• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900-1000€

erlandsen

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 900-1000€

Abend allerseits,

wie der Titel schon sagt soll ich für einen Kumpel nen Rechner zusammenstellen, welcher hauptsächlich zum Zocken (&Office) benutzt wird.
Er soll darum möglichst schnell sein. Die Lautstärke und der Stromverbrauch spielen keine allzugroße Rolle (Er soll natürlich nicht exorbitant laut sein).
Budget beträgt 900-1000€. Eine Zusammenstellung welche max. 900-950€ kostet wäre ideal, da ich es bei hardwareversand.de bestellen will, damit es fertig gebaut ankommt, weil ich nicht bei ihm wohne um es zusammenbauen kann und nur kurz am Wochenende den Rechner aufsetzen werde. Dort kostet es ja meist so 10€ mehr als beim günstigsten Anbieter im Web und die maximale Grenze von 1000€ soll ja nicht überschritten werden.
OC und solche Sachen hat er nicht vor, da er ein Hardcoregamer, jedoch kein Hardwarefetischist ist :D

Ich dachte an nen i5 3450 und GTX 670, vielleicht noch ne SSD dazu. Was meint ihr?

Gruß,

erlandsen

AW: Gaming PC 900-1000€

Ist das genannte Case schlecht?
Welche 670 soll ich nehmen?

Schlecht nicht nur eben günstig. Je nach dem würde ich schon mehr für das Case investieren. Immerhin wird das Case -- wenn es denn gut ist -- auch noch für das nächste Aufrüsten genutzt werden können.

Kauf dir eine ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP ist auch so gut wie das Referenzdesign einer GTX 680 ! dabei aber kühler und leiser als eine Zotac ;) Diese Grafikkarte schneidet bei jedem Test hammer ab ;)

lg fuubi

Ich schließe mich auch softy an:daumen: Wenn du aber viel spielst würde ich die Asus gtx670 nehmen:D

Fuubi bitte keine Doppelbosts, dafür gibt es den "bearbeiten" Button:D

Danke schonmal an alle für die Tipps und den guten alten Softy (Sag mal arbeitest du in nem PC-Geschäft oder wieso kennst du dich immer mit aktueller Hardware aus^^).
Werd ich mal bei hardwareversand zusammenschrauben und mal schauen was so rauskommt^^

http://www.imagebanana.com/view/4wvalwot/WilliZusammenstellung.png

Ist die Konfig so in Ordnung?
Ist das Gehäuse groß genug?
Reicht das 450W Netzteil aus?
Festplatte werde ich für ihn woanders kaufen müssen, da die bei hardwareversand.de zu teuer sind.
Wisst ob der Einbaurahmen schon dabei ist bei der SSD?
Kann mich nicht mehr erinnern, obwohl ich die crucial m4 bei mir im Notebook verbaut habe.

PS: Sorry für Doppelpost, wär nett wenn jemand die Beiträge zusammenführen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück