• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 850€ Kaufberatung

HeartaTTack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC 850€ Kaufberatung

Hoho PCGHer,
ich bräuchte da mal wieder nen PC.
Das Budget liegt so bei 850€ inkl. Maus, PC und Tastatur.
Ich werde hauptsächlich zocken und nebenbei surfen.
Wünsche hab ich eigentlich keine, bin für alles offen also AMD bzw. Intel etc.
Allerdings sollte er möglichst leise sein. Das Design ist mir auch wichtig, deshalb das Phantom.
Ich hab mir im Vorfeld mal was zusammengestellt:
-Seagate Barracuda 500GB
-Intel i5 3470
-G.Skill Ares 8GB CL9 1600 DDR3
-Sapphire HD 7950 Vapor-X OC Boost
-ASRock H77 Pro4
-LG Gh24NS90
-NZXT Phantom ( Big-Tower)
-bequiet! Pure Power L8 530W
-Sharkoon Drakonia
-Cherry eVolution Stream XT
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
-Wäre eine Wasserkühlung ala Corsair H60 sinnvoll?
-Vishera oder Ivy oder Bulldozer oder noch Sandy?
-Ist die oben genannte Konfi in Ordnung?
Danke Leute und bitte Verbesserungsvorschläge posten
PS: Die ganze Sache liegt derzeit bei 840€

AW: Gaming PC 850€ Kaufberatung

Hi,

Wakü ist bei nem i5 3470 nicht nötig.
Da kann man lieber auf den Alpenföhn Sella oder ähnliches Zurückgreifen. Günstiger und auch sehr leise.
Bisher kommen die AMD Kanidaten nur schwer an die leistungen der i5 und der i7 ran. Ich würde noch da bleiben.

Soweit ist eigendlich alles OK. Gehäuse ist ne persöhnliche Sache. Vilt wissen andere noch was dazu.

Letztlich als Tipp nur noch. Falls nicht schon gemacht. Die Teile über Geizhals oder Idelo in den Warenkorb packen spart nochmal geld...

MfG Heretic

Okelidokeli, das mit Geizhals hab ich gemacht. Sind nur 10€ mehr als wenn ich die GraKa bei Pixmania bestellen würde. Da gibts leider nicht das AMD Never Settle Bundle.

welche Games zockst du?
Peripherie: Wie große Ansprüche hast du an Maus u. Tastatur? Wie oft zockst du?
Netzteil: Lieber ein bequiet e9 480w....wesentlich hochwertiger als das pure power be quiet! Straight Power E9 CM 480W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ne SSD ist in dem Preissegment meines Erachtens schon fast Plicht: Samsung 830 Series 128GB interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ne WaKü mit nem Prozi den man nicht übertakten kann?:wall: Wenn dann würde ich das Geld in den investieren: Intel Core i5-3570K Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53570K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
+ Macho Hr 02 (der ist wirklich ausreichend...habe ihn selber :D) Thermalright Macho HR-02 CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de
bei der Grafikkarte: die ist im Vergleich zu dem Kühlungsmonster überteuert :D MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Sandy ist veraltet und schluckt mehr Strom.
Ivy vs Vishera: kommt drauf an was du machst...ich würde dir bei Games aber auf jeden Fall den I5 empfehlen...ich habe selber nen Phenom+AM3 und bereue es ständig vor nem Jahr auf Bulldozer vertraut zu haben :ugly:

Edit zur Graka: wenn du selbst ocen willst, dann kannst du auch das Monster nehmen(nicht ganz so hoher Takt, ebenfalls ne top kühlung :D) Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ok, welche Games ich zocke kann ich eigentlich garnicht sagen. Eig. alles mögliche von Skyrim, über Borderlands, Minecraft und co. zu BF3.
Peripherie: Sooo große Ansprüche stell ich nicht. Hauptsache man kann gut damit tippen ( möglichst flache Tasten z.B.) bzw. genau mit der Maus umgehen.
NT: Also das 480W ist schon wieder ne Ecke teurer. :( Reichen 450 Watt von der Straight Power E9-Serie.
SSD: Die kann ich später ja noch nachrüsten.
CPU und Kühler: Dann lass ich das mit der WaKü wohl bleiben :daumen:
GraKa: Die kosten doch beide gleichviel und die Vapor-X Kühlung soll doch relativ gut sein, oder nicht?

