• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 940€ Absegnung!

AW: Gaming PC 940€ Absegnung!

nein, tu ich nicht wirklich. habe wenn mein Headset auf, oder mein TV läuft nebenbei. Oder ist die Evga solaut, dass die im idle sogar schon laut ist?

Da auf der GTX 560 Ti 448 Cores Classified fast der identische Kühler wie auf der Geforce GTX 560 Ti DS Superclocked zum Einsatz kommt, hinterlässt auch die Classified bei der Lautstärke ebenfalls einen eher durchwachsenen Eindruck. Dass der DS-Kühler nichts für Silent-Systeme ist, wurde bereits in der Vergangenheit von vielen Tests bestätigt.
Im Idle-Zustand erzeugen die beiden Lüfter des DS-Kühlers einen Schalldruck von maximal 23,7 dB(A). Da die Lüfter im Idle-Zustand mit 30 Prozent relativ langsam drehen, nimmt man die Lautstärke kaum wahr. Im Spielbetrieb drehen die Lüfter aber deutlich auf und man kann die Karte hörbar wahrnehmen. Bei 47 Prozent Drehzahl erzeugen die beiden Lüfter einen Schalldruck von 41,3 dB(A). Dreht man den Lüfter manuell voll auf, erzeugt die EVGA Geforce GTX 560 Ti 448 Cores Classified einen Schalldruck von 68,4 dB(A). Damit die Lüfter unter Last nicht so weit hochdrehen, empfiehlt es sich die Karte zu undervolten. Zwar werden unter Last fast die gleichen Temperaturen erreicht, die Lüfter müssen dafür aber weniger arbeiten.

Quelle: [Review] EVGA Geforce GTX 560 Ti 448 Cores Classified im PCGHX-Check - Schnelle Geforce GTX 560 Ti 448 Core als Geforce GTX 570 Killer?!

Ich persönlich würde die leisere ASUS nehmen, bin jedoch auch sensitiver was Lautstärke angeht.

wenn ich am zocken bin schon.. und im idle soll die ja recht leise sein :)

was dabei gesagt werden sollte: die Quelle von Lymph ist von der 448c CLASSIFIED. Die, die ich gepostet habe, ohne "classified". macht das nen großen unterschied?

Hi wann willste den bestellen?? Wenn du noch warten kannst, dann warte auf die Radeon 78XX Modelle sollen ja Anfang März kommen und dann kann man schuaen , ob sie es bringen oder nicht

MfG Voron

OK, aber nochmal zu der Frage mit dem Netzteil: Warum reichen 450w nicht aus? Die Grafikkarte zieht unter Last max. 210w, mit OC vllt 250w. Dann zieht das restliche System doch keine 200w. oder? :O

Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das ein 450w Netzteil nicht ausreichen würde. Allerdings frage ich mich würdest du denn soviel sparen wenn du ein kleineres Netzteil nehmen würdest?

Allerdings frage ich mich würdest du denn soviel sparen wenn du ein kleineres Netzteil nehmen würdest?

15€. Warum sollte ich diese 15€ mehr bezahlen, wenn ich sie mir auch einfach (vorrausgesetzt 450w reichen - wovon ich mal ausgehe)sparen kann?

OK,
passt die Asus 1.) ins gehäuse und 2.) auf MB? Die Asus ist ja doch relativ groß.

Die Asus passt. Die ist ~282mm lang und die maximale Grafikkartenlänge beim Zalman Z9 beträgt 290mm. Auch mit dem Board gibt es da keine Probleme.

Wie siehts mit der Graka bei Spielen aus? Packt die Skyrim, SC2, und ähnliche Spiele auf ultra? Dass Ultra in BF3 - mit spielbaren FPS - mit der Karte nix wird, weiß ich, aber auf hoch sollte es schon besser spielbar sein oder?

Wie siehts mit dem Monitor aus? Ist der auch ok?

Ja, die packt sogar BF3 auf ultra Settings :daumen:

Der Dell UltraSharp U2312? Der ist schon sehr fein :sabber: :hail:

Zurück