• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

Marki99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC aufrüsten

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist für folgende Spiele den PC aufzurüsten:

Fifa 15 (FIFA 15 Demo veröffentlicht, finale PC-Systemanforderungen [Update])
Call of Duty: Ghosts (Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz [Update])
Call of Duty: Advanced Warfare (Call of Duty: Advanced Warfare - Systemvoraussetzungen versehentlich geleaked - News - GameStar.de)
GTA 5 (wäre natürlich super wenn der PC das noch packen würde)

Eigentlich komme ich fast gar nicht mehr zum Spielen außer ab und zu Fifa. Auch ein Grund dafür ist, dass meine Grafikkarte keine DirectX 11 mehr unterstützt.
Da ich für Fifa 15 aber eine neue Grafikkarte benötige, wäre es natürlich super wenn ich die anderen Titel auch spielen könnte.

Anbei Mal mein Profil: sysProfile: ID: 82465 - Marki89

Kaufdatum: 14.10.2008

Gehäuse: Sharkoon Rebel 12 Value
Motherboard: Biostar TPower I45
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition
RAM: Corsair XMS2 DHX Series 4GB Kit
Grafikkarte: ATI Powercolor Radeon 4870
Festplatte: Seagate 640GB
optische Laufwerke: Samsung SH-S223 + Asus DVD Laufwerk
Netzteil: BeQuiet Straight Power E6 550W ATX2
Monitor: 22" LG Flatron L227WT @ 1680 x 1050
Soundkarte: Creative Sound Karte

Vielen Dank schon Mal für die Ratschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC aufrüsten

Hab ich mir ehrlich gesagt kein Limit gesetzt. Aber mein Ziel wäre eigentlich nur die notwendige Hardware zu kaufen (Grafikkarte, Arbeitsspeicher) damit die Spiele in meiner geringen Auflösung von 1680 x 1050 laufen, da ich auch die Zeit nicht mehr so dazu habe. Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor alles auszutauschen (Prozessor, Mainboard).

Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt? Preis-/ Leistung sollte einfach passen.

Zuletzt bearbeitet:

Dein System ist schon recht alt.
Wenn du das Budget hast würde ich einen kompletten Wechsel vornehmen und alles neu kaufen.

Das Budget wäre schon vorhanden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnen würde einen neuen PC wieder zusammen zu stellen für 800-1000 € wenn man so selten spielt.

Prioritäten:

1) dass Fifa 15 perfekt läuft (Was müsste ich ändern/investieren?)
2) dass Call of Duty: Ghosts und Call of Duty: Advanced Warfare auch laufen (Was müsste ich dafür investieren? )
3) Würde die Hardware aus 1) oder 2) reichen damit GTA 5 läuft? (Wie viel müsste ich im Vergleich dazu mehr investieren?)

4) Was würde mich ein neues System kosten damit ich wieder up to date bin ? (So wie am 14.10.2008 das o.g. System). Welche Alt-Komponenten wären dafür noch verwendbar?

Edit: Prioritäten geändert

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du GTA 5 spielen willst solltest du schon die 1000€ investieren denn man kann davon ausgehen dass GTA 5 hohe Anforderungen an den Rechner hat.

Und wie sieht das ganze für die Punkte

1) dass Fifa 15 perfekt läuft (Was müsste ich ändern/investieren?)
2) dass Call of Duty: Ghosts und Call of Duty: Advanced Warfare auch laufen (Was müsste ich dafür investieren? )

aus?

Den Pc kannst du nicht mehr aufrüsten. Bei 6 Jahre alter Hardware geht da nichts mehr. HDD und Odd kannst du ja noch verwenden und die Soundkarte mit passendem Slot natürlich auch. Wenn Der RAM DDR3 ist den auch. Aber glaube 775 war mit DDR2

Keine Ahnung was Fifa braucht.
Bei Call of Duty haben sie die Engine aufgebohrt. Da solltest du auch schon was reinstecken. Ich denke sogar dass das Game 64bit ist.

Ich lese eigentlich nichts über Games die es noch nicht gibt weil da immer auch eine Menge Spekulation und Gerüchte drin sind.

Fifa und CoD werden beide nicht wahnsinnig hohe Anforderungen haben.

Fifa 14 kann ich mit meiner GTX 660 ti locker flüssig spielen, wenn alles auf Anschlag ist^^

Falls dein Laufwerk einen SATA-Anschluss hat, kannst du das weiterhin nutzen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
sowie gegebenenfalls ein DVD-Laufwerk + SATA-Kabel

~1050€.

Damit sollte GTA V eigentlich kein Problem darstellen. Ist so ca die beste Hardware, die du für knapp 1100€ bekommst, ohne in einem bestimmten Bereich Abstriche zu machen.
Schnell, leise, kühl.

Deswegen habe ich meinem 1. Post ja auch extra die Systemanforderungen hinterlegt.

Vielen Dank Leob12 für deinen Vorschlag.

Der Ram ist leider DDR2.

Aber mein Prozessor (Intel Core 2 Quad Q9550) müsste doch Fifa 15 und COD noch packen, sodass ich "nur" eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher benötige. Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Zurück