Huhu,
das leidige Thema.
Ich brauche einen neuen Gaming PC. Habe im Internet schon nach komplett PC´s geschaut , jedoch raten viele davon ab da sie zu überteuert sind.
Als empfehlung gab man mir seiten wie Hardwareversand.de oder alternate.at um meinen PC dort nach eigenen wünschen zusammenzustellen und nach wahl auch dort zusammenzubauen.
Sind beides super seiten. Nur was das Thema PC angeht bin ich komplett raus!
Vielleicht hätte ich vor 8 Jahren noch mitreden können und hätte vielleicht noch ein anständiges system zusammen stellen können.
Nun bin ich da nicht mehr so fit auf dem Gebiet.
Als Monitor möchte ich einen Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) LED Monitor (HDMI, DVI, 2 milliseconds) schwarz anschließen.
An diesen Monitor möchte ich den PC sowie die Playstation anschließen.
PC wird ausschließlich zum Gamen und Surfen benutzt.
Games zocke ich z.b. die Grafikracher Wow, Counterstrike GO oder Team Fortress 2!!!
Ich hätte auch schon längst andere Games wie z.b. Bf3 gezockt , doch mein jetziger rechner ist eine lahme Gurke
Meist wechsel ich alle 4-5 Jahre das System, also sollte der Rechner schon lange zeit bestehen
Jetzt hat Pc Games Hardware ein paar Threads/ Guides wo einem geholfen wird bzw. die entsprechende hardware empfohlen wird für die jeweilige preisklasse.
Kann man sich daran orientieren? oder würdet ihr sagen es geht nocht besser?!
Sowie bietet PC Games /Hardware ein paar komplettsysteme auf alternate an... sind diese empfehlenswert? Preis/leistung?!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Hier mal das Beispiel aus Pc Games hardware
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.000 Euro
[ohne Gehäuse und optisches Laufwerk]
• Grafikkarte (AMD): Asus Radeon HD 7970 Direct Cu II
• Grafikkarte (Nvidia): Asus Geforce GTX 670 Direct Cu II
• Prozessor (Intel): Core i5-3570K
• Mainboard (Intel): MSI Z77A-GD55
• CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
• Arbeitsspeicher: Corsair Value Select (2 x 4 GiByte DDR3-1600 @ 1,50 Volt)
• Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM mit 480 Watt
• SSD: OCZ Vertex 4 mit 128 GByte
• HDD: Seagate Barracuda Eco Green F3 mit 1.000 GByte und 7.200 U/min
Mfg
das leidige Thema.
Ich brauche einen neuen Gaming PC. Habe im Internet schon nach komplett PC´s geschaut , jedoch raten viele davon ab da sie zu überteuert sind.
Als empfehlung gab man mir seiten wie Hardwareversand.de oder alternate.at um meinen PC dort nach eigenen wünschen zusammenzustellen und nach wahl auch dort zusammenzubauen.
Sind beides super seiten. Nur was das Thema PC angeht bin ich komplett raus!
Vielleicht hätte ich vor 8 Jahren noch mitreden können und hätte vielleicht noch ein anständiges system zusammen stellen können.
Nun bin ich da nicht mehr so fit auf dem Gebiet.
Als Monitor möchte ich einen Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) LED Monitor (HDMI, DVI, 2 milliseconds) schwarz anschließen.
An diesen Monitor möchte ich den PC sowie die Playstation anschließen.
PC wird ausschließlich zum Gamen und Surfen benutzt.
Games zocke ich z.b. die Grafikracher Wow, Counterstrike GO oder Team Fortress 2!!!
Ich hätte auch schon längst andere Games wie z.b. Bf3 gezockt , doch mein jetziger rechner ist eine lahme Gurke
Meist wechsel ich alle 4-5 Jahre das System, also sollte der Rechner schon lange zeit bestehen
Jetzt hat Pc Games Hardware ein paar Threads/ Guides wo einem geholfen wird bzw. die entsprechende hardware empfohlen wird für die jeweilige preisklasse.
Kann man sich daran orientieren? oder würdet ihr sagen es geht nocht besser?!
Sowie bietet PC Games /Hardware ein paar komplettsysteme auf alternate an... sind diese empfehlenswert? Preis/leistung?!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Hier mal das Beispiel aus Pc Games hardware
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.000 Euro
[ohne Gehäuse und optisches Laufwerk]
• Grafikkarte (AMD): Asus Radeon HD 7970 Direct Cu II
• Grafikkarte (Nvidia): Asus Geforce GTX 670 Direct Cu II
• Prozessor (Intel): Core i5-3570K
• Mainboard (Intel): MSI Z77A-GD55
• CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
• Arbeitsspeicher: Corsair Value Select (2 x 4 GiByte DDR3-1600 @ 1,50 Volt)
• Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM mit 480 Watt
• SSD: OCZ Vertex 4 mit 128 GByte
• HDD: Seagate Barracuda Eco Green F3 mit 1.000 GByte und 7.200 U/min
Mfg
Zuletzt bearbeitet: