• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 800€

AW: Gaming PC ~ 800€

Ich kenne das Case nicht, sollte ok sein. Ich glaube aber nicht, dass der CPU-Kühler da reinpasst.

Hey,
Ich habe heute eine echt gute Nachricht bekommen. Ein Freund von mir will mein Notebook kaufen wenn ich mir einen neuen PC holen gehe. Das gute Stück wird für rund 300€ den Besitzer wechseln. Jetzt erweitert sich mein Budget ein bisschen und wollte mal fragen op ich von i5 2500K auf i7 2600K wechseln soll und von GTX560Ti auf GTX570 oder nicht? Das Budget würde es jetzt erlauben. Ich war auch am Überlegen ob ich nicht alles beim alten lassen soll und mir nur ne zusätzliche SSD holen soll, ich persönlich halte aber nicht sehr viel von diesem Flash-Speicher und wollte mal fragen was ihr mit diesen 300€ extra anfangen würded?

Nur zum Spielen lohnt der Aufpreis zum i7 nicht, ich würde beim i5 bleiben. Die allermeisten Spiele profitieren nicht von SMT, und der i5 hat genug Dampf. Wenn Du keine SSD nehmen willst, würde ich in die Vollen langen, und eine GTX580 nehmen.

Nur zum Spielen lohnt der Aufpreis zum i7 nicht, ich würde beim i5 bleiben. Die allermeisten Spiele profitieren nicht von SMT, und der i5 hat genug Dampf. Wenn Du keine SSD nehmen willst, würde ich in die Vollen langen, und eine GTX580 nehmen.

Dann schau ich mich mal beim 580er Sortiment um. Wie ich bereits gelesen habe ist Asus eine sehr empfehlendswerte Marke, allerdings ist mir auf manchen Fotos aufgefallen, dass diese Karten 3 Slots breit sind. Gibt es da keine Probleme mit dem Case? Ech selbst bin auf diese hier gestoßen hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX580 1536MB, PCI-Express, dieses Modell hat mir aber auch sehr gut gefallen hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB, GDDR5, PCI-Express.

Reicht bei einer GTX580 ein 520W Netzteil noch aus oder soll es etwas größer sein?

Die Palit würde ich nicht nehmen, weil im Referenzdesign, daher recht laut und heiß.

Die TwinFrozr wäre da besser. Noch besser die Asus, die belegt 3 Slots. Da gibt es vom Board her keine Probleme. Für die GTX580 reicht das 520 Watt Netzteil schon aus.

Ok auch mit den Steckeranschlüssen nicht dass ich nachher ein Netzteil habe welches nicht über diese 2 8PIN Stecker verfügt?

Das Antec hat 2x 6+2 pin Stromanschlüsse für die Grafikkarte, das passt also schon.

Jetzt verstehe ich auch diese Bezeichnung, ich dachte ein 6+2 Pin wäre etwas anderes als ein 8PIN. Gut 6+2=8 aber dachte der hätte evtl. einige unterschiede :)

Wieder etwas dazu gelernt! DANKE :)

Zurück