• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC bis 1000€, Vergleich aktuelles Alternate.de Angebot

nickMiller

Kabelverknoter(in)
"Gaming" PC bis 1000€, Vergleich aktuelles Alternate.de Angebot

Guten Tag,

in dem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...-alternate-high-end-pc-w8-64-pc-system-5.html hatte ich schonmal angegeben, dass ich auf der Suche nach einem ordentlichen PC bin.

hallo,

viele erzählen hier davon wie schlecht das netzteil ist, ich selbst hab so meine probleme mit pc selbst zusammenstellen und war deshalb auch an dem angebot von alternate interessiert. meine frage ist nun, ist es denn möglich das netzteil später irgendwann auszutauschen/zu upgraden wenn es mir zu laut wäre? und ist dieser pc generell aufrüstbar in zukunft, also grafikkarte zum beispiel oder würde mich irgendwas an diesem pc davon abhalten?

sorry für die dumme frage, aber ich habe viele jahre auf einen pc verzichtet und mich mit einem dürftigen laptop durchs leben geschlagen und bin deswegen so gut wie garnicht informiert.

danke im voraus!

gruß

Was ich groß spielen möchte weiß ich eigentlich garnicht, da ich schon lange keinen PC mehr hatte der Spiele außer LoL oder ähnlichen Spielen mit wenig Anforderungen gerecht wurde. Mein letzter Stand war eigentlich mal Witcher 2 in ordentlicher Grafik zu spielen und meine Freundin würde Skyrim/Fallout gerne spielen, ohne dass die 1. Grafikmod zu einem Ruckelfest macht.

Da mein Bruder sich vor ein paar Jahren mal einen PC von Alternate hat zusammenstellen lassen (machen die das eigentlich noch, die einzelteile für einen verbauen und ihn ganzheitlich funktionstüchtig verschicken?) kam ich auch auf Alternate und erspähte ein aktuelles Angebot (ALTERNATE), wenn ihr runterscrollt könnt ihr dann auch sehen welche Teile verbaut sind (hab schon gehört die EVGA GTX760 soll nicht die Beste/Leiseste unter den GTX760 sein).

Nungut, lang genug, um auf die Liste von grenn-CB einzugehen:

1) Preisrahmen sollte 1000€ sein, wenns denn jetzt nun ein paar Euro drüber geht dann soll es halt so sein.

2) Neben dem Rechner soll es nichts mehr sein, ich benutze weiterhin meine G400, Monitor hol ich mir seperat einen von BenQ und Tastatur hab ich mir ne 15€ Logitech geholt.

3) Altlasten gibt es keine, nichts verwendbares vorhanden

4) Eigenbau oder Tutti Kompletti vom Händler, da wäre mir Händlerbau um einiges lieber. Ja ich weiß dass man einen Rechner selbst als Laie in ein paar Stunden zusammengebaut bekommt mit Internethilfe, aber im Moment hab ich leider zu viel anderes am Hut und durch die Arbeit etwas Zeitmangel und leider nicht die Nerven mich mit Eigenbau zu beschäftigen, steinigt mich bitte nicht :D

5) Monitor noch nicht vorhanden, wird aber ein BenQ XL2411T, 24", 1920x1080 Auflösung werden

6) Zu den zu zockenden Games äußerte ich mich oben ja schon, ich war jetzt so lang ohne richtigen PC, dass ich noch garnicht weiß, was ich im Laufe der Zeit noch zocken wollen würde. Es muss jetzt kein Crysis 3/BF3(?)/anderes Grafikmonster auf Ultra Mega Max Settings sein, aber aktuelle/kommende Spiele in "Schön" bzw. meinetwegen "High" Settings spielen können wär schon wünschenswert.

7) Von Übertaktung hab ich leider keinerlei Ahnung, ich weiß zwar dass man dann passende Kühlung brauch um die erhöhte Hitzeerzeugung zu kompensieren, aber ehrlich gesagt würde ich es erstmal ohne Übertaktung probieren, da ich es nicht selbst kann/machen würde und auch niemanden hätte der es tut.

8) Sonstige Besonderheiten die ich als wichtig empfinde sind zum Beispiel wie oben in meinem Zitat schon erwähnt, Möglichkeit der Aufrüstbarkeit und was mir noch ganz wichtig ist, ist die Frage der Garantie. Heutzutage hat man überall 2 Jahre Gewährleistung, das wird auch bei Einzelteilen sein, wenn ich jetzt aber einen Fertig-PC kaufen würde, würde ich diesen bei Problemen einschicken und der Händler der ihn mir verkaufte würde sich um Reparatur/Austausch bemühen. Bei der Zusammenstellung eines PCs bin ich mir nicht sicher wie das abläuft, wenn was mit dem PC nicht stimmt, wer ist mein Ansprechpartner? Was wenn ich nicht 100% weiß, was gerade an meinem PC defekt ist? Wer kommt wie für die Kosten einer Reparatur/Austausches auf?

