• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis ~2300€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ich stelle nochmals die frage warum??? ausser das eure netzteile effizienter sind fällt mir nichts dazu ein. kann ja mal ein anderes nachrüsten nur wüsste ich nicht warum also bitte sagt es mir. danke
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Und ich SLI mit 2 GTX 980.
Aber das kannst du selbst entscheiden :D

Vergleich mal den Preis zwischen der 980 und der 290X 8GB.
Du gibst mehr als 200 Tacken mehr aus für ca. die gleiche Leistung minus 4GB Vram.
Die P/L muss ich dir da glaub ich nicht erklären :ugly:

Hier nochmal der Vergleich: Sapphire R9 290X Vapor X 8GB Crossfire Review | KitGuru - Part 13
Kannst herumklicken, da sind viele Spiele getestet worden.
Entscheide selbst ob dir der Aufpreis wert ist :ugly:
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Also wie schon geschrieben, habe ich eine GTX970 und die reicht mit WQHD für GTA 5 auf Ultra. Mehr Geld in eine Grafikkarte zu stecken ist es mir im Moment einfach nicht wert. 2x GTX980 kosten 1200 Euro gegenüber 350 für meine 970er. Mehr als flüssig wirds nicht laufen und für 4K Gaming sind auch die beiden 980er nicht zukunftssicher.

Klar muss der TE selber entscheiden was er mit seinem Geld machen will. Ich wollte zuerst ähnlich viel Geld ausgeben, bin jetzt aber froh, dass ich es nicht gemacht habe. Mein System ist zum zocken zurzeit ein Traum :-).

@ manimani89 und AdrianMayr: Spielt ihr im zurzeit auf 4K?
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ich stelle nochmals die frage warum??? ausser das eure netzteile effizienter sind fällt mir nichts dazu ein. kann ja mal ein anderes nachrüsten nur wüsste ich nicht warum also bitte sagt es mir. danke

Das Teil hat ne alte Gruppenregulierte Basis von vor 2008 (also min. 7 Jahre alt), die weder auf starke Belastung noch auf extrem schwankende Lasten auf der 12V-Schiene ausgelegt ist wie sie insbesondere bei der Titan X vorkommen. Niemand kann dir garantieren, dass das was da noch an Spannung rauskommt ATX-Konform ist oder es den Komponenten nicht schadet. Bei so einer teuren Karte sollte man auf eine entsprechend hochwertige Plattform setzen welche wenigstens über DC-DC-Wandlung verfügen sollte ;)
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ja aber nur mit dsr. @frozenpie danke ändlich mal wer der ahnung hat. im august geburtstag vl bekomme ich ja eins von der freundin. welches würdest du empfehlen?
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ja aber nur mit dsr. @frozenpie danke ändlich mal wer der ahnung hat. im august geburtstag vl bekomme ich ja eins von der freundin. welches würdest du empfehlen?

Kommt drauf an wie viel es kosten darf. Zwischen 60€ (günstigstes was möglich wäre ab 450W) und 120€ (550 W High-End welches mit richtiger Railaufteilung sogar ein Titan X SLI schafft) ist vieles dabei ;)
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Das Optimum wäre natürlich das DPP10 550W (Plattform ist eigentlich für Passiv-Betrieb ausgelegt und kommt vom FSP Aurum Xilenser und bietet nebenbei noch den leisesten Betrieb und die Reichhaltigste Kabelausstattung in diesem Watt-Bereich, aber leider mit knapp 130€ nicht ganz günstig :()

Ansonsten gäbe es da noch die folgenden (Allesamt mit DC-DC und aktueller Platfform und gestaffelt nach Preis und halbwegs nach Qualität):
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 x Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAA-G1)
1 x SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L (SST-SX500-LG)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))


Schon gesehen leider. Doofer Euro-Wertverlust :(
Das P11 soll in ein paar Monaten kommen und das P10 so EOL gehen. Die Frage ist nur: Wie sieht die Verfügbarkeit in den Monaten nach Release aus und welche Plattform wird verwendet. Wenn es eine aufgebohrte PowerZone-Plattform wie das E10 beinhaltet kannst du das eigentlich unter dem P10 einordnen. Wenn es auf die FSP Aurum PT-Plattform setzt dann könnte die P11-Reihe echt genial werden oder zumindest ein Teil davon, wenn wieder bei zwei Verschiedenen Fertigern gefertigt wird ;)
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ok und das ist viel besser weil meins ist von 2011 und das von 2013 deswegen frage ich michob das wirklich was bringt?

