• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC! Aber welche Teile?

Meinst Du eine echte Wasserkühlung oder eine fertige? Im letzteren Fall gar keine, ich würde auf einen guten Luftkühler setzen, z.B. den Thermalright Macho HR-02 oder Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2.

hmm also ich dachte da an eine fertige wasserkühlung weil sie ja optisch auch besser aussieht nicht so FETT und so^^

könntet ihr mir vllr PRO und kontras an einer wasserkühlung und an einem Lüfter mal aufschreiben:daumen:

Der Lamellenabstand bei Fertig-Flüssigkeitskühlungen ist im Vergleich zu Luftkühlern geringer, daher muss der Lüfter hoch drehen, damit genug Luft durch den Wärmetauscher befördert wird, und dann wird es recht laut.

Vorteil ist, dass die Kühlleistung im Grenzbereich etwas höher ist, Nachteil ist der Preis und die höhere Lautstärke.

hmm aber der Anterc h20 920 ist ja nur 10 euro teurer als der Alpenföhn und naja würde sich eig lohnen oder nicht?

gut der Thermalright ist ziemlich billig aber gehen die auch gut für übertakten

Also ich würde dir eine Lüftkühlung empfehlen. Softy hat schon ein paar Beispiele dafür genannt.

Das Problem bei diesen Fertig-Flüssigkeitskühlungen ist, dass die genauso teuer, wenn nicht sogar mehr kosten als ein guter Luftkühler, aber nicht unbedingt besser sind. Meistens sind die Fertig-Flüssigkeitskühlungen schlechter als gute Luftkühler. Zudem sind diese ziemlich laut. Wenn WaKü, dann eine richtige, aber die kostet dann auch ein bisschen viel mehr, als diese Fertig-WaKüs.

Mit dem Silver-Arrow und Macho kannst du auch übertakten. Du kannst aber nicht erwarten, dass du damit OC-Rekorde brichst. Da bringt dir selbst eine sehr gute WaKü keine Verbesserung mehr.

Hmm naja die lüfter sehen auch geil aus so ein monster hmm okay. Ich will den i5 auf 4 Ghz bringen ohne problem bei normaler temperatur nicht so 70°C xDDDDD

Also ich kann dir den Thermalright HR-02 Macho empfehlen. Ich besitze ihn selber und er kühlt meinen i5 auf max. 47°C unter Last. Um die 4Ghz zu erreichen brauchst du meistens nichtmal die Spannung erhöhen.

Die Phanteks und Noctua sind ziemlich teuer. Die bieten zwar eine bessere Kühlleistung, aber ist es dir wert fast 45€ mehr für einen Kühler auszugeben, nur um ein paar °C weniger zu haben? Der Thermalright Macho reicht für 90% der Leute aus.

hmm okay ich gehöre zu den 90% und hole mir entweder Thermalright Macho oder Alpenföhn^^

die beiden welcher ist der bessere und warum xDD

hmm okay ich gehöre zu den 90% und hole mir entweder Thermalright Macho oder Alpenföhn^^

die beiden welcher ist der bessere und warum xDD

Ok :D.

Welchen Alpenföhn meinst du? Den K2? EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Österreich

Dann würde ich den K2 nehmen. Der ist schon besser als der Thermalright Macho, kostet aber auch doppelt soviel ;)

Hier ist eine Tabelle von dem User xTc : http://extreme.pcgameshardware.de/m...4795-picture490261-img-ak2-bench-orig-fan.jpg

Jo, der scheint ganz gut zu sein. Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Kühler.

Ich würde mir entweder den EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Österreich oder den silver arrow | Geizhals.at Österreich kaufen. Das sind die Top-Kühler auf dem Markt und damit wirst du sicher nichts falsch machen. Wenn die dir zu teuer sind, dann kannst du dir den Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich kaufen. Der reicht 100%ig. Mach dir da keinen Kopf ;)

Für 4GHz reicht der Macho völlig aus. Einen Highend Doppelturmkühler brauchst Du echt nur, wenn Du über 4,5 oder 5GHz kommen willst.

Zurück