• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc 900 euro gtx 580

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Der Warenkorb wird bei mir als leer angezeigt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist also prima bzw. nicht beurteilbar, denn bei einer Division durch Null gibt es bei mir einen Bluescreen. :D

Also ich sage mal das hört sich doch ganz gut an

Wurde vill eine 500gb hdd kaufen und dafür noch eine 60-128gb Ssd rein machen

Und die 1tb weglassen

Nicht am Netzteil sparen, da gibts weitaus bessere!
Du gibst über 400€ für eine Grafikkarte aus, da sollte ein Antec HCG 620 W, ein be quiet oder ein Cougar schon drin sein..

Ich stimme IngloriousBen da absolut zu.
Am Netzteil zu sparen ist keine gute Idee. Lieber ein paar Euro mehr für ein vernünftiges ausgeben.
Die Investition ist es auf alle Fälle wert.

Oder du nimmst dieses sehr empfehlenswerte NT:

es ist top aktuell, hat alle wichtigen Schutzschaltungen an Board, Kabelmanagement ist ebenfalls vorhanden und der Preis stimmt:daumen: Hab ich was vergessen? Achja, leise ist es auch noch... die stärkere Variante gibt es natürlich auch noch:

für etwas mehr Luft nach oben und damit man besser schlafen kann:D

Gruß

So also ich würde das jetzt so bestellen:

eine frage hätte ich noch würde auf das motherboard eine 2te gtx 580 draufpassen? falls ich mal sli spielen will?

festplatte nehme ich meine alte.

und der rest passt so zusammen?

1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II
Asus P8H67-V H67 Sockel 1155 Rev3
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+
Sharkoon T5 Value mit Sichtfenster ATX
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
24" (61,00cm) Asus VE248H Schwarz

ob gtx 580 twinfrozer oder die asus ist geschmackssache oder?

lg

Auf das Board kannst du keine 2. GTX packen, und übertakten auch nicht.

Da bräuchtest Du ein Asus P8P67 Pro oder Asrock P67 oder Z68 Extreme3 oder 4.

Das Netzteil wäre für eine 2. GTX zu schwach, auch die Gehäusebelüftung wäre unzureichend.

ok also dieses zb:?

Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3

aber da passen sicher keine 2x gtx 580 asus dc 2 drauf oder? die brauchen ja 3 slots?

das netzteil könnte ich dann ja später falls es mal soweit ist nachrüsten genau wie di gehäuselüfter oder?

und auf diesem board könnte ich auch übertakten oder?

lg

Nachträglich SLI ist recht sinnfrei, denn bis dahin gibt es schnellere Single-GPU Grafikkarten, die weniger verbrauchen, und nicht die üblichen weiteren Nachteile von SLI haben. SLI macht man entweder gleich oder gar nicht. ;)

Wenn Du 2 Asus DC-II GTX580 im SLI verbund laufen lassen willst, fallen mir nur 2 geeignete Boards ein, weil der Abstand zwischen den PCIe x16 Slots groß genug ist:

ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDAA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
oder EVGA Z68 FTW, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (160-SB-E689) | Geizhals.at Deutschland

ok also dieses zb:?

Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3

aber da passen sicher keine 2x gtx 580 asus dc 2 drauf oder? die brauchen ja 3 slots?

das netzteil könnte ich dann ja später falls es mal soweit ist nachrüsten genau wie di gehäuselüfter oder?

und auf diesem board könnte ich auch übertakten oder?

lg

2x GTX 580 werden sicherlich nicht passen , da mindestens 3,5 Slots zur Verfügung stehen müssen, damit die Grakas auch Luft bekommen
Das Netzteil könntest du nachrüsten, aber ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt später SLI nachzurüsten da es dann bessere Single-GPUs gibt. Dazu kommen noch der erhöhte Stromverbrauch und die Höllenabwärme von den zwei Monstern.

H-Boards : Grafikschnittstelle der Core-i CPU´s nutzbar
P-Boards : Übertaktung
Z-Boards : Fusion aus H und P-Boards

ok das heisst ich bleibe bei einer 580 dh. ich kann mir gleich ein mainboard nehmen was kein sli unterstützt oder?

ob asus oder asrock is dann egal oder gibts da auch vor und nachteile?

lg

Was man so liest, ist der Support bei Asrock inzwischen besser als bei Asus. Qualitativ sind beide Boards gleich gut. Asrock hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Zurück