• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~900€

AW: Gaming PC ~900€

Der in der Praxis sich aber als viel harmloser herausgestellt halt, als es vorher die ganze Zeit hieß!

Hallo,
bin gerade auf einer ähnlichen suche und mir ist aufgefallen, dass das hier gepostete System nicht das selbe ist wie das hier:

ALTERNATE High End PC W8-64, PC-System

Mit den ganzen einzelnen Versandkosten der Hardwareteile auf geizhals + Wärmeleitpaste + den Aufwand des zusammenbauens hat man doch nicht viel gegenüber gespart, als wenn man den fertigen nimmt, oder gibt es zwischen den Systemen bedeutende Unterschiede?

LG

Hallo,
bin gerade auf einer ähnlichen suche und mir ist aufgefallen, dass das hier gepostete System nicht das selbe ist wie das hier:

ALTERNATE High End PC W8-64, PC-System

Mit den ganzen einzelnen Versandkosten der Hardwareteile auf geizhals + Wärmeleitpaste + den Aufwand des zusammenbauens hat man doch nicht viel gegenüber gespart, als wenn man den fertigen nimmt, oder gibt es zwischen den Systemen bedeutende Unterschiede?

LG

Alternate kassiert 100€ für den Zusammenbau und bei den Fertig Rechner ist der Service im ersten Jahr auch noch im Preis drin.
Baust du selbst, bist du auf jeden Fall günstiger.

@WarStorm
Soll übertaktet werden?

Würde ich durchaus machen, wenn dann das Limit bei Spielen erreicht ist. (Aber am Besten erst nach Ablauf der Garantie)

Alternate kassiert 100€ für den Zusammenbau und bei den Fertig Rechner ist der Service im ersten Jahr auch noch im Preis drin.
Baust du selbst, bist du auf jeden Fall günstiger.

Allerdings nicht großartig, oder? Wenn man die Komponenten für den günstigsten Preis bestellt, dann bestellt man bei 6 Händlern aus 3 verschiedenen Ländern wenn ich mich jetzt nicht irre. Das wäre ja schonmal ein ganzschönes Bestell Wirr-Warr, das man bei dem Fertig PC, der wie ich gesehen habe auch Win 8 mit sich bringt, nicht hätte.

Wie ist das eigentlich bei der Garantie wenn man die Hardware einzeln bestellen würde?

Man bestellt in der Regel bei maximal zwei Händlern, dann sollte man das bekommen, was man haben will. Alternate ist dazu auch noch teurer als andere.
Bestellst du also eine Großteil bei Hardwareversand und dazu noch andere Dinge bei Mindfactory, dann bestellt man das so, dass bei Mindfactory keine Versandkosten anfallen und bei Hardwareversand sind die nicht so hoch.
Das reicht völlig aus.

Nimm doch mal einen typischen PCGH Rechner, den es bei Alternate gibt und gib die Komponenten bei Geizhals ein und such als Handler Hardwareversand und Mindfactory raus.
Dann vergleichst du den Preis.

Natürlich hat man auf jedes Teil Garantie.

Soviel bringt das aber auch heute nicht mehr mit dem übertakten, zudem ist das Netzteil vom Alternate System nicht gerade gut.

Allerdings nicht großartig, oder? Wenn man die Komponenten für den günstigsten Preis bestellt, dann bestellt man bei 6 Händlern aus 3 verschiedenen Ländern wenn ich mich jetzt nicht irre. Das wäre ja schonmal ein ganzschönes Bestell Wirr-Warr, das man bei dem Fertig PC, der wie ich gesehen habe auch Win 8 mit sich bringt, nicht hätte.

Wie ist das eigentlich bei der Garantie wenn man die Hardware einzeln bestellen würde?

Es gibt schon Händler, die ein gutes Sortiment haben und günstig sind, z.B. hardwareversand.de oder mindfactory.de. So kann man also die Sachen bei einem oder max. 2 Händlern bestellen und die Versandkosten sind dann überschaubar.

Du hast auf die einzelnen Komponenten 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler und bei einigen Komponenten eine darüber hinausgehende Garantie durch den Hersteller (z.B. bietet be Quiet! auf die Straight-Power Serie 5 Jahre Garante incl. Vor-Ort-Service in den ersten 12 Monaten. Bei EVGA kannst Du die Garantie auf 5 oder 10 Jahre verlängern usw.)

Okay danke für eure Antworten. Dann werde ich mir einen Mix von Hardwareversand und Mindfactory ausklügeln und wenn ich damit günstiger komme das dann so bestellen.

Ich poste dann nachher mal das Ergebniss meiner Suche.

Achso das komplettsystem wäre bei Hardwareversand 975 euro

Anhänge

• hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC 2013-08-22 15-33-09.png
    hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC 2013-08-22 15-33-09.png
    517,9 KB · Aufrufe: 47

Gehe mal immer über Geizhals bei Hardwareversand rein und lege die Komponieren in de Warenkorb und schon sparst du gleichmal 5-10%.

Sieht gut aus :daumen:

Den Konfigurator kannst Du aber weglassen. Wenn Du die Komponenten über geizhals.de zusammensuchst und in den Warenkorb legst, sind oft noch ein paar € Ersparnis drin.

Das ist doch schon mal was :daumen: Dann würde ich gleich alles dort bestellen.

Bei mindfactory ist der Versand zwischen 0h und 6h kostenlos, allerdings gehen in der Zeit auch die Preise mal in die Höhe :gruebel: :ugly:

Aber wenn man ein paar Tage (bzw. Nächte :D) Zeit hat, um die Preise zu vergleichen, kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen.

Zurück