• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 940€ Absegnung!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC 940€ Absegnung!

Das NT ist zu schwach, besonders in Verbindung mit Overclocking.

Die Grafikkarte (29.7 cm) passt nicht ins Gehäuse: Maximale Grafikkartenlänge: 290 mm. Außerdem wäre die 448Core preisgleich aber etwas stärker und somit empfehlenswerter. Die HD6950 wäre erst bei Auflösungen >FullHD interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Für FullHD benötigt man idR nicht mehr als 1.25GB VRam.

Hier wäre mein Vorschlag: Makki's Wunschliste.

Willst du die 6950, dann musst du dich für ein anderes Gehäuse entscheiden.

Wozu brauchst du denn mehr Vram?

Das NT is eigentlich ausreichend, im Gamingbetrieb schluckt die Kiste selten mehr als 300W.
Wenn du gerne, mit viel OC Benchmark fährst, könnte man ne Nummer grösser nehmen, aber selbst dann kommst du auch kaum an/über 400W.

Wozu brauchst du denn mehr Vram?

ich dachte vllt nur, dass 2GB etwas Zukunftssicherer wären.

Ich denke mal, FALLS 1.25gb VRam reichen, werde ich mich für die: 1280MB EVGA GeForce GTX 560 Ti 448 Cores FTW Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer entscheiden.
Hab grade eben den Test gelesen (http://extreme.pcgameshardware.de/g...448-core-als-geforce-gtx-570-killer.html#a707) und würde dementsprechent OC mit der Karte nicht ausschließen. Der Prozessor wird später ebenfalls übertaktet werden. Reichen dann immernoch die 450w? Dann könnte es, denk ich mal, eng werden oder?

Be-Quiet PSU-Calculator sagt mir bei dem System (HD6950/448Core) mit OC:

- 480W Straight Power E9 CM (98%/100% Auslastung)
- 530W Pure Power L8 CM (89%/91% Auslastung)
- 580W Straight Power E8 CM (81%/83% Auslastung)

Dafür dass man nichts auf den PSU Kalkulator geben soll empfiehlt er genau die gleichen Netzteile wie du.
Der Expertenmodus von Be-Quiet ist mMn schon brauchbar.

Würde das 530W nehmen.

Dafür dass man nichts auf den PSU Kalkulator geben soll empfiehlt er genau die gleichen Netzteile wie du.
Der Expertenmodus von Be-Quiet ist mMn schon brauchbar.

Würde das 530W nehmen.

Naja, nicht wenn dir für mein System (i7 860 + HD6950) das 750W Dark Power P9 empfehlen oder ähnlichen Quatsch, ich seh das mal als Zufall, dass der Calc dieselben wie ich empfohlen hat ^^

Du bedienst den Kalkulator irgendwie falsch, wenn ich den i7 860 und die HD6950 eingebe (2x DDR3-Riegel, 1x HDD, 1x DVD-Brenner und 2x Lüftern) liefert mir der Kalkulator mit OC und CM folgende Vorschläge:

- 480W Straight Power E9 CM (97% Auslastung)
- 530W Pure Power L8 CM (88% Auslastung)
- 580W Straight Power E8 CM (80% Auslastung)

Zurück