• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900 bis 1100 Euro

Mein PC (@Sig) saugt nicht einmal 300W in BF3 (ca 330-350 waren's glaub ich mit Furmark und Prime95).

In das 550er würde ich sogar knapp eine 2. 760 installieren können.

Korrekt, dann das P10.

Wenn also die Möglichkeit auf späteres SLI erhalten bleiben soll, dann das Be Quiet! Dark Power 10 650W. Damit kannst du wirklich jede Karte mit OC im Dual-SLI befeuern.

Okaay

also auf Seite 4 hatte ich mal eine Konfiguration gepostet

Die geht so in die grobe richtung wie es werden soll

denke dafür wird dann das 450w reichen oder?

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Board: ASUS Z87-A (C2)
Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
SSD: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

wie gesagt soo ungefähr vllt wird die grafikkarte noch geändert aber definitiv jetzt keine größere

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Board: ASUS Z87-A (C2)
Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
SSD: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

wie gesagt soo ungefähr vllt wird die grafikkarte noch geändert aber definitiv jetzt keine größere

Passt. Wenn du warten kannst, nimm die 250GB Evo, dem Nachfolger der 840 Basic. Als Grafikkarte eher die MSI Twin Frozr.

wenn es passt ist es ja super... derzeit informiere ich mir über einige Grafikkarten in dieser Klasse.... vielleicht wird ja noch gewechselt

sonst der rest vom PC steht eigentlich... ziehen die Lüfter im gehäuse nicht auch noch einiges an strom weg?

ansonsten was macht die 250 GB Evo besser?? und wann wird sie kommen?

Wie ist das eigentlich?! gibt es mit dem release der neuen Konsolen eigentlich einen gewissen Grafiksprung, sodass die PC hardware nicht so lange mithalten kann wie sonst?!

hoffe ihr wisst was ich meine^^

da geb ich dir recht :-) aber vielleicht ist sowas ähnliches bei den vorherigen Konsolen passiert.

Mal angenommen ich bestelle mir vor release einen neuen Computer, welcher alle Spiele locker auf Max Grafikdetails packt.

Dann kommen die Konsolen raus, die auf dem selben Grafikniveau oder höher sind.

Dann muss die PC Branche nachziehen... vielleicht innerhalb kürzester Zeit?!.

Und mein neu bestellter PC ist dann plötzlich Hardwaremäßig nicht mehr so top wie als wenn der Konsolenrelease nicht stattgefunden hätte.

Du musst bedenken, dass die neuen Konsolen keine CPU und Grafikkarte haben.
Sie habe ein SoC Dedsign, wo CPU und GPU auf einer Platine sind.
CPU und GPU teilen sich den Cache, den RAM und die Funktionseinheiten.
Am Besten vergleichbar ist das mit AMDs APU System, wo die Grafikeinheit in der CPU ist.
Und du weißt ja, dass selbst eine uralte 8800GTX immer noch deutlich schneller ist als eine APU.
Ich würde also mal annehmen (da es ja die Jaguar Architektur ist, auf dem die APU basiert) so schnell sein wird wie eine aktuelle Unterklasse Grafikkarte vom Schlage einer AMD 7790

ja ok, vielleicht mache ich mir auch einfach darüber zu viele Gedanken :-)

war nur gestern auf der gamescom und da hab ich dann drüber nachgedacht^^

Zurück