• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1.800 Euro

Gut dann gibt's auch Bilder ;) Ich werde mich jetzt erstmal bei den Artikeln reinlesen. Ist ja relativ günstig und schlicht. Ein Window ist nicht unbedingt das must-have. Hab zwar noch Sleevingmaterial da, allerdings keine Lust da Stunden mit zu verbringen. Dicht, Leise, Staubfrei langt :D
 
Kämen nur der Brocken oder der Matterhorn Shamrock Edition in Frage - warum? Staub! Sollte Dennoch Staub beim R4 Gehäuse (Hab mich dafür entschieden) reingelangen frisst er sich als erstes in die Kühlrippen. Ist zwischen 2 Kühlrippen noch ein Lüfter verbaut an den man nicht so leicht herankommt wird das ein Spiel mit dem Tod. Sind die Rippen erstmal voll mit Staub oder der Lüfter hat man hier doch arge Probleme diesen zu entfernen.
 
Sind beide sehr gute Kühler :daumen:. Ein bißchen Überdruck im Gehäuse soll auch eine gute Staubbremse sein. Etwas mehr kühle Luft reinblasend als raus.
 
Kann ich absolut nicht bestätigen, du musst den Staub schon förmlich in dein Gehäuse reinpusten, damit der K2 oder Dark Rock voll wird.

Außerdem werden beim R4 gute staubfilter verbaut sein.
 
Sehr gut! Zwecks Überdruck beim R4 Gehäuse... sollte ich noch 1-2 Lüfter dazubauen? Das Seitenteil würde ich schon ganz gern dicht lassen. Wie wäre dein Tip dazu?
 
Kann ich absolut nicht bestätigen, du musst den Staub schon förmlich in dein Gehäuse reinpusten, damit der K2 oder Dark Rock voll wird.

Außerdem werden beim R4 gute staubfilter verbaut sein.

Davon gehe ich auch aus! Hat man dennoch erstmal den Staub in den Rippen wirds Fummelarbeit - Zwecks Staub in den PC reinpusten - Das ist auch förmlich der Fall. Staub war bisher immer mein größtes Problem. Gut - vormals durch Sofa, Bett und Qualmerei - mittlerweile nur ein Sofa und Parkett. Dennoch keine Chance - und gesaugt wird alle 2 Tage ;) Daran liegt's also nicht :D
 

fand ich nicht wenn man weiß wie:D. Aber zwischen dem Brocken und Macho sollten je nach Gehäuse auch nur 2 °C Differenz sein. Ich selber nutze das Corsair 650 und habe selbst ohne Überdruck kaum Staub drin
 
Beim Brocken ist bloß die Anleitung für Sockel 1155 verwirrend, aber da kann ich Hilfe beisteuern. Ich hab das schon durch ;)

Edit: Top kannste eigentlich weglassen,
 
Zuluft von Oben finde ich nicht so praktisch. Zum einen ist an der Gehäuseoberseite kein Staubfilter verbaut (meines Wissens nach) und zum anderen - warme Luft steigt nach oben. Von Oben noch Zuluft bringt meines Erachtens nach Verwirrung in dem Luftstrom.

Die Frontlüfter einfach durch 2 bequiet ersetzen und gut is? :D
 
Hmm die Überlegungen machen Sinn :D Ich beschränk meine Suche erstmal weiter auf den CPU Kühler und kümmer mich dann um den Rest (d.h. gucks hier ab ;) )
 
Zurück