• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 980 Euro gesucht!

Ok es wird jetzt wahrscheinlich ein Xeon 1230v3.
Kann ich mit dem Xeon auch das MSI h87 G43 Gaming benutzen?
Welcher RAM ist dafür geeignet(8GB) und was spricht gegen den Boxer-Kühler?

Ok es wird jetzt wahrscheinlich ein Xeon 1230v3.

gut

Kann ich mit dem Xeon auch das MSI h87 G43 Gaming benutzen?

warum nicht

Welcher RAM ist dafür geeignet(8GB)

so ziemlich jeder: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und was spricht gegen den Boxer-Kühler?

dass ein boxer nur boxt oder bellt :lol:

im ernst, der boxed tut nur was er muss, ein hyper t4 macht die kiste leiser und die cpu bleibt deutlich kühler

Lohnt sich eigentlich Military Class 3 oder 4 bezogen auf die Lebensdauer ohne O'CLOCK? Gibt es auch Mainboards mit Military Class und Xeon Unterstützung?
Wie viel würde der Rechner dann bei Alternate kosten?

Habe letztens erst den 1230v3 auf dem Gigabreit H87 Board verbaut. Rennt wie die Pest :daumen:.

Military Class ist auch nur Marketing-Verarsche.

Die Teile über Geizhals suchen und nach Alternate weiterklicken.

Ja, das Gigabyte hat natürlich All-Solid Kondensatoren.

Da werben aber die meisten Hersteller mit. Gigabyte hat im Gegensatz zu anderen Herstellern aber auch richtig gute verbaut. Da gibt´s nämlich auch schlechte/billige von ;).

In meiner 1000€ Standard Zusammenstellung also die von dir zitierte ist er der schon seit heute morgen um 8Uhr drin.
Den Fehler habe ich nämlich auch schon bemerkt, aber danke nochmal für den Hinweis.

Zurück