Gaming PC: Aerocool PGX Vx-e Pro oder anderes Case

Wenn es um zuverlässigkeit geht nimm Alternate.de da hast du eine Status anzeige ob der Artikel auf lager is, und wenns nicht ums geld geht nimm einen Big Tower da passt die Graka auf jeden fall. :daumen:
 
nichts für ungut aber das Case sieht total billig aus..

hol dir lieber was von CM Storm Scout, Silverstoner Raven2 oder eine NXZT Panzerbox etc...
 
@ KaiHD7960xx
zwischen dem Aerocool und den von dir genannten
ist ein deutlicher Preisunterschied...
Ich würde ein Midgard nehmen da passt auch die GTX 260 rein.
Das Aerocoll ist von der Qualität her nicht so gut nur 0.5mm SECC.
Das biegt sich dann sehr schön...
 
hirschi,
Es geht mir nicht um den Preis
.... so far.. das CM Storm Scout kostet übrigens genau soviel.. die Panzerbox kostet etwas mehr und das Raven 2 ist deutlich teuerer aber seinen Preis definitiv wert.. da keine Aussagen zum Budget getroffen wurde, lassen wir das so lange mal stehen.
 
hirschi,
.... so far.. das CM Storm Scout kostet übrigens genau soviel.. die Panzerbox kostet etwas mehr und das Raven 2 ist deutlich teuerer aber seinen Preis definitiv wert.. da keine Aussagen zum Budget getroffen wurde, lassen wir das so lange mal stehen.

Es ging nicht um den Preis beim Aerocool^^

Ich will aber kein Case ausem Mainstream sondern eins das nicht jeder 2te hat...

Preisliche Grenze zirka 100€ erstma
 
Mainstream hin oder her. Du hast die Kiste nachher zuhause stehen und das nicht nur für ein paar Tage, da gönn dir einfach mal was ;)

Guck dir mal bei YouTube - Broadcast Yourself. das Aplus Diablo Advance an ;) und der Tower ist somit das größte aufm Markt und ist auch sehr abgedreht. Ist auch kaum verbreitet..
 
Also bei Gehäusen ist die Grenze zwischen "Mist" und "was vernümpftigem" relativ fließend würde ich sagen. Also für ein Standard-Gehäuse ca. 30€ wären angemessen, habe mir zum Beispiel ein Cooler Master aus der Elite-Reihe für ca. 35€ gekauft und man sieht schon, dass die Laufwerkshalterungen nicht gaaanz so stabil sind.

Also meine Empfehlung: Gib nicht weniger als 40€ für ein Gaming-Gehäuse aus.

Da das mit dem Geschmack auch so eine Sache ist, würde ich sagen, du schaust dich mal bei folgenden bekannten herstellern um. Wirst schon was finden ;)

Antec - Gehäuse
Cooler Master
Aerocool
Welcome to Thermaltake
Lian Li Industrial Co., Ltd.
LanCool Website

Wobei Lian-Li eher teuer ist. Mir persönlich gefallen die:

-Antec Nine hundred two
-Cooler Master HAF 922
-Lancool K62
-Aerocool VX-E Pro
 
Also das kommt immer ganz aufs Gehäuse an ;)

Wirklich Silent sind die wenigsten "normalen" Serien-Gehäuse. Wenn du aber ein wirklich beihnahe unhörbaren PC haben willst, musst du erstmal alle Gehäuselüfter durch Silent-Modelle austauschen (kosten meistens 5-10€ pro Stück), dann auch bei dem CPU-Lüfter ein Silent-Modell einsetzen (geht natürlich nur mit güten Kühlern) und einen High-End-Graka Kühler haben, der auch fast unhörbar agiert (z.B. der Scythe Setsugen). Dann muss noch ein leises Netzteil und eine leise Festplatte da sein. Oder du gehst ganz auf Wasserkühlung ;)

Also das Thema Silent ist groß aber wenns dir hier nur ums Gehäuse geht, musst du, wie gesagt, alle Lüfter ersetzen. Leise sind z.B. diese hier:

Scythe Slip Stream:
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Be Quiet Silent Wings:
be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online (normal)
be quiet Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm, 85.5m³/h, 18.5dB(A) (BL023) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online (wie der darüber nur mit 4-pin anschluss)
be quiet Silent Wings USC PCGH Edition, 120x120x25, 1500rpm, 85.8m³/h, 17dB(A) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online (und 3-pin nur in weiß)

Sharkoon Silent Eagle:
Sharkoon SilentEagle 1000, 120x120x25mm, 1000rpm, 62.5m³/h, 19dB(A) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online (normal)
Sharkoon SilentEagle 800 PCGH-Edition, 120x120x25mm, 800rpm, 64.19m³/h, 20dB(A) (9442) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online (mit noch weniger RPM)
Sharkoon SilentEagle LED, 120x120x25mm, 1000rpm, 64.8m³/h, 21dB(A) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online (und mit LEDs)


EDIT: Wenn du bei "Silent-Ausstattung" auch noch die HDD-Entkopplung meinst, kann man da diese hier empfehlen:

Sharkoon HDD Vibe fixer III (8,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Sharkoon HDD Vibe Fixer III Festplatten-Entkoppler

Innovatek InnoVibe rev. 2 (12,90€) Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » innovatek innoVibe rev.2 - Festplatten Entkoppelungs-Set
 
Dein Noiseblocker Lüfter läuft mit 1700RPM bei 12V. Da der Be Quiet (den ich dir verlinkt hat) der einzige ist, der mit seinen 1500RPM noch sehr leise ist, kannst du deinen Noiseblocker eigentlich vergessen. Ich will nicht sagen, dass die nicht auch leise sein können aber hören wirst du sie auf jeden fall deutlich!

Und auch wenn Lian Li mit 3,7 Sone leiser ist, ist diese Lautstärke auf dauer extrem nervtötend. Also ich würde jetzt sagen, dass ein PC bis ca. 1 Sone irgendwann vom Gehirn automatisch nicht mehr wahrgenommen wird. Aber bei über 3 Sone wird dich dein PC richtig nerven ;)
 
Gibt es eigentlich für das Aerocool Vx-E Pro gehäuse auch andere seitenwände?? Das gehäuse an sich find ich echt klasse, nur das seitenteil geht meiner meinung mal gar ned..!!
 
Zurück