hallo,
ich würde eure hilfe benötigen für eine optimierung der hardware und des preises
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
samsung bx2450L
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
soll VR ready sein und aktuelle bzw. kommende highgrafik spiele auf ultra schaffen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kapazität wie in meinem Vorschlag (außer es gibt für gleiches geld was besseres
)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
die option sollte bestehen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
- - - - -- - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Netzteil: be quiet: power 10-cm
Prozessor: Intel Core i7 6700k
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
MB: ASRock Z170 Extreme4
SSD: Crucial MX200 256 GB
HDD: WD Blue 3 TB
RAM: 16 GB G.Skill RipJaws rot DDR4-3000 Dual Kit
Graka sollte die GTX 1080 oder 1070 werden
ich würde auch ein passendes Gehäuse benötigen, bin da für Vorschläge komplett offen.
vielen Dank im voraus,
lg
ich würde eure hilfe benötigen für eine optimierung der hardware und des preises

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
samsung bx2450L
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
soll VR ready sein und aktuelle bzw. kommende highgrafik spiele auf ultra schaffen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kapazität wie in meinem Vorschlag (außer es gibt für gleiches geld was besseres
)8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
die option sollte bestehen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
- - - - -- - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Netzteil: be quiet: power 10-cm
Prozessor: Intel Core i7 6700k
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
MB: ASRock Z170 Extreme4
SSD: Crucial MX200 256 GB
HDD: WD Blue 3 TB
RAM: 16 GB G.Skill RipJaws rot DDR4-3000 Dual Kit
Graka sollte die GTX 1080 oder 1070 werden
ich würde auch ein passendes Gehäuse benötigen, bin da für Vorschläge komplett offen.
vielen Dank im voraus,
lg
Als Gehäuse was gutes unauffälliges(