• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~880€

S

speziii

Guest
Moin,

Kollege möchte gerne seinem PC ein Upgrade spendieren bzw. eigentlich fast komplett einen Neuen zusammenstellen, weil einige Komponenten das Zeitliche gesegnet haben. Hier mal der kleine Fragebogen:

1.) Wo hakt es
---

2.) PC-Hardware
750 Watt Corsair CX Series CX750M Modular 80+ Bronze
KOLINK Observatory RGB Midi-Tower
SDD/HDD

3.) Monitor
Full-HD-Irgendwas

4.) Anwendungszweck
Gaming in Full HD

5.) Budget
880€ +/- 30€

6.) Kaufzeitpunkt
Sofort

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
3x SATA Kabel

8.) Zusammenbau
Keine Hilfe benötigt

9.) Speicherplatz
Kein neuer benötigt

Wäre super nett wenn einer von den Experten mir bzw. meinem Kollegen etwas in der Preisregion 880€ zusammenstellen könnte. :)

EDIT: Ich hatte schon was auf mindfactory zusammengestellt, aber hab keine ahnung in wie weit das ganze zusammenpasst LINK

EDIT2: Neues Netzteil wird doch benötigt. Habs oben aus dem Fragebogen gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Könnte man machen. Da ist allerdings IMO etwas Potential zur Veränderung...

AEGIS Ram würde ich NICHT kaufen. Es hat seinen Grund warum es die bis max. 3200MT/s gibt. Die verbauten ICs sind idR aus rejected Binnings. D.h. die waren zu schlecht für andere G.Skill Produkte. Ein paar Euro mehr ausgeben erspart häufig Ärger.

Der 5600x ist nur unwesentlich schneller als der normale 5600. Kostet aber 40€ mehr. Das lohnt sich nicht.

Wenn das sein erster Rechner wird und er sich an das BIOS von Gigabyte gewöhnt, würde ich das AORUS Elite v2 nehmen. Das ist günstiger und hat einen besseren Sound Codec.

Bei der 6700XT kann man auch die ASRock nehmen. Deren Custom Design ist nicht schlechter als das MSI. Spart auch noch ein paar Euro.

 
Das BIOS ist vollkommen egal. Das Aorus Board hatte ich auch im Blick, dann wird das genommen.

Kannst du noch ein passendes Netzteil empfehlen? Das was er hat war eine alte Version mit nur 6pin-Anschlüssen für die GPU.
 
Wenn er etwas haben möchte mit guter/sehr guter Qualität und etwas Luft nach oben:
Im Angebot wäre zur Zeit das Corsair RMx 2018. Das Unterscheidet sich zum 2021iger nur beim Lüfter.
 
Zurück