• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

Henkface028

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1000€

Hallo Community,

Ich bin, wie viel andere auch auf der suche nach einem neuen Gaming PC.
Ich möchte ihn nicht übertakten da es, denk ich kaum Mehrleistung ich Spielen bringt es sei denn ihr seid da anderer Meinung.

Das ich die Konstellation die ich mir die letzten 3 Tage überlegt habe

Prozessor:
Intel Core i5 3470 3,2Ghz turbo 3,6Ghz

Mainboard:
Gigabyte H77-D3H ATX

RAM:
Corsair Vengeance 8Gb Low Profile 1600Mhz

Gehäuse:
NZXT Phantom 410 Midi-Tower

Grafikkarte:
Gigabyte GTX 660 ti OC 2Gb GDDR5
Core Clock 1032Mhz Boost 1111Mhz

Netzteil:
be quiet! pure power l8 CM 530W

Festplatte:
Samsung 840 SSD 128Gb
Später kommt noch eine HDD dazu

CPU-Kühler:
Thermalright Macho 120
+Arctic Cooling MX4 WLP

Laufwerk:
Samsung SH-224bb schwarz

Netzwerkkarte:
TP-LINK TL-WN781N Wireless Lite N

Windows 8 64bit

Das ist so meine Vorstellung vom PC alles bei Hardwareversandt so um die 1000€

Zu den Spielen, im Moment habe ich nur 1 Bildschirm mit 720p Auflösung
Habe aber noch vor mir ein Full HD Bildschirm zu besorgen
Wenns meine Tasche dann wieder zulässt =)

So jetzt eure Verbesserungsvorschläge

LG Henk

AW: Gaming PC bis 1000€

Thermalright Macho 120
+Arctic Cooling MX4 WLP

Kannst du beides weglassen - a) ist bei jedem Kühler eine Wärmeleitpaste dabei und ohne OC sind die Unterschiede nichtmal marginal - die 5€ kannst du dir also getrost sparen.
Ebenso kannst du dir den Macho 120 sparen - der ist für eien 3470 vollkommen oversized - du kannst den Boxed-Kühler nehmen, der wird nämlich auch nicht groß lauter, als die Lüfter im Phantom 410.
Alternativ würde sich da beispielsweise der EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anbieten.
Beim Board kannst du genauso zum ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen - abgesehen von 2 x USB 3.0 weniger hat es gegenüber dem Gigabyte H77 keine Nachteile - eher Vorteile, es ist nicht so hässlich schlumpfblau :D

Bei der Grafikkarte könnte man noch drüber nachdenken, ob man nicht lieber eine GTX670 oder eine HD797X nimmt - ich denke, die kriegt man schon noch ins Budget - bist du bei HWV auch brav über Geizhals reingegangen und hast jeden Artikel über GH einzeln in den Warenkorb gelegt? Dabei spart man sich ne Menge Holz.

Ich würde sagen HD 7950 Windforce X3 von GB und 3470 (kaum langsammer als der 3570 ohne K) :] warum ne AMD sollte klar sein: Crysis etc.

Also ein neuen Monitor brauch ich noch nicht steht an zweiter stelle.
Das Mainboard hab ich jetzt gegen das Asrock b75 pro3 getauscht und die Grafikkarte
gegen eine GTX 670 von Gigabyte für 350€ die OC mit den 3 lüftern find ich ganz oke für den preis
Die Radeon HD 7950 fällt für mich persönlich weg da sie kein Physik unterstützt ich
und gerne Borderlands2 und zb. noch Metro 2033 zocken will

Ich will den PC komplett über HWV zusammenstellen da ich beim aufbau nich ganz durchblick xD

Das müssten so ungefähr 1100€ muss gleich nochmal schaun :)

Ach ja und ich versuch es erstmal mit dem Boxed-Kühler wenn es garnicht geht und mir der Prozessor abraucht nach längerem zocken kauf ich einen anderen
Da das Gehäuse eine hmm jaa sag ich mal Ausspahrung hat um die Backblade zu wechseln müsste es recht einfach gehen :)

Der wird dir mit dem Boxed-Kühler nicht abrauchen :D Ging eigentlich eher um die Lautstärke.
Oder du nimmst den Sella der oben schon verlinkt wurde.

Wenn der Prozessor "abraucht" wirst du nicht nur einen neuen Kühler brauchen. :ugly:

Einen Kühler mit einem im Gehäuse eingebautem Mainboard montieren geht schon. Leichter wird es aber nicht. Je nach Modell ist das schon mit zwei Händen und Mainboard noch nicht eingebaut etwas fummelig.

Wenn der Prozessor "abraucht" wirst du nicht nur einen neuen Kühler brauchen. :ugly:

Einen Kühler mit einem im Gehäuse eingebautem Mainboard montieren geht schon. Leichter wird es aber nicht. Je nach Modell ist das schon mit zwei Händen und Mainboard noch nicht eingebaut etwas fummelig.

ich habs mit meinem SilverArrow eingebaut als das MB schon drin war ist echt ziemlich fummelig alleine und ich würds nicht weiter empfehlen.:ugly:

Hahah aber soweit kommts glaub ned das der "abraucht" xDD

Also würde die Konstellation so passen zu dem Preis?

Und eine frage:
Die GTX 670 unterscheidet sich doch nur in der Speicheranbindung zur GTX 660 ti
Ist dadurch die 670 nur ein wenig schneller als die 660 TI so etwa 5-15 fps??
Im Durchschnitt

Zurück