• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten oder gleich neuen anschaffen??

AW: Gaming PC aufrüsten oder gleich neuen anschaffen??

Hoffe man kann etwas damit anfangen ^^

Anhänge

• Screen 1.jpg
    Screen 1.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 46
  • Screen 2.jpg
    Screen 2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 42

Umstellen in irgendwelchen Menüs im BIOS/UEFI muss man da gar nix. RAM Einstellungen, XMP Profil laden und gut is.

Ist auch immer abhängig von der Spannung. Wenn er mit 1,3 Volt 4,5GHz schafft, sollten das in etwa 110 Watt sein.
Mein uralter 3770k hatte damals bei 4,5GHz und 1,29 Volt 112 Watt gezogen.
Brauchst du aber deutlich über 1,3 Volt -- sagen wir mal 1,36 oder mehr -- bist du auch schnell bei 125 Watt und darüber.
Daher würde ich immer schauen, dass man nicht über einen bestimmten Wert ansetzt, damit Takt und Spannung mehr oder weniger Linear sind. Steigt die Spannung nachher zu weit an für 100MHz mehr oder so, loht das schlicht nicht mehr.

image.jpg

Abgesehen von den Preisen und dem Bildschirm, passt das was ich hier zusammengesucht habe??
Sorry für die Bildqualität, hab das nur schnell abfotografiert da ich nicht zuhause bin ^^

Musst mal schauen, ob die RAM auch die 2133MHz schaffen. Eventuell mal nach einem Bios Update gucken, sofern du noch nicht das neueste Bios drauf hast.

Mach ich Threshold :daumen:

Bin gerade im wanken zwischen der RX480 und der GTX1060....
Was würdet ihr nehmen??

Die GTX 1060 braucht weniger Strom und ist daher leiser zu kühlen.
Die R480 bietet 8Gb Vram und die vermutlich bessere DX12/Vulcan Unterstützung.

Also die GTX 1060 fällt weg...
Hab mir jetzt ein paar Berichte über die 1070er angesehn und bin sehr angetan von der Karte!!
Ich denke aber das ich da das Netzteil ein bisschen größer auslegen müsste, oder??

Wenn du das E10 wirklich kaufst, kannst du dir sicher sein dass das auch locker mit der GTX170 zurecht kommt. Kurz: Nein, du brauchst kein größeres Netzteil.

Ein bisschen Zeit ist inzwischen vergangen aber nun hab ich die Teile endlich und Netzteil sowie Arbeitsspeicher sind schon verbaut ^^
Aber jetzt hab ich Probleme die Grafikkarte zum laufen zu bringen.
Es ist eine Gainward Phoenix GTX 1070 GS geworden.
Sobald ich sie einbaue bekomme ich beim Start nur mehr den Mainboard Screen (wo sämtliche Tasten für Bios usw. stehen) und mehr nicht :/
Ich komme nicht mal ins Bios selbst.
Woran könnte das liegen??

Was für Hardware hast du denn jetzt gekauft?
Kommst du ins Bios, wenn du den Monitor an die IGP anschließt?

Zurück