• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Absegnung

Xcravier

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mir hier einen PC zusammenstellen lassen, und möchte die fertige Konfiguration nochmal von euch Absegnen lassen, falls sich doch noch ein Fehler eingeschlichen hat ;)
Hier die ausgefüllten Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1200 - 1300 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor wird noch benötigt, und muss im Budget vorhanden sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nö, da mein Bruder meinen alten Pc kriegt

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich werde ihn von hardwareversand zusammenbauen lassen (diese Meinung werde ich auch nicht ändern)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

siehe Punkt 2.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

AC4, BF4, The Eder Scrolls Online, Skyrim, LoL, etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Da ich mir schon überlegt habe, dass ich einen Intel Xeon E3-1230 v3 nehmen möchte, eher nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Gehäuse darf nicht breiter als 25 cm sein, da er sonst nicht in den Tisch passt (das sollte aber doch kein Problem sein, oder?). Gehäuse darf ruhig "cool" aussehen, aber wenn ich zwischen einem besseren Gehäuse und einer besseren Graka entscheiden müsste, würde ich die bessere Grafikkarte nehmen.
Wie schon oben geschrieben, wird auch noch ein Monitor benötigt, und ich habe mir schon den LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland herausgesucht, aber ich bin für weitere Vorschläge offen , jedoch sollte der Monitor ein IPS-Panel haben.

Hier die fertige Konfiguration: Preisvergleich | Geizhals EU

Schonmal danke für eure Antworten :)

Mfg

Xcravier

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der Kühler wiegt jedoch über 400g und deswegen verbaut hardwareversand den nicht, oder? Gibt es denn auch einen einigermaßen guten Kühler, der unter 400g wiegt?

Brauchen tut man erst mal überhaupt keinen extra Kühler, nur wenn man es besonders leise will, aber da würde ich mir schon einen mit 120er Quirl nehmen;)

Zuletzt bearbeitet:
Große Kühler müssen halt beim Transport gut gesichert werden, damit sie nicht abreißen und das Mainboard zerstören. Jeder weiß ja, wie DHL und Co. mit den Pakten umgeht.
Und da Hardwareversand kein Geld für sicheren Transport ausgeben will, sagen die eben, dass die keine großer Kühler verbauen.

Also lieber gar kein Kühler? Selber dranschrauben möchte ich den Scythe Katana 4 nicht, weil der ja sehr schwierig zu montieren sein soll.

Also lieber gar keinen Kühler? Selber dranschrauben möchte ich den Scythe Katana 4 nicht, weil dieser ja sehr schwierig zu montieren sein soll.

Edit: Sry, irgendwie wurde das 2 mal gepostet :(

Ich habe den Pc jetzt ohne Kühler bestellt, jedoch ist mir danach aufgefallen, dass bei dem Xeon kein Kühler dabei ist, also gar keiner verbaut wird, weshalb ich den Kühler also doch selbst montieren muss ...
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für einen einfach zu verbauenden Cpu-Kühler? (Bitte sehr einfach ;) )

Das steht zwar bei HWV dabei aber bisher war dann trotzdem immer der Boxed Kühler verbaut oder wenn der PC von dem Kunden zusammengebaut wurde war der Boxed auch immer dabei.

Mir ist gerade aufgefallen, das ich noch eine Steckdosenleiste brauche. Kann mir jemand eine für bis zu 15€ empfehlen? (die Steckdosenleiste sollte auf jedenfall einen "An/Aus"-Schalter haben)

Sry für den Doppelpost, aber der letzte Post war ja schon mehrere Wochen her.

Da kann ich leider nichts empfehlen, aber Ein/Aus Schalter haben ja die meisten, zudem würde ich den Stecker auch so immer zur Sicherheit ziehen falls kein Gerät läuft was daran angeschlossen ist.

Zurück