• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~900€

dosu

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ~900€

Hallo Leute!
Will mir endlich einen ordentlichen PC zum Zocken zulegen.
Spiele hauptsächlich Starcraft und andere RTS.
Als Monitor habe ich einen 24" oder 27" von BenQ im Visier ;)

Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung(Kühler und Gehäuse sind mir ans Herz gewachsen):
Preisvergleich | Geizhals EU

Schon vorab mal danke für konstruktive Vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC ~900€

Jop, geht, aber die Konfiguration kannst du gleich im nächsten Klo versenken. :D

Kauf dir Haswell. Ist schneller und sparsamer als der AMD.
Dann ein Straight E9, da das Antec recht laut ist.
Und bei der Grafikkarte kannst du dir auch die GTX 670 anschauen, die gerade abverkauft wird, und daher recht preisgünstig zu erstanden ist.

Wenn es ums zocken geht wäre der i5 4670k und das Gigabyte Z87X D3H am ehesten angeraten wenn man übertakten will, ansonsten den 4570 und ein H87 Board. Bei der SSD kannst du beruhigt auch die einfache Samsung 840 nehmen und beim NT eher das Bequiet Straight Power E9 480CM

Zuletzt bearbeitet:

ein 400W e9 würde völlig reichen! MB von Bakterius ist gut. Bei der SSD die Samsung EVO.

Monitor würde ich dir eher nen Benq 27 Zoll Full Hd empfehlen...

EDIT: Und bei 900€ und der etwas günstigeren AMD Konstellation sollte schon zumindest die für 80€ mehr in den PC rein um das Budget gut auszunutzen http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7970-x-edition-vx7970-3gbd5-2dhx-a735997.html hat wesentlich mehr Power und ist sehr leise!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnellen Antworten!
Bin leider ein totaler Anfänger, deshalb will ich nicht übertakten ;)

Habs mal korrigiert, das wäre dann das Board -> Gigabyte GA-H87-D3H mit dem 4570.

Oc ist aber kein Hexenwerk, dann würde auch bequem ein EKL True Spirit 90M / 120M reichen als Kühler

Wenn intel (weil in games momentan besser (nur wenige unterstützen bisher auch 8 Kerne)) und nicht übertakten ein i5 4570.

Ok...also fasse ich kurz zusammen:
i5 4570
GA-H87-HD3
E9 450Watt
Thermalright True Spirit 120M

Welche GraKa wäre dann passend und sind die anderen Komponenten ok?

Derzeitig böte sich die Asus DCII GTX 670 an, die sind gerade im Abverkauf

Ich meine da gab es mal einen Artikel zu der MSI GTX 660Ti/GTX 670 Power Edition bei Toms Hardware.

Zurück