• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Sesambrötchen

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat mich gebeten ihm einen neuen Gaming PC zusammenzustellen..

Da ich schon etwas länger aus dem Thema Hardware raus bin, und mir auch bald neue komponenten zulegen wollte kommt mir das doch sehr gelegen um mich zu Informieren :D
Der alte PC wird verschenkt, und somit bleiben keine alten teile übrig, bis auf die Festplatten.

Der neue PC soll gerüstet sein um Witcher 3 wunderbar ruckelfrei auf höchstem Niveau spielen zu können. ( max. Full HD nicht höher)
Es werden haupsächlich Rollenspiele gespielt wie Dragon Age usw.
Es sollte auch möglichst viel RAM zur verfügung stehen, da auch Total War Rome gespielt wird und der jetzige PC bei den großen Schlachten in die Knie geht.

Eine SSD sollte als Systemplatte mit dabei sein.

Grafikkarte hätte er gerne eine Nvidia.

Ich hab schonmal etwas bei Mindfactory in den Warenkorb gepackt und wollte euch nun fragen, ob man evtl. etwas verbessern kann (z.B. in sachen Preis runter...)
Das Gehäuse ist recht egal (hab erstmal eins um die 50€ als Platzhalter genommen, kann später noch geguckt werden)

Also gehts in erster hinsicht nur um das Innenleben :D
Den Zusammenbau werde ich auch selbst Übernehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22023e32db957ca06e0cb8b37f66269d03f067fabab45

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Ich würde als cpu einen 4460 oder 4590 nehmen, der 4670 erscheint mir arg teuer.

Alternatives Gehäuse wäre z. B. das Nanoxia Deep Silence 3.

Als Grafikkarte käme auch eine R9 290 in Frage.

Ein be quiet E10 500W wäre ein adäquates Netzteil.
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

4670 ein Tippfehler oder Blick auf 285€? :D
i5 4690 für 22€ Aufpreis, weitere 23€ zum Xeon E3 1231v3, der mit 8MB-L3 und Hyperthreding nochmals bessere Performance abliefert
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Ich würde als cpu einen 4460 oder 4590 nehmen, der 4670 erscheint mir arg teuer.

Alternatives Gehäuse wäre z. B. das Nanoxia Deep Silence 3.

Als Grafikkarte käme auch eine R9 290 in Frage.

Ein be quiet E10 500W wäre ein adäquates Netzteil.

Wieso scheint die der 4670 arg Teuer? Sind 20€ differenz zum 4590. Ok, ob sich das für +100mhz lohnt ist eine andere Frage.
Also um günstiger zu werden würde ich dann den 4590 nehmen. Ich denke, dass 100mhz nicht viel ausmachen werden.

Grafikkarte wäre mir Nvidia lieber.

Was ist an dem Netzteil denn nicht gut?
Ein E10 ist schon leicht teurer. Wollte eigentlich nicht höher gehen mit dem Preis, sondern tiefer.

Wie schauts denn aus mit den anderen Komponenten wie Mainboard oder RAM vllt kann man da ja etwas anderes nehmen um dann einen Xeon zu nehmen.
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Selbst der 4460 reicht locker, deswegen zu teuer. ;)

Gut, wenn dir ne grüne Karte bei ähnlicher Leistung 70€ mehr wert ist..

Es ist technisch nicht gut und für moderne Hardware nicht geeignet. Am Netzteil spart man nicht. Du kannst auch ein Antec TruePower 450 oder 550 nehmen, LC Power 9550, Superflower HX 450..

Warum brauchst du überhaupt 16GB? 8 GB Crucial Ballistix Sport reichen in der Regel. Rome kenn ich zwar nicht, aber vielleicht geht dein PC ja in die Knie weil er zu alt ist?

Klar, der Xeon ist drin, wenn du ne R9 290 nimmst. ;)
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Das man am Netzteil nicht Sparen sollte ist mir bewusst, dachte das das BeQuiet wohl noch Aktuell zu gebrauchen wäre.
Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren :D

Und das mit der R9 müsste ich dann nochmal abklären, dann wäre nämlich ein Xeon und ein besseres Netzteil mit drin. (Und echte 4gb Grafikspeicher:ugly:)

Der alte PC ist nicht so schlecht von den Komponenten her, Glaube ein x4 965, 8gb DDR3 und eine Grafikkarte weiß ich nicht, glaube GTX 660.
Reicht aber nicht mehr für die neuesten sachen.
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Die AMD R9 ist eine gute Karte, auch wenn sie schon seit einiger Zeit am Markt ist.
Aber im Grafikbereich stagniert das auch etwas, daher ist es kein Problem eine Karte zu kaufen, die schon länger am Markt ist.
Es gibt jetzt eine Menge Leute, die derzeit eine GTX 780 Ti kaufen, da die gerade abverkauft werden und daher im Preisbereich der GTX 970 liegen.
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Die AMD R9 ist eine gute Karte, auch wenn sie schon seit einiger Zeit am Markt ist.
Aber im Grafikbereich stagniert das auch etwas, daher ist es kein Problem eine Karte zu kaufen, die schon länger am Markt ist.
Es gibt jetzt eine Menge Leute, die derzeit eine GTX 780 Ti kaufen, da die gerade abverkauft werden und daher im Preisbereich der GTX 970 liegen.
Hab ich auch gemacht :schuldig: xD
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Total War Rome krankt nicht an den 8GB sondern an dem x4 965 - da zieht die KI und die Menge der Einheiten viel CPU Rechenkraft, wo der AMD einknickt.

Danke für den Tipp, dann kann ich ja erstmal 8Gb Ram nehmen für das eingesparte geld einen besseren Prozessor. Falls die 8Gb nicht ausreichen, kann man ja immernoch mehr nehmen.

Wegen der Grafikkarte bin ich mirimmernoch nicht sicher, da die R9 ein starker Stromfresser ist, wodurch diese dementsprechend Heizt und Laut ist.
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Soviel zieht die AMD nun auch nicht. Das ist eher heiße Luft aus dem Nvidia Lager.
 
AW: Gaming PC ~900€ Verbesserungsvorschläge

Total War Rome krankt nicht an den 8GB sondern an dem x4 965 - da zieht die KI und die Menge der Einheiten viel CPU Rechenkraft, wo der AMD einknickt.

Danke für den Tipp, dann werde ich 8Gb Ram nehmen und dafür eine bessere CPU.

Soviel zieht die AMD nun auch nicht. Das ist eher heiße Luft aus dem Nvidia Lager.

Im gegensatz zu der Gtx zieht die R9 ca. 100W mehr, und das muss auch erstmal weggekühlt werden...
Ich neme da lieber die Gtx, denke nicht dass ich damit viel Falsch machen kann.

Habe den Wahrenkorb nochmals angepasst. Ich denke, dass die Komponenten nun so Passen sollten.

https://www.mindfactory.de/shopping...2202bc70e99e4997ea568406a9874a085cd90c3b370ab

Vielen dank für die Hilfe!
 
Zurück