäuse stehen auch nicht unbedingt für Qualität

Auf was für einem Board müsste ich einen K Prozessor bauen?

Nein, für eine K-CPU ist ein Z170 Board anzuraten.

@Maddrax: Das Seasonic X650 ist kein Murks, zumindest nicht wenns das KM3 ist.

@TE: Ich würde definitiv von dem PC abraten.
Nimm den Vorschlag von Schnuetz1 in #2 und lass dir von einem aus der Liste beim Zusammenbau helfen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...r-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen-24.html

Der i7 ist etwas sinnlos. Die AMD Karte etwas zu teuer.
Insgesamt lohnt der Rechner nicht.

Ok,
aber wenn du das mal wegnimmst also das er etwas überteuert ist usw. dann ist der doch für Highend Gaming super oder?

wenn er aber fertig kaufen will, ist der rechner gut. selber zusammenstellen ist ja hier irgendwie ein problem. dann geht es natürlich besser. (günstiger)

Entweder du hälst dich an die ratschläge hier einen der 10 geilen configs selbst zusammen zu bauen (oder lassen) oder du kaufst einen der pcgh PCs.

Eigenbau > PCGH PC > Konsole > Restliche fertig PCs.

Werd mich jetzt zurückziehen, das führt irgendwie zu nichts.

Ein bisschen Senf noch von mir. Ein Kumpel von mir hat den Zusammenschraub-Service von Hardwareversand.de zwei Mal benutzt.
Also wie hier erklärt wurde, alles in den Warenkorb gepackt, Zusammenschraub-Option gewählt und ruckzuck fertig bekommen.
Die haben wirklich sauber gearbeitet, ich hatte nichts zu meckern, obwohl ichs gerne ordentlich mag.

Falls du Angst wegen der Installation hast. Windows 10 installiert sich fast von alleine. Treiber liegen auf CD dabei und viele aktualisieren sich
heute ja bereits automatisch (Meldung vom Graka-Treiber etc.). Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen.

Vorinstallierte Fertig-PCs (bzw. Notebooks) kenne ich von einigen Freunden. Die Notebooks sind immer fertig installiert und mit
alten Treibern versehen. Dazu kommt, dass immer (ich kenne es nicht mehr anders) jede Menge Bloatware installiert ist,
also Software, die irgendwas möchte. Sie raubt Zeit, nervt und möchte gekauft werden.
Jedes mal wenn ich das vorgesetzt bekomme, installiere ich meinen Leuten ein frisches Windows.
Ich will damit sagen: Vielleicht musst du sowieso selbst installieren. Und beim frischen System...da kann nichts passieren (Datenverlust etc...)

Zurück