• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC bis 1000€, Vergleich aktuelles Alternate.de Angebot

AW: "Gaming" PC bis 1000€, Vergleich aktuelles Alternate.de Angebot

Die Aktion mit dem 5€ Zusammenbau geht noch bis zum 2.9.

Mir ist jetzt grad eingefallen, was ist eigentlich mit der Soundkarte..? Weil keine aufgelistet wurde, hab ich jetzt nicht dran gedacht als ich den PC zusammenstellte.

Dumm gefragt, bekomme ich ohne Soundkarte über die Boxen überhaupt Sound (wenn auch schlechter?) oder ist eine Soundkarte pflicht dafür? Gibt es eine empfehlenswerte die nicht all zu teuer ist?

Da ich den PC schon bestellt habe, ist ne Soundkarte schwer einzubauen? Oder Grafikkartenmässig einfach reinstecken?

Zuletzt bearbeitet:

Je nachdem was du für ein Sound System benutzt wäre eine Soundkarte sinnvoll.

Wenn Du keine richtig guten Boxen oder Kopfhörer hast, reicht der Onboard-Sound.

Wenn Du etwas besseres willst :

Gut : ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Besser : Produktvergleich ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z), ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z) | Geizhals Deutschland

Am besten : ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Auch sehr gut, extern : ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einfach reinstecken, fertig ;) (Treiber installieren ist natürlich angesagt. 1 Klick, auch fertig ;))

Hab keine super Kopfhörer (wusste leider noch nie was mit teurem Soundsystem/Kopfhörern anzufangen da ich froh war solangs nicht rauschte) und Boxen werden dank des ausgeschöpften Budgets auch erstmal nur 15€ haha. Werde dann wohl die "Gut" Kopfhörer nehmen wenn wieder Geld da ist, das wird mir wohl reichen.

Dankeschön :) dachte schon ich muss jetzt erstmal ohne Sound leben

Hab keine super Kopfhörer (wusste leider noch nie was mit teurem Soundsystem/Kopfhörern anzufangen da ich froh war solangs nicht rauschte) und Boxen werden dank des ausgeschöpften Budgets auch erstmal nur 15€ haha. Werde dann wohl die "Gut" Kopfhörer nehmen wenn wieder Geld da ist, das wird mir wohl reichen.

Dankeschön :) dachte schon ich muss jetzt erstmal ohne Sound leben

Guter Sound muss nicht unbedingt teuer sein.
Zalman ZM-MIC 1 + Superlux HD681 + evtl. ASUS Xonar DGX
Damit schlägst du Headsets bis 130€. ;-)

Solange der CPU Kühler keine Backplatte hat geht das ganz schnell, wenn er das schon hat dann musst du wahrscheinlich auch das Mainboard ausbauen die Backplatte montieren und CPU Kühler draufbauen und das Board wieder einbauen.

was ist mit backplatte gemeint ? das frage ich mich die ganzezeit.

http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/59785/be+quiet!Dark+Rock+Pro+2.article den würde ich mir z.B gerne holen.

Ich habe bis her netzteile, rams und boxed cpu lüfter ausgetauscht ich habe noch nie ein mb ausgebaut weil ich schiss habe das ich es nicht mehr zusammen kriege wie es war.

Sprich bei dem kühler den ich gern hätte müsste ich also mein ganzes MB ausbauen und dann wieder einbauen ?

was ist mit backplatte gemeint ? das frage ich mich die ganzezeit.
Das ist ein Teilstück, das hinter dem Mainboard befestigt wird und wird dann mit dem Kühler angeschraubt, sodass dieser befestigt wird, denn durch das hohe Eigengewicht wäre er wacklig und könnte runterfallen.

http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/59785/be+quiet%21Dark+Rock+Pro+2.article den würde ich mir z.B gerne holen.

Ich habe bis her netzteile, rams und boxed cpu lüfter ausgetauscht ich habe noch nie ein mb ausgebaut weil ich schiss habe das ich es nicht mehr zusammen kriege wie es war.

Sprich bei dem kühler den ich gern hätte müsste ich also mein ganzes MB ausbauen und dann wieder einbauen ?
Der Dark Rock Pro 2 ist recht gross und besitzt eine Backplate, was heisst, dass du das Mobo ausbauen musst. Schwierig ist das allerdings nicht, du wirst das schaffen ;-)

Das ist ein Teilstück, das hinter dem Mainboard befestigt wird und wird dann mit dem Kühler angeschraubt, sodass dieser befestigt wird, denn durch das hohe Eigengewicht wäre er wacklig und könnte runterfallen.

Der Dark Rock Pro 2 ist recht gross und besitzt eine Backplate, was heisst, dass du das Mobo ausbauen musst. Schwierig ist das allerdings nicht, du wirst das schaffen ;-)

Gut ich wollt mich nur informieren.

dann kann ich die teile bei HWV ohne zusammenbau bestellen lohnt sich ja nicht die 20 euro später für den zusammenbau zu investieren, wenn ich dann am ende doch wieder alles rausholen muss =)

trotzdem danke für die info ich werd mich sowieso nochmal in ein paar wochen (zur weihnachtszeit) melden um euren raat einzuholen.

Es ist dieses Gehäuse geworden ?

BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ja , hat das teil nicht einen Offenen Mainboard Tray ?
Also kann man doch die Seite öffnen und den einbau , bei integriertem Mainboard vornehmen.

Ist zwar vilt auch nicht so extrem einfach aber würde dir ersparen das Mainbaord auszubauen.

MfG Heretic

Ja genau, es ist das Gehäuse geworden. Ist jetzt halt die Frage ob es einfacher ist da reinzugreifen und den Kühler einzubauen oder das Mainboard vorher rauszunehmen.. Naja, mal sehen ob HWV mir den Kühler schon vorher kulanterweise draufmacht haha.

Ich denke mal nicht, da sie ja sonst nachher die Schuldigen sind falls was kaputt geht.

Danke nochmal an alle die geholfen haben, der PC + Monitor ist nun endlich da :D

okay problem gelöst, hatte die stecker im mainboard drin, haha.

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich das alles Läuft.

Viel Spaß mit dem Teil :daumen:

Klingt ja gut, das mit dem Mainboard passiert vielen.
Dann noch viel Spaß mit dem PC.

Läuft alles perfekt, der PC ist so wie ich ihn mir immer wünschte :)
Das hat mich jetzt gelehrt nie wieder fertig PC zu kaufen.

DANKE DANKE DANKE DANKE!

Das ist ja gut das er dir gefällt und alles gut läuft.:)
Und das du keinen Fertig PC mehr kaufen willst ist auch gut.:daumen:

Dann noch viel Spaß mit dem PC.

Zurück