Perspektiv Sache.

Ne WaKü mit nem Prozi den man nicht übertakten kann?:wall: Wenn dann würde ich das Geld in den investieren: Intel Core i5-3570K Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53570K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
+ Macho Hr 02 (der ist wirklich ausreichend...habe ihn selber :D) Thermalright Macho HR-02 CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Dann braucht er aber auch ein etwas teureres Z77 Board ! .....

MfG Heretic

Und das würde wieder kräftig am Preis rütteln. Hat jemand Erfahrungen mit dem Phantom gemacht?

Und das würde wieder kräftig am Preis rütteln.

Stimmt...wenn hierbei geklärt wäre, dass dir der Aufpreis des OCen nicht wert ist. Dann sollte das mit der WaKü auch geklärt sein :D

Edit: Zum Phantom...ich kenne das Gehäuse leider nicht. Stehst du also eher auf Gehäuse die sich von der Masse abheben? Darfs auch Aggressiv sein?
Wie wäre es dann mit der CM HAF-Serie(das musste jetzt einfach sein...ich liebe mein HAF922)?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich dachte nur der Deckel und die Front sind aus Plastik. Gibt es andere Cases in dem Look?
Und ja, das mit der Wasserkühlung ist jetzt auch geklärt.

@ich888:

Darf ich mal fragen. Ob du eigene Erfahrungen mit dem Case gemacht hast.

Weil ich erinnere mich , dass du das selbe mal über den CM Storm Tooper gesagt hast. (sry , wenn du es nicht warst) Und da ich ihn selber besitze (den Trooper) kann ich diese , für mich persöhnlich abwertend klingende , aussage nicht ganz verstehen...

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand denn das Case? Mich spricht das Phantom vorallem durch den Look an :D

Gibt es sonst noch iwelche Gehäuse die dir gefallen?
Ansonsten: Ich weiß, wie das ist, wenn man sich in ein Gehäuse "verliebt hat" :D
Ging mir bei meinem damals genauso...und ich kann deshalb immer noch damit leben, dass es "nur" 6+1 Slots hat

Hat jemand denn das Case? Mich spricht das Phantom vorallem durch der Look an :D

Ich hab die Hardware von 'nem Kumpel in das Phantom gebaut. Ein solides Gehäuse ;)

Lüfter sind okey (hörbar), werden aber bei hoher Drehzahl laut (was ja bei den vorinstallierten Gehäuselüftern immer so ist). Die Lüftersteuerung reicht auch
Die Plastikfront sieht schick aus, genauso wie der Deckel. im Inneren ist es gut verarbeitet und man hat genug Platz :daumen:

Das einzige, was mich stört, ist, dass es nur einen Staubfilter für das Netzteil hat :(

Das Phantom ist für den Preis okey, wenn du es willst, nimms dir, du machst damit nichts falsch ;)

Mal überlegen, das Antec Nine Hundred Two V3 sieht auch ganz gut aus. So was schlichtes wie Fractal oder Lian Li mag ich nicht. Vorallem zerstört ein DVD-Laufwerk die edle Atmosphäre.

Heretic schrieb:
@ich888:

Darf ich mal fragen. Ob du eigene Erfahrungen mit dem Case gemacht hast.

Weil ich erinnere mich , dass du das selbe mal über den CM Storm Tooper gesagt hast. (sry , wenn du es nicht warst) Und da ich ihn selber besitze (den Trooper) kann ich diese , für mich persöhnlich abwertend klingende , aussage nicht ganz verstehen...

Ist mir nicht bekannt dass ich das war :huh:

Zurück