Gaming-PC bis 1.400€
Hallo Leute!
Ausgangslage:
Mein derzeitiger Rechner ist inzwischen 6(!) Jahre alt und für eigentlich nichts mehr zu gebrauchen. Bisher habe ich mir alle meine Systeme selbst zusammengestellt und so soll es auch diesmal sein. Leider bin ich aus der Thematik etwas raus. Ich bin derzeit am Vergleichen, lese Tests und Benchmarks auf PCGH und schaue mir Bewertungen an.
Was soll die neue Kiste können?
Ich spiele aktuell Arma 3 (Exile, Altis Life), DayZ, World of Tanks und World of Warships. Mein größtes Problem sind neue Spiele mit DirectX 11, die meine Grafikkarte nicht mehr mitmacht wie z.B. Black Ops III und die kommende DayZ Version 0.60.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
Prozessor : Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Grafikkarte: MSI R9 390 Gaming 8G
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 256GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7KE256BW)
HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
Netzteil: 550 Watt ??? 600 Watt???
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Fragen:
Ich tue mich schwer bei der Wahl des Netzteils. (Wieviel Watt brauche ich tatsächlich?)
Ist diese Zusammenstellung "too much" oder bin ich hier für die "Zukunft" gut gerüstet?
Gibt es vielleicht einen Rechner mit bedeutend weniger Leistung (und somit auch kostengünstiger), mit dem die oben genannten Spiele sauber laufen?
Ist die Zusammenstellung generell ratsam oder werde ich hier Probleme bekommen? (Stichwort Kompatibilität)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Leute!
Ausgangslage:
Mein derzeitiger Rechner ist inzwischen 6(!) Jahre alt und für eigentlich nichts mehr zu gebrauchen. Bisher habe ich mir alle meine Systeme selbst zusammengestellt und so soll es auch diesmal sein. Leider bin ich aus der Thematik etwas raus. Ich bin derzeit am Vergleichen, lese Tests und Benchmarks auf PCGH und schaue mir Bewertungen an.
Was soll die neue Kiste können?
Ich spiele aktuell Arma 3 (Exile, Altis Life), DayZ, World of Tanks und World of Warships. Mein größtes Problem sind neue Spiele mit DirectX 11, die meine Grafikkarte nicht mehr mitmacht wie z.B. Black Ops III und die kommende DayZ Version 0.60.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
Prozessor : Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Grafikkarte: MSI R9 390 Gaming 8G
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 256GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7KE256BW)
HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
Netzteil: 550 Watt ??? 600 Watt???
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Fragen:
Ich tue mich schwer bei der Wahl des Netzteils. (Wieviel Watt brauche ich tatsächlich?)
Ist diese Zusammenstellung "too much" oder bin ich hier für die "Zukunft" gut gerüstet?
Gibt es vielleicht einen Rechner mit bedeutend weniger Leistung (und somit auch kostengünstiger), mit dem die oben genannten Spiele sauber laufen?
Ist die Zusammenstellung generell ratsam oder werde ich hier Probleme bekommen? (Stichwort Kompatibilität)
Vielen Dank für eure Hilfe!