RefleX-mrl
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin erstmal!,
ich habe vor mir seit langem mal wieder einen PC zusammenzustellen. Anwendungsbereich ist natürlich für den Gamingbereich aber auch Grafikanwendungen a la Photoshop. Auch Office sollte schnell starten und flüssig laufen, wobei ich denke das dies das geringste Problem sein sollte.
Fakt ist: Ich hatte bisher 3 verschiedene Cases. In jedem einzelnem entstand super viel Staub. Aktuell: Antec DF-35. Absolut wichtig ist mir also ein Staubfreies Silent Gehäuse. Hierzu liest man sehr viel positives über Lian-Li. Der PC sollte zudem locker 4-5 Jahre halten, gerne auch länger. 6-8 Kerne finde ich hierzu allerdings zu übertrieben, da die meisten Anwendungen das Potential leider noch nicht ausnutzen.
Hier meine bisherige Zusammenstellung:
Gehäuse
Corsair Graphite 600T Midi-Tower, white Window - gedämmt
Lian Li PC-A71FB Big-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
anidees AI-6B Midi-Tower, black - gedämmt
Mainboard
ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) oder
ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
CPU Lüfter
EKL Alpenföhn Gotthard oder
EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
RAM
Corsair DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit oder
GeIL DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
SSD
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.3
HDD wird vom alten übernommen - Western Digital 1 TB .. Geschwindigkeit liegt gerade leider nicht vor.
Blu-Ray Laufwerk & Brenner
Pioneer BDR-207DBK, SATA
LG BH10LS38
und irgendeine WLAN PCI Karte.
Alle Komponenten sind natürlich beliebig durch bessere oder gleichwertige Produkte zu ersetzen. Meine erste Frage wäre ob die Konfiguration so passt oder ob ich für das Geld auch etwas besseres bekomme? Vorschläge sind gern wilkommen!
1000 Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
RefleX
ich habe vor mir seit langem mal wieder einen PC zusammenzustellen. Anwendungsbereich ist natürlich für den Gamingbereich aber auch Grafikanwendungen a la Photoshop. Auch Office sollte schnell starten und flüssig laufen, wobei ich denke das dies das geringste Problem sein sollte.
Fakt ist: Ich hatte bisher 3 verschiedene Cases. In jedem einzelnem entstand super viel Staub. Aktuell: Antec DF-35. Absolut wichtig ist mir also ein Staubfreies Silent Gehäuse. Hierzu liest man sehr viel positives über Lian-Li. Der PC sollte zudem locker 4-5 Jahre halten, gerne auch länger. 6-8 Kerne finde ich hierzu allerdings zu übertrieben, da die meisten Anwendungen das Potential leider noch nicht ausnutzen.
Hier meine bisherige Zusammenstellung:
Gehäuse
Corsair Graphite 600T Midi-Tower, white Window - gedämmt
Lian Li PC-A71FB Big-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
anidees AI-6B Midi-Tower, black - gedämmt
Mainboard
ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) oder
ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
CPU Lüfter
EKL Alpenföhn Gotthard oder
EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
RAM
Corsair DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit oder
GeIL DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
SSD
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.3
HDD wird vom alten übernommen - Western Digital 1 TB .. Geschwindigkeit liegt gerade leider nicht vor.
Blu-Ray Laufwerk & Brenner
Pioneer BDR-207DBK, SATA
LG BH10LS38
und irgendeine WLAN PCI Karte.
Alle Komponenten sind natürlich beliebig durch bessere oder gleichwertige Produkte zu ersetzen. Meine erste Frage wäre ob die Konfiguration so passt oder ob ich für das Geld auch etwas besseres bekomme? Vorschläge sind gern wilkommen!
1000 Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
RefleX
.
. Vllt. tun es ja auch 16GB?
.
.
Da ich Nebenberuflich auch noch DJ bin und klanglich sehr verwöhnt bin, dennoch keine Lust habe mit extra eine teure Soundkarte zu kaufen. Da bildet das den Mittelweg.
..gif)