• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Abnahme [bis ca. 550€]

M

Mark_Le

Guest
Hallo erstmal!

Habe mir nun beim langen durchforsten der Threads hier nun einen Gaming-PC zusammengestellt :D

Ich brauche den PC wirklich nur für Spiele (BF3, GTA, Farcry... sollte auch bereit für BF4 und GTA V sein), gearbeitet wird am Mac. Die Spiele sollten gut laufen und der PC sollte für die kommenden Spiele in den nächsten Jahren auch noch reichen.

Hier der PC den ich mir zusammengestellt habe:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASUS HD7790-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon HD 7790, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03T1-M0NA00)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Optimierungen etc.?

Zusätzlich zu den obigen Komponenten wird nur noch ein Gehäuse benötigt. Könnt ihr mir da eines für um die 50€ empfehlen (Sollte alles in den Preisbereich von ca. 550€ passen)? Sollte eher edler sein, kein Plastik-Müll ;)

Vielen Dank schonmal!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zwecks Gehäuse: Schau dir das Sharkoon T28 an ... kostet zwar 55€ sieht aber auch geil aus

Stimmt schon.
Nur wenn du die 60€ in die Grafikkarte steckst, hast du viel mehr davon!

Also wenns unbedingt Intel sein soll, erhöhe das Budget und kauf dir ne HD7870 XT - im Moment die Preis/Leistungskarte mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten! Noch eine Frage zu Legaccys Konfi: passt es auch wenn ich das ursprüngliche be quiet L8 430 Watt Netzteil nehme? Welche Nschteile zu dem von dir genanntem Cougar?

Ich überlege auch ob ich mir eventuell nen Mini ITX Rechner zusammenstelle (müsste man nur mehr das Mobo austauschen, oder?). Könntet ihr mir nen Mini-ITX empfehlen oder eher nicht?

AW: Gamin-PC Abnahme [bis ca. 550€]

Es wird doch immer wieder von AMD Prozessoren abgeraten. Was wäre ein vergleichbarer CPU von Intel? Das Geld auf einen Intel könnte ich eventuell noch drauflegen.
Aber würde der von dir empfohlene AMD auch für die nächsten Jahre reichen? Also in Punkto Spiele?

Vergleichbar vom Preis wäre nur der i3 aber das ist ein Dual Core.
Der FX ist schon nicht schlecht und für den Preis voll in Ordnung. Auf der AMD Plattform wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch noch die Folgegeneration an CPUs laufen.
Willst du lieber Intel haben solltest du mindestens den i5 kaufen und der kostet eben schon mehr als der FX6300.

Zurück