• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Oh die Amd Gpus scheinen ja der hammer zu sein vom P/L Verhältnis :O, was denkt ihr wird die r9 290x kosten und wie nah wird die r9 280x an der hd 7970 asus matrix platinum dran sein von der leistung? :)

Mfg

Die r9 280x wird auf jeden Fall sehr viel sparsamer werden. Das genaue Niveau kann dir bestimmt keiner sagen.

Alles außer sparsamer. Das neue Flaggschiff hat die selbe Stromversorgung, also auch den gleichen Verbrauch.

Die Leistung ist etwa auf TITAN-Niveau.
Aber du hast deinen PC doch schon, also mach dir keinen Kopf. ;)

R9 280X ist eine 7970 GHz mit schnellerem Speicher(langsameren Coretakt), aber die Matrix ist schneller, da schnellerer Speicher und höherer Takt.
Soll aber bissl sparsamer sein jo, nur 299$ + MWSt, wirst die also nicht günstiger wie die Matrix bekommen.

Die r9 280x wird auf jeden Fall sehr viel sparsamer werden. Das genaue Niveau kann dir bestimmt keiner sagen.

Das soll laut Gerüchten eine HD 7970GHz sein nur mit anderen Taktraten und wenn das so ist kann sie eigentlich nicht wirklich sparsamer werden.
Da gab es sogar hier und auch auf anderen Seiten eine News von einer XFX R9 280X die geleakt worden ist und da stand das drin.

Hallo Leute!,
Ich schreibe euch von meinem neuen Pc :), trotz anfänglichen Problemen hat alles gut geklappt!
Habe allerdings noch keine Spiele getestet hehe.
Ich danke euch für all eure kompetente Hilfe, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Mfg

Hi,
Softy: i5 4570 und asus rog hd 7970 matrix platinum, mit dem billigen lg ips bildschirm, mainboard is gigabyte h87 hd3, 1tb festplatte und das sharkoon t28 blue :)
Z.b. am Anfang hatten wir Probleme mit dem Display, der sich immer ausgeschaltet hat und im power saving mod war, aber wir hatten das dvi kabel noch nicht an die graka gestellt, obwohl die so schon aktiviert war, also ein unnötiges Problem.
Sonst lief eigentlich alles, haben eine Festplatten Box beim Gehäuse rausnehmen müssen weil die Graka so riesiiiiiiiiiiiig ist, bis jetzt auch alles sehr leise, mal gucken wie es dann in Spielen ist :)
Edit: Allerdings habe ich ein kleines Problem, beim Bildschirm ist unten und rechts ein kleiner schwarzer Streifen und links und oben wird der Bildschirm zufrüh abgeschnitten und ich seh z.b. die schrift der desktop verknüpfungen aussen nicht richtig? woran kann das liegen und wie kann ich das wohl beheben? :/
Danke
Mfg

Das liegt an dem AMD Treiber da musst du mal die Overscan Einstellungen aufrufen und ändern, danach sollte das voll Bild angezeigt werden.
Das ist ein bekanntes Problem bei dem Monitor mit dem AMD Treiber aber das ist ja nicht schlimm da es sich einstellen lässt.

Zurück