Ich hoffe das ganze war jetzt lesbar und nicht zu lang geschrieben, würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir aushelfen könntet, wie gesagt, solang ich ihn nicht selbst zusammenbauen muss bin ich glücklich, haha.

P.S. der Rechner muss jetzt nicht super leise sein, er soll zwar auch nicht sehr laut sein, aber mit 2 fertig Laptops und einer PS3 im Raum macht es für mich keinen Sinn einen superleisen PC reinzustellen, dann hör ich nur wieder die anderen 3 Geräte stattdessen :D

VIELEN VIELEN DANK

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: "Gaming" PC bis 1000€, Vergleich aktuelles Alternate.de Angebot

Alternate baut auch weiterhin zusammen, wenn man sich die Komponenten aussucht.
Kostet aber auch recht viel.

Der ausgesuchte Rechner ist für das, was drin ist, zu teuer.
Alleine das Enermax Triathlor ist Crap. Das würde ich nicht mal einem andrehen, den ich nicht mag.

Du kannst auch bei Hardwareversand zusammen stellen und dort zusammenbauen lassen.

grenn`s Vorschlag kann man so kaufen:daumen: Alternativ noch einen besseren CPU-Kühler:

und als GTX770 vielleicht eher jene:

die leiseste ab Werk:) Wenn du doch mal ocen willst, bräuchtest du den i5-4670k samt Z87-Mobo...

Gruß

Vielen Dank für die sehr hilfreichen und schnellen Antworten bis jetzt, das macht mir doch glatt Mut den PC wirklich zusammenstellen zu lassen. Jedoch würde ich immernoch gerne wissen wie es mit der Frage:

8) Sonstige Besonderheiten die ich als wichtig empfinde sind zum Beispiel wie oben in meinem Zitat schon erwähnt, Möglichkeit der Aufrüstbarkeit und was mir noch ganz wichtig ist, ist die Frage der Garantie. Heutzutage hat man überall 2 Jahre Gewährleistung, das wird auch bei Einzelteilen sein, wenn ich jetzt aber einen Fertig-PC kaufen würde, würde ich diesen bei Problemen einschicken und der Händler der ihn mir verkaufte würde sich um Reparatur/Austausch bemühen. Bei der Zusammenstellung eines PCs bin ich mir nicht sicher wie das abläuft, wenn was mit dem PC nicht stimmt, wer ist mein Ansprechpartner? Was wenn ich nicht 100% weiß, was gerade an meinem PC defekt ist? Wer kommt wie für die Kosten einer Reparatur/Austausches auf?

aussieht. Sollte ich das ganze über Hardwareversand (bzw. Hardwareversand über Geizhals) zusammenstellen lassen, wie sieht es aus, sollte ich mal Probleme mit dem Rechner haben?

Der Rechner von grenn-CB gefällt mir schon recht gut, sollte ich allerdings den besseren(?) CPU Kühler von facehugger dann nehmen?

Vielen lieben Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:

die Aufrüstbarkeit ist Latte, da es sich nicht lohnt, innerhalb einer Generation noch mal die CPU zu tauschen und eine neue Grafikkarte ist immer schnell eingebaut.
Garantien hast du auch, wenn du Komponenten einzeln kaufst. Du musst dann nur eben die Komponente einschicken, die defekt ist.
Im Prinzip ist es aber nicht schwer, den Fehler zu finden, wenn der Rechner mal nicht will.

Ich habs halt einfach drauf :hail: (auch wenn Eigenlob eigentlich stinkt :ugly:)

Sieht gut aus aber für 8€ mehr würde ich das GA-H87-HD3 nehmen, bringt zwar den meisten nichts aber für 8€ würde ich das mitnehmen.

Okay, hab mir jetzt nochmal alle Angaben genauer angesehen und einen PC zusammengestellt aus verschiedenen Vorschlägen von euch mit Teilen die bei Hardwareversand.de angeboten werden, damit sie ihn mir auch zusammengebaut zuschicken können.

Auf dem Anhang seht ihr meinen aktuellen Warenkorb/Merkzettel, bin jetzt bei 917,78€.

Lohnt es sich dazu jetzt noch den CPU Kühler EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland von facehugger dazu zu nehmen? Würde dann der schon vorhandene Lüfter ersetzt werden oder nimmt man den CPU Kühler extra dazu?

