• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2200€

kloanabua

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC bis 2200€

Servus ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC zulegen,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800-2200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows wird auch benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD, 4k mit Gsync in Planung.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle aktuellen Spiele in möglichst hohen Einstellungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD sollte reichen und 500GB SSD-

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Sollte in Zukunft übertaktbar sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Blu Ray Brenner, sollte ziemlich leise sein und er will nur Nvidia Grafikkarten.

Ich dachte so an ein Z97 Board mit 4790K, 980Ti, 2400er DDR3 RAM, MX 200 SSD, WD Blue HDD und ein Be Quiet Straight Power 10 600W CM

Danke schonmal für eure Hilfe,
MfG Stefan.

AW: Gaming PC bis 2200€

Das Gehäuse und das Laufwerk is zwar schön und gut, aber ein internes Laufwerk wäre um einiges besser.

Warum :huh:
Weil er Flügeltüren haben will ^^
Nimm noch nen Dark Power Pro und ein paar Silent Wings Lüfter und sag ihm das Gehäuse ist leider nicht mehr im Budget. Das wäre deutlich besser investiertes Geld.

Ja, zieh im eins über die Rübe und zeig ihm danach das Primo oder das 750D (Wobei das Primo einfach von der P/L her viel besser ist), vllt bleibt das ja dann in seiner Einbildung hängen ;)
Das Cosmos ist einfach nur erbarmungslos overpriced.

Ja, der Rest passt.

Versuch aber wirklich nochmal, ihm das Cosmos auszureden.
Das ist qualitativ eher durchschnitt und deshalb einfach zu teuer.

Unmöglich, schon alles bestellt :)
Ich mein ich find das Cosmos schon geil, aber mir sind 50€ für ein Gehäuse schon viel, da ich nich viel wert auf Optik und Lautstärke leg, Hauptsache die Leistung stimmt. :D

Zurück