• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Kann daran liegen das GFWL vor ein paar Tagen abgestellt worden ist, was das damit zu tun haben könnte weiß ich nicht.
Hast du das Spiel jetzt erst neu?

Naja hab es eigentlich seid einem jahr nur früher konnt ich es nur 10min am stück spielen, da danach der laptop sich sofort ausgeschaltet hat xD
Da dacht ich mir sowas kann nicht angehen den die graka wurde nach einer min schon so 90 Grad heiß und dann hab ich ihn eingeschickt->Kühler war kaputt wurde ausgetauscht und bis gestern hab ich das spiel nichtmehr angerührt und wollte jetzt mal wieder zocken :)
installiert 16gb und dann erste mal gestartet, gleich gfwl zwang musste mich registrieren was ich auch tat, so dann sagte er ich solle doch das spiel schliessen um die aktualisierung von gfwl fortzusetzen, da hat er dann auch ein setup durchgeführt, klickte ich auf fertig stellen-> wollte spiel erneut öffnen, nach dem login zu social blade(nur so ein kleines fenster was sich vor richtigem gta launch öffnet), startet das spiel nicht, was laut anderen Quellen an einem update für gfwl liegt, nun wollte ich es starten um nachzusehen und ggf noch ein update durchzuführen. Ahja bevor das mit dem Updat funktionierte habe ich gfwl 10mal neuinstalliert so und dann wollte ich es wie gesagt öffnen und es tut sich nichts! wie schon bei der veralteten version die durch steam mitinstalliert wird, einfach nur ein ladehintergrund mit "Games for Windows Marketplace" der nach 20sek verschwindet, habe kompatiblitätsproblem alles versucht, neuinstalliert system neu gestartet, gta neu installiert, einfach alles. Im Endeffekt habe ich mich Stunden mit dem S*****ß beschäftigt und es läuft immernoch nicht. Yeah :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas regt auf, läuft immernoch nicht, habe jetzt erstmal steam und rockstar angeschrieben^^+
Haste ne Idee wie ich es legal wieder spielen kann? >.>

@Monsjo
Ob das C1 oder C2 ist wollte ich wissen, vielleicht wird das C2 einfach nur nicht extra gelistet und deswegen wollte ich nachfragen denn vielleicht hat ja das Gigabyte auch schon den C2.

C1 hat eine Bug, C2 hat diesen nicht allerdings ist das nur beim Standby und wenn dann ein USB 3.0 Stick dran ist und davon eine PDF oder Office Datei geöffnet ist.

Installiere bitte mal CPU-Z und schaue im Reiter Mainboard mal nach und mache davon einen Screenshot von dem Fenster.
Musst du nicht machen, wäre allerdings gut zu wissen ob es eins mit C2 Stepping Chipsatz ist.

Ist noch nicht zusammengebaut, das wäre ja schön haha und dann hättet ihr schon viel mehr Bilder ;)
Werd ich sofort machen wenn es läuft, wahrscheinlich über nächste Woche bis Freund wieder da ist, hoffe finde next Woche schon einen

Kein ding :) Werde dich aufjedenfall soweit ich endlich in den Luxus komme einen fertigen Pc zu haben informieren! Gta4 versuchte ich auf dem laptop, hab die hoffnung aufgegeben ;), bin auch stark enttäuscht über rockstar und so einen lächerlich dienst wie gfwl, rockstar antwortet auch nicht auf Support Anfragen!

sowohl den rockstar vista social club als auch gfwl kannst du in der pfeife rauchen.... uplay auch btw. bis auf steam kriegts bisher imho keiner hin mit support und infrastruktur

So jetzt ist endlich alles da! :) graka angekommen

Anhänge

• image-1678923223.jpg
    image-1678923223.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 55
  • image-1664457006.jpg
    image-1664457006.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 54
  • image-3082567370.jpg
    image-3082567370.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 59
  • image-597594637.jpg
    image-597594637.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 53
Ok, ja dann wahrscheinlich wie die msi :), werde die aufjedenfall behalten wenn die läuft da kann mir keiner mehr was für erzählen :D, preis war angemessen und eig. noch billig und die wird schon lange halten, jetzt am wochenende erstmal zusammenbauen :)

Zurück