Dann würden mir nurnoch Win7 fehlen und ein Tower, dann müsste ich ja mit Zusammenbau/Versand um die 1050€~ davonkommen oder?

Ein weiteres mal vielen Dank, hätte nicht gedacht dass ich mir im Endeffekt doch einen PC zusammenbauen lassen würde.

Was hast du denn jetzt zusammengestellt?

Tut mir Leid, war mir sicher dass ich ne Datei angehängt hatte..

Hier mein Warenkorb bei hardwareversand.de:

Anhang anzeigen 678137

Lohnt es sich dazu jetzt noch den CPU Kühler EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland von facehugger dazu zu nehmen? Würde dann der schon vorhandene Lüfter ersetzt werden oder nimmt man den CPU Kühler extra dazu?

Dann würden mir nurnoch Win7 fehlen und ein Tower, dann müsste ich ja mit Zusammenbau/Versand um die 1050€~ davonkommen oder?

Das ist mir auch noch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Von HWV kannst Du keinen Warenkorb posten, nur nen Screenshot oder einzelne Links ;-).

CPU immer boxed kaufen, wegen Garantie/gebrauchter Rückläufer...auch wenn Du den Sella oder Hyper TX3 Evo nimmst.

Der Link funzt immer noch nicht :ugly: ;)

Windows 7 Professional 64 Bit OEM DVD und Windows 7 Professional COA | FBS Allgäu Superstore

Microsoft Windows 7 Professional PC Betriebssystem: Betriebssystem Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Spätestens zum nächsten Sommer solltest Du einen extra Kühler nachrüsten : Sella, Hyper TX3 Evo/T4, True Spirit 90 oder 120, Prolimatech Lynx....

Zuletzt bearbeitet:

Von HWV kannst Du keinen Warenkorb posten, nur nen Screenshot oder einzelne Links ;-).

CPU immer boxed kaufen, wegen Garantie/gebrauchter Rückläufer...auch wenn Du den Sella oder Hyper TX3 Evo nimmst.

Der Link funzt immer noch nicht :ugly: ;)

Windows 7 Professional 64 Bit OEM DVD und Windows 7 Professional COA | FBS Allgäu Superstore

Microsoft Windows 7 Professional PC Betriebssystem: Betriebssystem Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Spätestens zum nächsten Sommer solltest Du einen extra Kühler nachrüsten : Sella, Hyper TX3 Evo/T4, True Spirit 90 oder 120, Prolimatech Lynx....

Haha, okay, habs hochgeladen:

http://s7.directupload.net/file/d/3365/8uygprv9_jpg.htm

d.h., wenn ich noch einen CPU Kühler dazu nehme ist die CPU "unboxed" weil er draufgesetzt werden muss? Und dadurch schwindet die Garantie wieder? Gut, dann andere Frage: Brauch ich überhaupt noch einen extra CPU Kühler? Ich bin geschädigt von den heißen Sommern wo mein Laptop beim Spielen immer den Geist aufgab, wenn es wirklich empfehlenswert ist, wie kann ich mir dann den CPU Kühler einbauen lassen von hardwareversand.de ohne dass die Garantie erlischt?

Hi,

Nein CPU Boxed bedeut lediglich das die CPU neu ist. Also einfahc als "frisch aus der Box" interpretiert.
CPU und Boxed Kühler kommen einzelnt. Du kannst also einfach die CPU rein packen und dann den Kühler deiner Wahl drauf.
(CPU + Kühler in einem einzubauen ist nicht gerade einfach daher kommen die seperat.)

Unboxed gibt es ansich nicht. die alternativne wären "Tray" (bitte nicht nehmen) oder "Boxed ohne Kühler" Jedoch ist die version teurer (lol :ugly:) und daher kauf einfach Boxed.

Die Garantie bleibt erhalten. Egal ob Boxed Kühler oder nicht. Wichtig ist das die CPU nicht überhitzt. Dann gibt es keine Probleme beim Umtausch.

Der alpenföhn Sella ist empfehlenswert. Der Boxed Kühler von Intel ist glücklicherwiese heutzutage kein Dreck mehr wie früher. Aber er kommt halt einfach an Physikalische Grenzen.
Wenn du sowieso schon geplagt von diesen Problemen bist. Geh dem einfach mit dem Sella aus dem Weg.

Hardwareversand .de baut Kühler bis 400g problemlos ein. Die Garantie bleibt auch da erhalten.

MfG Heretic

Bei einer boxed CPU ist immer ein "Standardkühler" dabei. Die erfüllen das Minimum. Eine Tray CPU kommt ohne Kühler, hat keine richtige Garantie (sondern nur "Gewährleistung" des Händlers), und kann ein gebrauchter Rückläufer sein. Deswegen, CPU immer boxed kaufen.

