• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aus 2010 aufrüsten [Beratung]

samy33

Kabelverknoter(in)
Gaming PC aus 2010 aufrüsten [Beratung]

Servus!

N kumpel von mir möchte seinen pc aufrüsten, hat aber selber keinen wirklichen plan.

image-814516122.jpg

Das is der pc der im moment besteht - müsste doch eigentlich reichen cpu+lüfter,gpu,mb und den ram neu zumachen oder? Sein maximales budget beträgt 600€ was nicht ausgereizt werden muss!

Der pc wird hauptsächlich zum spielen (fifa, css, gta, bf3 usw) und für office sachen genutzt.

Meine ersten vorschläge wären folgende:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-351601

was haltet ihr davon und was wäre verbesserungsfähig?

Ps: bitte keine intel cpus :) und auch keine diskussion wieder darüber

Beste grüsse

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die CPU kann man doch noch lassen. Ist schnell genug. Und wenn man sie bischen übertaktet reicht sie auf jeden Fall.
Dann kann man sich noch einen besseren Kühler kaufen. Der Broken 2 wurde ja schon erwähnt.
Als Graka würde ich auch eine HD 7970 nehmen.
Eine 120 GB SSD passt auch noch ins Budget

AW: Gaming PC aus 2010 aufrüsten [Beratung]

wollte erst ne 770 empfehlen aber jetzt mal im ernst seit wann ist die 7970 denn so billig ich glaub ich überleg mir das mit meiner 770 auch noch einmal

wollte erst ne 770 empfehlen aber jetzt mal im ernst seit wann ist die 7970 denn so billig ich glaub ich überleg mir das mit meiner 770 auch noch einmal

Seit einigen Tagen, von dem her ist es wirklich besser eine 7970 zu kaufen, auch wenn die bissl lauter sein mögen, kann man alles anpassen mit einem Klick, weil mal ehrlich 249€ vs 350€ rum und die Karten sind so gut wie gleichauf von der Leistung her.

Woher wisst ihr das mit den 1,65 v und 1,5 v?! Hab schon danach gesucht aber nix gefunden...was kommt denn mit den 1,65 v nicht klar?

Und wenn eine 7970 - welche? Gibts ja auch von bis preislich gesehn.

1,65V wird wärmer, verbraucht mehr Strom und die Intel CPUs wollen gerne 1,5V.

wäre wenn das geld vorhanden ist für die asus matrix 7970 rog platinum.
ist in der letzten woche um 100e gefallen.

der einzige nachteil meiner meinung ist der triple-slot kühler, womit sie vllt. nicht in jedes gehäuse passt
Preisentwicklung für ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P1-M0NA00) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

exzellentes stück hardware. ein rog produkt als p/l kracher :DDD :lol:

ein umrüsten auf fx6300 lohnt nicht von einen phenom2 x6 1055t
OC ist Pflicht
Baue dazu mehr ram ein 2gb sind arg wenig
GPU Wechsel
HD7970 (269€) oder gtx670 ab 240€
besseren Kühler der tx3 ist zwar OK aber zu schwach für min 3,8ghz OC des thubans
Dazu ein tr silver arrow sbe - extrem großer Kühler oder den tr true spirit 120, falls es passt 140.

Der Wechsel wird sich da nicht lohnen von einen Phenom II X6 auf einen FX-6300.

Zurück