Gaming PC aufrüsten - Budget ca. 1100 €
Hallo Zusammen,
da ich zwar immer eifrig mitlese im Forum, aber noch weit davon entfernt bin mich Hardware Guru schimpfen zu können, wollte ich vor meiner Aufrüstaktion mal eure Meinung einholen. Pc ist hauptsächlich zum spielen/arbeiten und ab und an mal hobbymäßig Bild- und Videobearbeitung da.
Folgende Ausgangsgrundlage:
[FONT="]Monitor/Auflösung: Samsung SyncMaster 2494HM bei 1920x1086; in möglichst hohen Details[/FONT]
Folgende Komponenten würde ich gerne beibehalten:
Netzteil ist das ausreichend für die nachfolgenden Komponenten und hat das NT die richtigen Kabl in ausreichender Zahl
Festplatte, Gehäuselüfter, Laufwerk/Brenner von LG
Gehäuse ist das groß genug für z. B. die neuen Grafikkarten. Vom Mainboard her sollte das ja noch die selbe Norm haben wie früher?!?!
Samsung SyncMaster 2494HM kann mir jemand sagen ob der Full HD ist? Ich krieg das nirgends raus. Wenn nicht kommt evtl. demnächst ein Neuer.
Neue Komponenten:
Hallo Zusammen,
da ich zwar immer eifrig mitlese im Forum, aber noch weit davon entfernt bin mich Hardware Guru schimpfen zu können, wollte ich vor meiner Aufrüstaktion mal eure Meinung einholen. Pc ist hauptsächlich zum spielen/arbeiten und ab und an mal hobbymäßig Bild- und Videobearbeitung da.
Folgende Ausgangsgrundlage:
Mainboard: ASUS P5Q Pro, Prozessor: Core 2 Duo E8400
Prozessorkühler: Boxed, Grafikkarte: Gainward GTX280
Netzteil: CMPSU-650TX, sprich Corsair TX650W, Speicher: G-Data DIMM 4GB DDR2-800
Festplatte: WD6400AAKS 640GB, Gehäuse: Rebel9 Economy-Edition
Gehäuselüfter: 2*BlackSilent Fan XL1, 2*BlackSilent Fan X1
Einer bläst von vorne frische Luft rein; Zwei saugen hinten warme Luft ab; Einer saugt an der Seite warme Luft ab
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Folgende Komponenten würde ich gerne beibehalten:
Netzteil ist das ausreichend für die nachfolgenden Komponenten und hat das NT die richtigen Kabl in ausreichender Zahl
Festplatte, Gehäuselüfter, Laufwerk/Brenner von LG
Gehäuse ist das groß genug für z. B. die neuen Grafikkarten. Vom Mainboard her sollte das ja noch die selbe Norm haben wie früher?!?!
Samsung SyncMaster 2494HM kann mir jemand sagen ob der Full HD ist? Ich krieg das nirgends raus. Wenn nicht kommt evtl. demnächst ein Neuer.
Neue Komponenten:
Core i7-3770K Boxed OC Momentan nicht geplant da ich mich damit nicht auskenne, aber vielleicht irgendwann mal
Asrock Z77 Pro4
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Hier bin ich am überlegen 2 Kits zu nehmen bei den momentanen RAM Preisen also evtl. insg. 16 GB
Thermalright HR-02 Macho
[FONT="]128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2[/FONT]
[FONT="]Grafikkarte ist momentan die größte Baustelle. Hätte gerne eine GTX 680. Bin aber unschlüssig ob die hier in Ordnung wäre:[/FONT]
[FONT="]ASUS GTX680-DC2T-2GD5[/FONT]
[FONT="]Bin kein Silent Freak, allerdings sollte sie sich auch nicht anhören wie ein Panzer neben mir.[/FONT]
[FONT="]Bringt von Haus aus ein wenig OC mit sich was mir sehr entgegen kommt.[/FONT]
[FONT="]Summa Summarum bei Mindfactory: 1092,62 €[/FONT]
[FONT="]Da die Graka erst Ende Mai lieferbar ist, wollte ich fragen ob ich bei Mindfactory den Preis bei Bestellung beibehalte?[/FONT]
[FONT="]Ich weiß die Kristallkugeln sind momentan wieder sehr trübe, aber ich hoffe mit dem System wieder gut vier Jahre hinzukommen. Traut sich hier jemand ne Prognose abzugeben?[/FONT]
[FONT="]Ich bedank mich vorab für die Hilfe und wünsch noch nen schönen Abend.[/FONT]
Gruß Weizen00
[FONT="]128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2[/FONT]
[FONT="]Grafikkarte ist momentan die größte Baustelle. Hätte gerne eine GTX 680. Bin aber unschlüssig ob die hier in Ordnung wäre:[/FONT]
[FONT="]ASUS GTX680-DC2T-2GD5[/FONT]
[FONT="]Bin kein Silent Freak, allerdings sollte sie sich auch nicht anhören wie ein Panzer neben mir.[/FONT]
[FONT="]Bringt von Haus aus ein wenig OC mit sich was mir sehr entgegen kommt.[/FONT]
[FONT="]Summa Summarum bei Mindfactory: 1092,62 €[/FONT]
[FONT="]Da die Graka erst Ende Mai lieferbar ist, wollte ich fragen ob ich bei Mindfactory den Preis bei Bestellung beibehalte?[/FONT]
[FONT="]Ich weiß die Kristallkugeln sind momentan wieder sehr trübe, aber ich hoffe mit dem System wieder gut vier Jahre hinzukommen. Traut sich hier jemand ne Prognose abzugeben?[/FONT]
[FONT="]Ich bedank mich vorab für die Hilfe und wünsch noch nen schönen Abend.[/FONT]
Gruß Weizen00