• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900 bis 1100 Euro

Bau selber zusammen Kardes, wenn du Probleme hast, schreib hier im Forum oder schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Besser versuchs selber, machst schon nix kaputt, es gibt auf youtube zig Videos die dir weiter helfen können und du lernst auch was dabei, warum Kohle rausballern?
Iwann musst du den PC auch mal reinigen etc und da auch mal ausbauen, weisste was ich meine. Klar alles vom Laden bauen lassen ist bequemer, aber es ist Zeit, dass wir alle das endlich mal lernen oder?^^
Solange du nicht mit einem Hammer drauf ballerst, machste schon nix kaputt, keine Angst.

Stimmt auch wieder ist ja auch irgendwie cooler seinen pc selbst zusammenzubauen

Ja duvar die konfiiguration ist auch gut

Jetzt kann ich natürlich schlecht sagen um wieviel sich die Systeme unterscheiden außer von der cpu und von der grafikkarte

Ob sich das bemerkbar macht

Schau mal, ich dachte immer boah geil cpu Übertakten muss geil sein, habe also ne k cpu gekauft, ABER wie ich sah und hier lernte, es bringt NULL FPS mehr, falls du also denkst mit einem i5 4670k, übertaktet auf zB 4,5GHz hast du mehr FPS als wie mit dem i5 4570, dann täuschst du dich. Übertakten bringt dir was nach 4-5 Jahren wenn die CPU für die bis dahin erschienenen Grafikkarten zu lahm ist, oder du 2 Grafikkarten befeuern willst, nur nach 4-5 Jahren holste denke ich mal sowieso neues System bzw CPU oder?

Die Grafikkarte die ich gepostet habe, ist im Moment der absolute Preis/Leistungs Kracher. Schau zB hier ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II TOP 2 GB Review | techPowerUp
10 von 10 Punkten bekommen, lass dir das Fazit von google übersetzen, die ist so leise unter Last wie manch eine Karte im idle (ohne Last) usw.
Schneller als die GTX 760, schau was die in etwa bringt wenn du bissl übertaktest ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II TOP 2 GB Review | techPowerUp

Der Test ist aber von der TOP Version, der Unetrschied ist nur, dass die bissl ab Werk höher übertaktet wurde(kannste selber machen, sogar noch weiter als die TOP Werte) + die hat eine Backplate, also sogut wie Null Unterschied und die Top Version kostet hier und da noch über 400€. Die 670 ist so billig, weil NV die Serie einstellen will und nur die 700er Serie laufen lassen will, die Verkaufen sozusagen günstig noch die Restbestände ab, also sei schlau greif zu.

Lies mal diesen Thread und besonders den post Nr.4 http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/288876-gigabyte-gtx-760-vs-asus-gtx-670-mini.html

Liebe Grüße
Duvar

Klingt super :) gibts denn zum zusammenbau montagematerial?

Dass die graka echt so viel leistet im vergleich zum Preis. Sollte ich wohl die nehmen anstatt die 770 was

Na Bauanleitungen sind natürlich dabei, also einer der Ahnung hat baut den PC in 10-20 min zusammen.
Glaub mir ich hab 2 linke Hände und sogar ich habs geschafft, dann schafft es echt jeder^^
Zur 770 kann ich dir auch was sagen, das ist nur ein refresh, sprich selber Chip wie 670/680 verbaut, haben die nur höher übertaktet und bissl am Speicher rumgefummelt, ja die 770 ist besser, aber nicht so viel besser, dass ich einen Preisaufschlag von 110-170€+ absegnen kann, da übertakte ich selber hab bissl weniger FPS, denn es reicht für alle Games @ Full HD locker aus und wenn die 670 am Ende ist, ist die 770 auch am Ende.
Bist auf jeden Fall gut bedient mit der Karte für ca 220€, mich wunderts auch, dass die so billig sind ehrlich gesagt, weil ASUS mit der Top Kühlung... net normal so billig, schnapp direkt.

weil ASUS mit der Top Kühlung... net normal so billig, schnapp direkt.

Liegt die "TOP" nicht gerade bei 300€? Ich würd ja am ehesten die hier nehmen:
ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und ordentlich übertakten, oder spricht da was dagegen, wie z.B. Lüfter bei der Version nicht so gut?

PS: Langsam hast du mich überzeugt... Allerdings kann ich da nur hoffen, dass ich Ende Oktober überhaupt noch eine 670 bekomme. Wenn nicht wird's eben wie geplant die 770, in der Hoffnung, dass sich am Preis noch was tut, wenn die 9000er auf den Markt kommen =)

Wo habe ich denn behauptet, dass er die TOP Version kaufen soll, habe schon die richtige Karte zum kaufen verlinkt^^
Ende Oktober ist AMD Time vermutlich.
Nochmals zur Sicherheit: Diese Karte könnte er kaufen ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 (Art.-Nr. 90499596) - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse

Sorry, das Wort Top wird zu oft verwendet... Dachte "mit der Top Kühlung" bezieht sich auf die Top-Version. Wollte hier keine verwirrung stiften :P