Kann doch niemand nachweisen, das Du einen anderen Kühler als den boxed auf der CPU hattest. Also, Garantie bleibt erhalten.

Hast ja an deinem Läppi gesehen, was so scheiss Temps mit der CPU anstellen. Die kühlere CPU ist immer die bessere.

Würde dem Xeon oder dem 4570 also direkt einen extra Kühler gönnen : Produktvergleich EKL Alpenföhn Sella (84000000053), Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559), EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (84000000018), Thermalright True Spirit 90 M, Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

Goldene Regel : Es gibt nur zu schlecht gekühlte CPUs, keine zu gut gekühlten :D

Also kann man besser übertreiben mit der Kühlung, als zu klein verbauen.

Deine Zusammenstellung ist :daumen:

Welcher DVD-Brenner, ist wurscht. Die kosten eh nix und tun sich alle nix. Hauptsache, günstig und lieferbar (Asus, Samsung, Liteon, LG.....)

Board reicht das B85, ein H87 ist halt etwas besser ausgestattet, aber nicht unbedingt nötig.

Der Xeon ist eine hammermäßige CPU :daumen:, der 4570 nicht wirklich schlechter. Der Xeon kann halt Hyperthreading.

Welches Gehäuse wird´s noch gleich ?

Edit : Vielleicht wohnt ja jemand aus der Liste in deiner Nähe : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer boxed CPU ist immer ein "Standardkühler" dabei. Die erfüllen das Minimum. Eine Tray CPU kommt ohne Kühler, hat keine richtige Garantie (sondern nur "Gewährleistung" des Händlers), und kann ein gebrauchter Rückläufer sein. Deswegen, CPU immer boxed kaufen.

Kann doch niemand nachweisen, das Du einen anderen Kühler als den boxed auf der CPU hattest. Also, Garantie bleibt erhalten.

Hast ja an deinem Läppi gesehen, was so scheiss Temps mit der CPU anstellen. Die kühlere CPU ist immer die bessere.

Würde dem Xeon oder dem 4570 also direkt einen extra Kühler gönnen : Produktvergleich EKL Alpenföhn Sella (84000000053), Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559), EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (84000000018), Thermalright True Spirit 90 M, Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

Goldenen Regel : Es gibt nur zu schlecht gekühlte CPUs, keine zu gut gekühlten :D

Also kann man besser übertreiben mit der Kühlung, als zu klein verbauen.

Deine Zusammenstellung ist :daumen:

Welcher DVD-Brenner, ist wurscht. Die kosten eh nix und tun sich alle nix. Hauptsache, günstig und lieferbar (Asus, Samsung, Liteon, LG.....)

Board reicht das B85, ein H87 ist halt ezwas besser ausgestattet, aber nicht unbedingt nötig.

Der Xeon ist eine hammermäßige CPU :daumen:, der 4570 nicht wirklich schlechter. Der Xeon kann halt Hyperthreading.

Welches Gehäuse wird´s noch gleich ?

Danke für die Infos!

Hab meinen Warenkorb nochmal geupdated und den Xeon durch den 4570 ersetzt, da ich wohl keinen Gebrauch von Hyperthreading machen werde und mit Videobearbeitung und sonstigem nicht viel am Hut habe und eigentlich maximal nur mit spiele, wird der 4570 wohl reichen, dann spar ich wenigstens ein bisschen Geld :D

http://s7.directupload.net/file/d/3365/zfzlqzpa_jpg.htm Warenwert - 890,05€ (OHNE Gehäuse, Versand + Zusammenbau)

In dem Warenkorb ist jetzt auch noch Sella Alpenföhn drin, der 422g wiegt laut Geizhals. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich den PC so bestellen und zusammenbauen lassen würde von Hardwareversand.de (natürlich noch +Gehäuse), dass der Sella seperat käme und ich den standard CPU Kühler/Lüfter abmontieren müsste und den Sella selbst auf die CPU bauen müsste?
Ich habe nämlich niemanden in der Nähe, auch von den PCGH-Bastlern und weiss jetzt nicht wie ich weiterverfahren sollte, den Kühler nicht dazuzunehmen wäre ja auch nicht unbedingt eine Lösung...
Gibt es vielleicht einen empfehlenswerten CPU-Kühler BIS 400g bei hardwareversand.de den sie mir dann schon vor der Lieferung draufsetzen würden bei einer boxed CPU?

Edit: Bei dem Gehäuse hab ich mich jetzt für das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) von grenn-CB entschieden, jetzt bräuchte ich eigentlich nurnoch Klarheit/Entscheidungshilfe mit dem Kühler, dann würd ich ihn bestellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück