• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

So kleines Update:

Gehäuse ist heute angekommen:D Wirklich super verarbeitet :daumen:

So jetzt hab ich erfahren das mir mein Vater ein Netzteil spendieren will. Ich werde mir nachher das Corsair Professional Series Gold Ax 850 Watt bestellen:D Wenn schon denn schon:D

So nun zu einer weiteren Frage:

Ich möchte jedes Kabel sprich: Sata Lüfter ect.. halt alle Kabel Weiss Sleeven.

Nun weiss ich nur nicht was ich kaufen soll?
Könnt ihr mir da alles Zusammenstellen was ich dafür brauche? Wieviel Meter, Wieviel Schrumpfschlauch ich brauche? Da bin ich wirklich überfragt.

Danke und Gruss :D

ich111 schrieb:
Ist ja nicht meine Stromrechnung;)

Mein Gott diese überflüssigen Kommentare :/ Ist doch meine Sache oder nicht? Hauptsache i-was in den Raum schmeissen damit man den Zähler hochdrücken kann. Erstklassiger Kommentar :)

Weniger Leistung liegt halt näher an dem was dein System verbraucht und daher wird weniger Strom gezogen. Momentan gibt es eh eher den Trend zu sparsameren Systemen(siehe GCN, Kepler, Sandy Bridge und IvyBridge).

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve.htm hat imho den besten Sleeve. Anhand des Komplett-Sets kannst du auch abschätzen, was du brauchst oder du Rechnest halt durch und addierst etwas Verschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair AX850 ist mir nicht mehr geheuer :nene: Allein bei 2 Leuten hier im Forum ist das AX850 abgeraucht (streetjumper16 und Threshold). Die Schutzschaltungen haben nicht funktioniert, denen hat es den ganzen Rechner zerschossen :ugly: Ich würde lieber ein Seasonic X-560 oder so nehmen.

Außerdem gab es ein Pcgh in Gefahr Video, in dem sie auch ein Corsair AX Nt abrauchen lassen, Kabelbrand ist nichts gutes...

Ich würde eines mit Kabelmanagment nehmen, z.B. ein be Quiet Dark Power Pro 750 oder ein Corsair AX750.

Oder ein 80+ Platin Teil wie z.B. das Enermax Platimax 750 oder das Seasonic Platinum 860.

Auch sehr gut wäre das Seasonic X-Series 760.

Dankeschön für die Antworten :P Echt spitze :daumen::daumen:
Jetzt habe ich als Mainboard das ASUS Rampage IV Formula ins Auge gezogen da ich es mit der Farbkombination besser finde :ugly: Was sagt ihr zu diesem Board ?

EDIT: Habe mich jetzt für das Enermax Patimay 750W Entschieden, hoffe das ich jetzt richtig gewählt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Platinum oder sogar Titanium Netzteile lohnen sich von der P/L nicht mehr. Ein Gold Netzteil ist schon perfekt genug. Aber wenn du das Platimax möchtest um dich von der Masse abzuheben, ist das völlig in Ordnung. Das ist ein sehr gutes Netzteil.

Okay dann werde ich mir das Netzteil gleich bestellen:D
Nochmal zu dem Mainboard: Ist das ASUS Rampage IV Formula besser als das Asus P9X79 Delüxe besser oder geben die sich da nichts ?

P.s
Wirklich tolles Forum ohne euch wäre ich wirklich aufgeschmissen :D

Das Board wird definitiv das Rampage.

jetzt noch mal zu den sleeve's zurück. Wenn ich mich einfach nach dem Starterpaket richte, bekomme ich dann meinen ganzen Tower damit gesleevet?

Tut mir leid das ich immer soviel Frage :(

Gruss Sascha

Das Board wird definitiv das Rampage.

jetzt noch mal zu den sleeve's zurück. Wenn ich mich einfach nach dem Starterpaket richte, bekomme ich dann meinen ganzen Tower damit gesleevet?

Tut mir leid das ich immer soviel Frage :(

Gruss Sascha

EDIT : Sry wegen Doppelpost

Ich tippe auf 25-40m. Ich denke mit 35 Metern bist du gut bedient. 12 Meter benötigt schon der 24pin ATX Stecker des Mainboards.

Dann bestell ich einmal dieses Anfänger Paket und dazu noch 20 Meter Roten Sleeve + Schrumpfschlauch und sleeve für sata das müsste ja dann dicke reichen oder ?

Zurück