EDIT: Schau mal in meine Signatur, jetzt hast du es definitiv geschafft. Knapp 200€ weniger sind einfach ein sehr starkes Argument. Ist nur die Frage ob er den Preis auch bekäme... Bei der Inno musste er von 479 VK-Preis runterhandeln auf glatte 400 und das galt nur als Paketpreis, wenn alles zusammen bestellt wird. Der Durchschnittspreis der Asus liegt bei knapp 300€ und leider nicht bei 220.. Trotzdem der Hammer ;)

@viva deine wishlist scheint ja auch super zu sein :):)

Die sind beide Super und beide Kaufbar, allerdings ist bei der ersten, bei der Wishlist davor steht der Ram 10€ teurer als alle anderen Low Profile Ram's... Leider gibt's die weißen CL9 aber nur für das Geld und ich will Grafikkartenbeleuchtung/Lüfter, CPU Lüfter, Gehäuse Lüfter und die HDD-Cages in weiß als Highlights hinter meinem Fenster sehen... Hat also rein optische Gründe. Der CPU-Kühler und der RAM können bedenkenlos gegen die aus der zweiten Liste ausgetauscht werden. Beim Lüfter gibts auch noch andere gute Alternativen, ebenso beim RAM (da ist nur wichtig 1,5v, 1600, ddr3 und cl9 ;))

Auch die Grafikkarte hat neben der guten Leistung in der ersten Wishlist mit optische Gründe. Eine MSI770 oder die Asus aus der zweiten Liste ist (wenn man sie ordentlich übertaktet) ebenso gut :)

Passen ja auch beide ganz gut in deinen Preisrahmen wie ich sehe. Ich hätte noch ne dritte gespeicherte Konfiguration, mit anderem Gehäuse, auch für unter 1000€ falls du interesse hast. Ich kann sie aber auch gleich einfach mal hier rein editieren.

EDIT:
Siehe hier:
http://geizhals.de/?cat=WL-341696

PS: Nicht vom Namen verwirren lassen, da wollte ich einem Kollegen zeigen was ich an dem Fertig-Rechner von "Tom's Hardware" alles anders machen würde und trotzdem erstens mit mehr Leistung und zweitens auch noch günstiger raus komme ;) Zum Vergleich noch das original, wo man wesentlich drauf zahlt, Windows 8 an der Backe hat, irgendeine SSD aber keine Ahnung welche, zwei TB HDD, Maus und Tastatur, wobei Maus+Tastatur für echte Gamer eh längst vorhanden ist oder zumindest nicht mit so Standardwerk bedient wird... Also alles unnötiges Zeug, keine Ahnung welcher Prozessor-Kühler und dazu ein völlig überdimensioniertes Netzteil, selbst wenn man den i5 "Ivy Bridge" "K" auf dem überraschenderweise gut gewählten Gigabyte z77 (wobei das D3H besser gewesen wäre/gereicht hätte) bis zum Anschlag übertaktet ist das Netzteil überflüssig... Usw. Weiß gar nicht wo ich da Anfangen soll. Am Besten die Liste vom Fertig-PC nur kurz überfliegen zum Vergleich und bei einer von denen die hier gepostet wurden, der von mir angepassten oder einer meiner beiden Wishlists hängen bleiben, nur nicht den fertigen, denn da zahlst du leider immer drauf...

Die Notebooks der Wortmann AG/von Terra find ich hingegen recht gut, zumindest vom PLV her. Sitze gerade an einem und meine Schwester kauft sich wohl auch bald eins, aber ich hab ihr schon eingeimpft mit Windows 7 und selbst der Besitzer von meinem IT-Laden verflucht Windows 8 und rät seinen eigenen Kunden davon ab. So sollte es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ganze wird noch komplizierter, wenn man bedenkt, dass es von jeder AMD und jeder nVIDIA Grafikkarte x-verschieden Angepasste Modelle gibt, die sich teils stark unterscheiden. Da helfen nur gute Testberichte wie der hier: Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase oder andere von Computer Base, Hardwareluxx und PCGH.

Die bei Chip.de sind leider nicht so gut, auch wenn ich da früher sehr gerne die Bestenlisten gecheckt habe. Am meisten hilft immernoch Googeln, verschiedene Tests zu Rate ziehen und ausführlich vergleichen ;)

Kurze Frage noch.... woher wisst ihr eigentlich welche netzteilgröße gewählt werden muss.... in den meisten fällen eurer konfiguration wird 450 bis 480 watt gewählt

Mfg :-)

Kurze Frage noch.... woher wisst ihr eigentlich welche netzteilgröße gewählt werden muss.... in den meisten fällen eurer konfiguration wird 450 bis 480 watt gewählt

Mfg :-)

Das sieht man daran, wieviel die einzelnen Komponenten verbrauchen. Die großen Netzteile sind meist nur von komplett PCs Verkäufern um Werbung zu machen. 500W reichen aber meist schon für nen soliden pc. Viel höher wird's dann erst z.B. bei CF/SLI und viel oc.
Und zu große Netzteile wenn du eh nicht so viel Watt brauchst sind nicht so effizient, zumindest war das mal so.

achso ok das erklärt dann es vielleicht... will ja nur nicht wenn die sachen da sind dass das netztteil nachher zu schwach ist :-O

Zurück