• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Gaming-) PC-Absegung (ca. 600€)

UTDIF

Schraubenverwechsler(in)
(Gaming-) PC-Absegung (ca. 600€)

Hey Leute,
hab mir mal einen PC zusammengestellt für ca. 615€ (wird günstiger über geizhals.at) bei hardwareversand inc. Zusammenbau. Möchte ihn vor der Bestellung noch kurz hier absegnenlassen. Feedback erwünscht!

LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
Enermax Pro82+ 425W
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Foxconn A7DA-S, Sockel AM2+, AMD 790GX, ATX, PCIe
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
+Zusammenbau 19,99€
+HD4870 1GB bei mindfactory für 203€ oder so (nachts keine Versandkosten)

Somit kann ich in einem Jahr oder so auf einen neuen Phenom aufrüsten, da das Board AM3-tauglich ist.
Danke schonmal!
mfg

AW: (Gaming-) PC-Absegung (ca. 600€)

Das sieht doch sehr gut aus.
Da gibts eigentlich nichts zu meckern, höchstens noch, dass du eine günstigere CPU nehmen könntest. Bis zum Sommer reicht auch ein 5000+.

Ich kann das Board bei Alternate leider nicht holen, da ich meinen PC bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen will und Alternate ist in Sachen Zusammenbau einfach zu teuer.
Ich möchte auch, dass meine CPU für mind. 1 Jahr reicht. Lohnt sich da vllt. der 15€ teurere AMD Phenom X3 8650 ?
Brauch ich dann eigtl. einen Gehäuselüfter und ein andres Netzteil?
mfg

Denn Bau kannst du auch selber machen, da sparst du nochmal 20€ so, und nochmal beim Mainboard n riesenhappen ;)

Ich kann das Board bei Alternate leider nicht holen, da ich meinen PC bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen will und Alternate ist in Sachen Zusammenbau einfach zu teuer.
Ich möchte auch, dass meine CPU für mind. 1 Jahr reicht. Lohnt sich da vllt. der 15€ teurere AMD Phenom X3 8650 ?
Brauch ich dann eigtl. einen Gehäuselüfter und ein andres Netzteil?
mfg

Der 8650 biete mehr leistung als der 7750,dafür brauchst du kein anderes NT(das reicht) und keine neuen Lüfter.

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+

ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+,

ATX

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800

Coolermaster Elite 330

Super-Flower Atlas Design 680W

Club3D GTX260 55nm 896MB

Samsung HD322HJ, 320GB

Samsung SH-D163B

692€ da würde ich auf jedenfall die paar euro noch raufpacken und da haste was richtig gutes

Und dann ists auch nichtmal ein wirklich hochwertiges/gutes Netzteil...

Hier wäre eher ein 500-600W Coolermaster Silent Pro oder Enermax Pro82+ (bzw Modu) zu empfehlen.

Zurück