@viva deine wishlist scheint ja auch super zu sein

Die sind beide Super und beide Kaufbar, allerdings ist bei der ersten, bei der Wishlist davor steht der Ram 10€ teurer als alle anderen Low Profile Ram's... Leider gibt's die weißen CL9 aber nur für das Geld und ich will Grafikkartenbeleuchtung/Lüfter, CPU Lüfter, Gehäuse Lüfter und die HDD-Cages in weiß als Highlights hinter meinem Fenster sehen... Hat also rein optische Gründe. Der CPU-Kühler und der RAM können bedenkenlos gegen die aus der zweiten Liste ausgetauscht werden. Beim Lüfter gibts auch noch andere gute Alternativen, ebenso beim RAM (da ist nur wichtig 1,5v, 1600, ddr3 und cl9

)
Auch die Grafikkarte hat neben der guten Leistung in der ersten Wishlist mit optische Gründe. Eine MSI770 oder die Asus aus der zweiten Liste ist (wenn man sie ordentlich übertaktet) ebenso gut
Passen ja auch beide ganz gut in deinen Preisrahmen wie ich sehe. Ich hätte noch ne dritte gespeicherte Konfiguration, mit anderem Gehäuse, auch für unter 1000€ falls du interesse hast. Ich kann sie aber auch gleich einfach mal hier rein editieren.
EDIT: Siehe hier:
http://geizhals.de/?cat=WL-341696
PS: Nicht vom Namen verwirren lassen, da wollte ich einem Kollegen zeigen was ich an dem Fertig-Rechner von "Tom's Hardware" alles anders machen würde und trotzdem erstens mit mehr Leistung und zweitens auch noch günstiger raus komme

Zum Vergleich noch das original, wo man wesentlich drauf zahlt, Windows 8 an der Backe hat, irgendeine SSD aber keine Ahnung welche, zwei TB HDD, Maus und Tastatur, wobei Maus+Tastatur für echte Gamer eh längst vorhanden ist oder zumindest nicht mit so Standardwerk bedient wird... Also alles unnötiges Zeug, keine Ahnung welcher Prozessor-Kühler und dazu ein völlig überdimensioniertes Netzteil, selbst wenn man den i5 "Ivy Bridge" "K" auf dem überraschenderweise gut gewählten Gigabyte z77 (wobei das D3H besser gewesen wäre/gereicht hätte) bis zum Anschlag übertaktet ist das Netzteil überflüssig... Usw. Weiß gar nicht wo ich da Anfangen soll. Am Besten die Liste vom Fertig-PC nur kurz überfliegen zum Vergleich und bei einer von denen die hier gepostet wurden, der von mir angepassten oder einer meiner beiden Wishlists hängen bleiben, nur nicht den fertigen, denn da zahlst du leider immer drauf...
Die Notebooks der Wortmann AG/von Terra find ich hingegen recht gut, zumindest vom PLV her. Sitze gerade an einem und meine Schwester kauft sich wohl auch bald eins, aber ich hab ihr schon eingeimpft mit Windows 7 und selbst der Besitzer von meinem IT-Laden verflucht Windows 8 und rät seinen eigenen Kunden davon ab. So sollte es auch sein.