• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1500 Euro

bahamut7

Kabelverknoter(in)
hallo,

ich würde eure hilfe benötigen für eine optimierung der hardware und des preises :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

samsung bx2450L

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

soll VR ready sein und aktuelle bzw. kommende highgrafik spiele auf ultra schaffen :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Kapazität wie in meinem Vorschlag (außer es gibt für gleiches geld was besseres :))

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

die option sollte bestehen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

- - - - -- - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Netzteil: be quiet: power 10-cm
Prozessor: Intel Core i7 6700k
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
MB: ASRock Z170 Extreme4
SSD: Crucial MX200 256 GB
HDD: WD Blue 3 TB
RAM: 16 GB G.Skill RipJaws rot DDR4-3000 Dual Kit

Graka sollte die GTX 1080 oder 1070 werden

ich würde auch ein passendes Gehäuse benötigen, bin da für Vorschläge komplett offen.

vielen Dank im voraus,

lg

Oder was Größeres.
Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder du schaust dir das neue Dark Base 900 an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

danke für den input hinsichtlich gehäuse, was sagt ihr zu diesem?

62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne

hinsichtlich graka und budget wird sich da wohl nur eine gtx 1070 ausgehen oder wie seht ihr das?
auf was genau sollte ich da außer dem modell noch schauen, da gibt es ja teilweise große preissprünge zwischen den jeweiligen modellen? eine gtx 1080 bekommt man ja zwischen 650 - 1000 euro?

eine weitere frage zum mb + prozessor, reicht das mb für diesen prozessor oder sollte ich lieber nur einen i5 verbauen, bzw. ist der i7 überhaupt sinnvoll?

Kannst du auch nehmen.
Die 1070 sollte reichen. Die liegt in der Leistung irgendwo bei der 980 Ti. Das passt schon.
Mainboard und i7 passen schon.

Das DS3 ist gut.

Bei 1560€ wäre das hier machbar:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x Palit GeForce GTX 1080 JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080015P2J)
1 x Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. HDD weglassen, kommst du ziemlich easy auf 1500€.
Außerdem dürfte der Preis der Palit 1080 in nächster Zeit noch etwas runtergehen.

Da es zur 1070 noch nichts detailliertes gibt, ist es wohl sinnlos, irgendwelche Möglichkeiten aufzuzählen.

Wenn es sich um einen reinen SPielerechner handelt, bringt der i7 nicht wirklich was.
Natürlich gibt es Spiele (da werden auch sicher noch welche folgen), die von HT profitieren, allerdings wird es in absehbarer Zeit kein Spiel geben, welches auf einem i5 nicht läuft.
Wenn der i5 nicht mehr reicht, kann man den i7 auch in die Tonne kloppen.

Zurück