• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Aufrüsten)

AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Das Enermax ist schon etwas besser als das Straight aber eben nicht um diesen Preis.
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Ich hätte da noch eine Frage, soweit bin ich aber mit den Teilen zufrieden und muss sie mir dann zulegen, reicht das Netzteil und der CPU Kühler ( der "große" Macho ;) ) für OC bei der CPU & GPU?
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Ich hätte da noch eine Frage, soweit bin ich aber mit den Teilen zufrieden und muss sie mir dann zulegen, reicht das Netzteil und der CPU Kühler ( der "große" Macho ;) ) für OC bei der CPU & GPU?

Du meinst das E9 480W? Wenn ja, das reicht für OC locker aus.
Der Macho ist auch stark genug ;)
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Das Enermax ist schon etwas besser als das Straight aber eben nicht um diesen Preis.

Das Enermax ist schon ein gutes Stück besser, wenn du mal die beiden Tests hier vergleichst:
Test: Enermax Platimax 500 Watt - ComputerBase
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test - ComputerBase

Würde das Enermax eher auf der Höhe vom Dark Power Pro einordnen, aber muss jeder selbst wissen wie viel Geld er für das Netzteil ausgeben möchte, mit dem E9 macht er nichts falsch, das Platimax wäre halt noch ein bissel besser. Einzig ne Budgetfrage :)
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Für die meisten ist das E9 ausreichend, das Dark Power legt halt noch ne Schippe obendrauf :daumen:
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Was macht den die VCore Sperre? Man kann die Asus 7970 doch trotzdem übertakten, oder?
Wenn die Vcore gelockt ist, kannst du halt die Spannung nicht verändern. Ocen kannst du die Graka deswegen trotzdem (einige gehen sogar mit den Standardwerten sehr gut zu takten), nur halt nicht soweit wie mit einer Spannungerhöhung...

Gruß
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Was macht den die VCore Sperre? Man kann die Asus 7970 doch trotzdem übertakten, oder?

Ja natürlich aber nicht mehr so gut.
Stell dir vor die CPU hätte eine Sperre für die Spannung drin. Du könntest die CPU dann nur noch so weit übertakten wie es die gesperrte Spannung zulässt.
Das OC Potenzial ist dann natürlich geringer als bei einer CPU deren Spannung du ändern kannst.
Genauso ist es bei GPUs auch.
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Nein nur etwas besser. Das Enermax hat Schwächen bei der Lastverteilung.
Dazu ist es lauter unter Last. Das Gesamtpaket ist daher "etwas besser" aber nicht "ein gutes Stück" besser.

Das Be Quiet wäre dafür schlechter was die Spannungsregulation betrifft;)

Aber lauter ist so schlichtweg falsch... Hast du die Tests nicht angeschaut?

Bei Szenario 1-4 ist es ganze 0,2 Dezibel lauter dafür bei fünf um 0,8 und bei sechs 3,3 Dezibel leiser.

Ich wüsste nicht wie man beim Platimax, P10 oder E9 die Lautstärke bemängeln kann...

Höchstens der Preis spricht einwenig gegen das Netzteil.

mfg

Bärenmarke
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Enermax halt als Gegen des E9 das Triathlor. Das Platimax schielt ganz klar gegen die Dark Power Reihe. Das sollte einem schon bewusst sein. ;)
Ich vergleiche das E9 auch nicht mit einem Xilence für 30€. :ugly:
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Dezibel sind aber nicht Sone.

Na und? Ändert nichts daran, dass das Enermax genauso leise ist ;)

Enermax halt als Gegen des E9 das Triathlor. Das Platimax schielt ganz klar gegen die Dark Power Reihe. Das sollte einem schon bewusst sein. ;)
Ich vergleiche das E9 auch nicht mit einem Xilence für 30€. :ugly:

Toller Vergleich...:schief:

Das Triathlor taugt nichts, wenn dann könnte man noch nen Blick auf das Revolution 87+ werfen.

Nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, auch preislich etwas teurere Netzteile in das Rennen zu werfen, ohne es gleich mit so einem absurden Vergleich ins lächerliche zu ziehen.
 
AW: Gaming PC (Aufrüsten)

Ich finde da jetzt absolut nichts Lächerliches daran. Ist doch okay wenn man die Nachteile nennt/aufzählt.

Ich finde es schon lächerlich, wenn man mit der Begründung kommt, es wird ja auch nicht mit einem 30€ Xilence verglichen...

Die Nachteile aufzählen ist ja vollkommen in Ordnung:daumen: Sollte so ja auch sein, z.b. der computerbasetester empfiehlt auch bei starkem OC nicht das E9 zu wählen.
 
Zurück