• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 850€ Kaufberatung

AW: Gaming PC 850€ Kaufberatung

Moinsen,

also Softy, jetzt binsch aber baff!
Das die Big-Towers die besten Lukü Ergebnisse erzielen ist wohl unwichtig, oder was? :what:

Ja, ist unwichtig :ugly::

-Intel i5 3470
-ASRock H77 Pro4

Die Sapphire HD 7950 Vapor-X oder die Gigabyte HD 7950 WF3

Da kannst Du ein Butterbrot von der Tischkante kippen und die Butterseite entsscheiden lassen :D

Die normale Sapphire HD7950 Dual Fan OC hatte ich mal im Rechner, die war schon sehr gut :daumen:

Also die Gigabyte ist ein paar Euro billiger hat aber weniger Zubehör. :D
Hmm, irgendwie hab ich beim Netzteil bedenken :(

Ok, das Zubehör ist relativ egal. Das hast du recht.
Das Straight Power wäre dann wieder so teuer. :(

Das Straight Power wäre dann wieder so teuer. :(

Also für's Gehäuse über 100 € Flocken raushauen und dann am Netzteil sparen ist etwas :banane: :D

Das Netzteil ist das wichtigste Teil im Rechner, da spart man nicht :motz: Du kannst ja auch eins ohne Kabelmanagment nehmen, z. B. das Straight E9 400W oder 450W.

Nimm einfach die Gigabyte. Die ist günstiger und hat nen höheren Takt. Die paar Euro die du dann sparst, kanns tdu dann ja noch fürs NT mehr ausgeben :D

Also dann nehm ich das E9 450Watt. Das würde auch reichen. Wären die Kabel auch lang genug?
@anderon Ist die Karte leise und kühl?

Also dann nehm ich das E9 450Watt. Das würde auch reichen. Wären die Kabel auch lang genug?
@anderon Ist die Karte leise und kühl?

Beide Karten sind super. Du würdest aber mit der Gigabyte im Vergleich zu Vapor X 19 € sparen! Und zugleich würdest du nen leicht höheren Takt bekommen. Das 450w Netzteil würde aber nur 8€ mehr kosten als das 400w. :D
Also: Ich wäre für die Gigabyte Windforce 3x
und Das e9 450w

Wenn Du die Kabel direkt verlegst, sollte es da keine Probleme geben. Wenn Du in einem BigTower die Kabel hinter dem Mainboard-Tray verlegen willst, würde ich für den 8pin Stromstecker für die CPU und ggf. den 24pin Stromstecker für das Board eine Verlängerung kaufen.

Dann hol ich mir die auch noch. :evillol

EDIT: Die kosten ja 6€ soviel wie ein Lüfter :D Dann verlege ich die beiden Kabel lieber direkt.

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Zusammenbau? Irgendwie sieht das mit dem Mainboard ins Gehäuse montieren ziemlich schwer aus.

PUSH, sorry für Doppelpost :(

Zurück