• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc bis 1100€

AW: gaming pc bis 1100€

Was ist denn der Vorteil eines Gigabyte-Boards gegenüber eines von Asrock?

Die Asrock Boards sind P/L Knaller. Allerdings werden die Spannungswandler heiss und die sind etwas schmaler gebaut, als "normales" ATX-Format. Auch nur bei der 7er Reihe. Das ist alles vernachlässigbar, empfehle trotzdem Gigabyte. Lauwarme Spawas habe ich lieber als heiße ;).

Vor kurzem hatte Jemand aus dem Forum das Problem, das er wegen der schmaleren Bauweise den hinteren Gehäuselüfter ausbauen musste, weil sonst der Macho nicht gepasst hätte. Das mit den heissen Spawas ist allgemein bekannt.

Das heisst. sie haben zwar den Umfang eines ATx Boards, die abstände der Komponenten sind aber kleiner als bei anderen?

Das Z77 Pro 3/4 ist definitiv etwas schmaler als ATX, wodurch der CPU-Sockel näher an die Rückwnd des Gehäuses rückt. Kommt auch immer auf das Gehäuse an, aber, der Kumpel hatte das Problem. Also sollten wir wenigstens darauf hinweisen ;). Etliche User haben Null Probleme mit den Asrock Boards.

Natürlich hauen die Bohrungen hin. Sonst wäre es :ugly:.

Gut. Aber ist ja solange panne bis man nen großen Kühler haben möchte. Oder?

Weil: Ein Sandy Bridge (erschienen 2011) immer noch ausreichend Lesitung hat um alle Spiele zu bewältigen. Sollte es aber in Zukunft eng werden kann man denn immer noch übertakten, so dass nur die Gpu getauscht werden muss.

das Theoretisch.

Weil es günstig das All in One Paket liefert.

@ carlson

Wie schon geschrieben. Das ist alles vernachlässigbar und auch nur bei der 7er Reihe. Natürlich ist ein 2500K eine geile CPU, aber, da haust Du doch auch nen "relativ" dicken Kühler drauf, oder?

P.S. Schöne Signatur :daumen:

Ausserdem seh ich OC im allgemeinen nicht als Feature, sondern iwann als Notwendigkeit. Aber erst wenn die Komponente am Anschlag is

@ carlson

Wie schon geschrieben. Das ist alles vernachlässigbar und auch nur bei der 7er Reihe. Natürlich ist ein 2500K eine geile CPU, aber, da haust Du doch auch nen "relativ" dicken Kühler drauf, oder?

Nein, warum auch.

Ich hatte die letzten Wochen mal drüber nachgedacht. Aber habs dann gelassen, der Nutzen ist enfach zu klein.

Zitat carlson : "Ausserdem seh ich OC im allgemeinen nicht als Feature, sonder iwann als Notwendigkeit. Aber erst wenn die Komponente am Anschlag is" Zitat Ende.

Und dann brauchst Du nen potenten Kühler ;).

Bei den Z68 Boards ist das ja auch nicht so.

Zurück