• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1200-1300€

AW: Gaming-PC bis 1200-1300€

Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit AMD Grafikkarten gemacht habe, tue ich mich schwer erneut eine zu nehmen. Ich bin jetzt am überlegen eine GTX 760 mit 4GB Speicher zu nehmen. Da gibt es allerdings schon wieder eine große Preisspanne bei MSI, Zotac, etc.
Zum Beispiel: MSI N760 TF 4GD5/OC, Grafikkarte
oder: ZOTAC Geforce GTX 760 4 GB, Grafikkarte

Was ich bis jetzt zusammengestellt habe ist folgendes (HDD, SSD, DVD Laufwerk schon vorhanden wie gesagt)
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 4 PCGH Edition, für alle Sockel geeignet
RAM:hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z87X-D3H, ATX
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: http://www.hardwareversand.de/Midi/77677/FRACTAL+DESIGN+Geh%C3%A4use+Arc+R2+Midi+Tower.article

Damit komme ich auf 601,66€ bei den aktuellen Preisen bei Hardwareversand.de
Das einzige wo ich mich noch wirklich schwer tue ist bei der Grafikkarte. Und ab jetzt am besten nur noch NVIDIA Karten besprechen, weil ich doch lieber die Finger von AMD lassen würde :-) (auch wenn es nicht so unbedingt nachvollziehbar sein muss ;-))

Als CPU-Kühler lieber den K2 und, wenn es nVidia sein muss, dann eine mit 2GB Speicher die 4GB sind unnötig.

Aber ist es auch in 2 Jahren noch unnötig? Ich möchte nicht alles 2 Jahre was neues kaufen müssen nur weil ich beim ersten kauf 50€ spare. Ich finde es super, dass du immer so schnell antwortest :-) , aber eine Begründung deiner Empfehlungen würde mir sehr helfen. Der K2 ist 17€ teurer und der Mugen 4 hat auch sehr gute Kühl und Lautstärkewerte.

Aber er ist nicht so stark wie der K2 und du willst doch nicht wegen zur schlechter Kühlung beim Übertakten eingeschränkt sein?:D

Bei der Grafikkarte sind die 4GB unnötig weil der Chip zu langsam ist. Bevor der Speicher genutzt wird ist dem Chip schon die Puste ausgegangen.

Aber ist es auch in 2 Jahren noch unnötig? Ich möchte nicht alles 2 Jahre was neues kaufen müssen nur weil ich beim ersten kauf 50€ spare. Ich finde es super, dass du immer so schnell antwortest :-) , aber eine Begründung deiner Empfehlungen würde mir sehr helfen. Der K2 ist 17€ teurer und der Mugen 4 hat auch sehr gute Kühl und Lautstärkewerte.

Auch in 10 Jahren ist es unnötig denn die GPU Leistung ist für die 2GB Vram ausgelegt. 4GB bringen nichts außer toller Marketing Werbefyler auf die dann Leute wie du reinfallen. ;)
Und der K2 ist stärker und leiser als der Mugen 4.

Zum Übertakten brauchst Du ein Z87-Board, z.B. das Gigabyte Z87-X D3H.

Die Grafikkarte ist für die gebotene Leistung viel zu teuer, die GTX 670 gibt es ab ~215€ und die ist sogar minimal schneller.

Das Netzteil ist oversized, wenn Du ein Straight E9 mit 480 Watt kaufst, reicht das völlig aus.

Hallo nochmal,

ich habe ja meinen Rechner vor 7 Tagen bei Hardwareversand.de bestellt. Ich bin in Vorkasse gegangen und habe auch eine Bestätigung, dass das Geld erhalten wurde (am Dienstag). Seitdem habe ich nichts mehr gehört, weder per Mail noch per Statusupdate im Bestellverlauf. Dazu kommt, dass die Grafikkarte (ASUS GTX 670), die in meiner Bestellung steht, nicht mehr bei Hardwareversand verkauft wird. Heißt, dass wenn ich die Artikelnummer suche, keine Treffer habe. Ich habe am Freitag an den Support geschrieben und immernoch keine Antwort erhalten. Langsam werde ich unruhig, vor allem, da sie mein Geld schon haben.

Hat einer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das Verhalten normal für Hardwareversand? Kann ich mich darauf verlassen, meine bestellte Hardware zu bekommen?

hardwareversand.de ist schon ein seriöser Laden, da musst Du keine Angst um Dein Geld haben.

Ich würde mal dort anrufen und nachhaken, wo es hakt.

Hey,
Hast du denn schonmal eine Email hingeschickt oder angerufen?
Kann dir versichern das Hardwareversand seriös ist, hatte nie Probleme mit ;)
Ist wahrscheinlich nur ein kleiner Systemfehler bei denen, passiert ;)
Edit: Sry, da kam mir einer zuvor :|
Mfg

Du kannst einfach anrufen und das Teil welches nicht lieferbar ist tauschen oder stornieren, sodass die alles was lieferbar ist sofort verschicken.

Habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht. Dann bestellst Du die Graka halt woanders oder nimmst eine andere.

Zurück