das seasonic hat auch weniger ampere als meins macht das was?
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Die Chance, dass was mit dem L7 passiert ist nicht allzu hoch, jedoch höher wie mit dem P10 oder einem Vergleichbarem, bei 1000€ Karten wäre das halt schon angesagt, ist ähnlich wie beim Fahrrad, wo das Schloss ca. 10% vom Kaufpreis kosten soll.
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ok und das ist viel besser weil meins ist von 2011 und das von 2013 deswegen frage ich michob das wirklich was bringt?

das seasonic hat auch weniger ampere als meins macht das was?

Das Netzteil wurde 20011 rausgebracht, aber die verwendete Technik/Plattform ist von vor 2008 ;)
Das SeaSonic hat bei höheren Belastungen wesentlich bessere Spannungen während die Spannung des L7 schon einbricht, bevor die Leitung überhaupt ihre maximal Ampere-Zahle liefert.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es mit dem L7 nicht funktioniert, aber Gesund dürfte es weder für das Netzteil noch für die Hardware auf Dauer sein. Vor allem wenn mal was nicht nach Plan trennt sich meist das Hochwertige vom Minderwertigen ;)
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Schon gesehen leider. Doofer Euro-Wertverlust :(
Das P11 soll in ein paar Monaten kommen und das P10 so EOL gehen. Die Frage ist nur: Wie sieht die Verfügbarkeit in den Monaten nach Release aus und welche Plattform wird verwendet. Wenn es eine aufgebohrte PowerZone-Plattform wie das E10 beinhaltet kannst du das eigentlich unter dem P10 einordnen. Wenn es auf die FSP Aurum PT-Plattform setzt dann könnte die P11-Reihe echt genial werden oder zumindest ein Teil davon, wenn wieder bei zwei Verschiedenen Fertigern gefertigt wird ;)

be quiet!: Das Dark Power Pro P11 bietet 80-Plus-Platinum - ComputerBase

FSP als Fertiger :banane:
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€


Für den gesamten Wattbereich oder nur für den unteren oder oberen? Und FSP als Fertiger schließt auch nicht die PowerZone-Plattform aus (Das E10 besitzt ja quasi eine von Singlerail auf Multirail umgerüstete PowerZone-Plattform. Das fällt vor allem auf, wenn man die beiden Platinen direkt vergleicht), da diese auch von FSP kommt :ugly:
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Ob man aus der Plattform halt Platinum rausquetschen kann :)

"Technisch setzt be quiet! nun durchgehend auf die Fertigung von FSP, alle Modelle besitzen das 80-Plus-Platinum-Zertifikat"
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

Ob man aus der Plattform halt Platinum rausquetschen kann :)

"Technisch setzt be quiet! nun durchgehend auf die Fertigung von FSP, alle Modelle besitzen das 80-Plus-Platinum-Zertifikat"

Aus der PowerZone-Plattform haben sie schon Gold rausgequetscht. Mit dem Aurum PT als Plattform wäre auch Titanium ab 400W möglich, wenn man nur wollte (Gibt ja das eine FSP 400W-NT mit Titanium) :ugly:

Edit:
War doch nicht die Aurum PT-Plattform: 400-Watt-Titanium-Netzteil: FSP400-60AGTAA aufgetaucht
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ok danke leute werd mir sicher 1 neues im august holen bis dahin wird wohl nichts schief gehen weil mein pc bei gewitter immer ausgesteckt ist und ich auch daruf schaue das nichts verstaubt usw. vl dann die 11er serie
 
AW: Gaming-PC bis ~2300€

ok danke leute werd mir sicher 1 neues im august holen bis dahin wird wohl nichts schief gehen weil mein pc bei gewitter immer ausgesteckt ist und ich auch daruf schaue das nichts verstaubt usw. vl dann die 11er serie

Bis dahin dürfte das Netzteil noch durchhalten (Die Festplatten hoffentlich auch). Kannst ja dann im Netzteil Thread nach Hilfe fragen, vielleicht haben die anderen Hersteller bis dahin auch neue Produkte gebracht, welche vielleicht sogar besser sind ;)
 
Zurück